WinFuture-Forum.de: Java nicht aktivierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Java nicht aktivierbar Windows XP und JRE 1.7.0_21


#1 Mitglied ist offline   cyber23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2013 - 11:48

Guten Tag

Wenn ich in den Systemeinstellungen (Screenshot siehe Anhang) versuche, Java zu aktivieren, ist das Häckchen nicht anklickbar (wie greyed out), das Problem ist nur bei einem user account vorhanden. Ich könnte einen neuen Account einrichten, aber ich möchte den hier gerne behalten. Habe schon nach einer Lösung gegoogelt aber nichts gefunden. Ich habe bereits Java deinstalliert und wieder installiert, was keine Veränderung brachte. Weiss hier vielleicht jemand weiter?

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von cyber23 bearbeitet: 10. Mai 2013 - 11:49

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2013 - 12:04

Willkommen im Forum!

Ist dein Account zufällig ein eingeschränkter User? Wenn ja, wurden Richtlinien für diesen erstellt was Java verbietet, bzw Java komplett für das Sytem deaktiviert ist?
0

#3 Mitglied ist offline   cyber23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2013 - 15:39

Hallo d4rkn3ss4ev3r

War es zunächst, aber als ich den Account in einen Admin-Account umgewandelt hatte, blieb das Problem bestehen.

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden:
Auf "Add" klicken und dort das Installationsverzeichnis vom JRE angegegeben, dann erscheint ein neuer Eintrag bei dem die Benutzung wieder ein und ausschalten kann.

Edit: Nein beim neu erschienen Eintrag kann ich den Haken wiederum nicht mehr entferne.

Dieser Beitrag wurde von cyber23 bearbeitet: 10. Mai 2013 - 15:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0