WinFuture-Forum.de: Festplatte nicht im System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte nicht im System


#1 Mitglied ist offline   Salex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2013 - 14:38

Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einem Problem an euch welches ich seid ein paar Tagen habe, folgendes ist passiert. Ich hatte an meinem Laptop ein Acer Travelmate eine Externe Festplatte angeschlossen, Abends habe ich diese nicht wieder abgezogen habe den Rechner einfach runtergefahren. Am nächsten Tag wollte meine Freundin etwas am Laptop machen, dieser für nicht hoch, anstelle dessen kamen Meldungen wie "ein Datenträger muß auf Konsenstenz geprüft werdender so ähnlich, sie konnte es mir nicht mehr genau sagen. Hat diesen Test durchlaufen lassen, aber nix ist passiert. dann hat sie noch 3 - 4 mal verrucht das Laptop zu starten, kein erfolg. Als ich dann Abends zu Haus war habe ich mir das dann mal in Ruhe angeschaut. Es passiert nun nicht mehr viel, es kommt die Meldung das keine Festplatte gefunden wurde von der gebootet werden kann, im Bios ist auch keine Festplatte mehr aufgeführt. was kann ich nun tun, ich finde leider auch nicht mehr die Instalations CD. Hoffe hier kann mir jemand helfen da ich dringend das Laptop wieder brauche.
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2013 - 15:43

Laptop ausschalten, Akku raus für 1. Std. und das Netzkabel ab.Danach alles wieder reinund dann 2x 5 Sekunden den Startknopf drücken.

Bringt das nichts, dann Läppi starten mit mehrmaligen
Drücken der Taste F8 und versuchen in den abgesicherten Modus zu gelangen.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2013 - 16:05

Ohne erkannte Festplatte mal schlecht. Strom abklemmen hilft bei Problemen mit USB.
Höchstens mal sich das ganze von einer Live CD anschauen.
0

#4 Mitglied ist offline   Salex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2013 - 16:50

Das mit dem abgesichertem Modus habe ich schon Probiert, komme nicht soweit. Welche Life CD kann ich dafür nehmen, ich hab da nicht so die Erfahrung?
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2013 - 09:43

Wenn die Festplatte auch nicht im Bios erscheint, dann sieht es wohl eher dach defekter Platte aus. Oder ein Kabel locker vielleicht. Eine Live Cd kann versuchen darauf zuzugreifen, aber reparieren kannst du damit nichts. Einfach mal google bemühen und "knoppix" oder "live cd" eingeben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0