WinFuture-Forum.de: Audio Buchsenbeleg permant ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Audio Buchsenbeleg permant ändern Audiobuchsen belegung nach neustart zurückgestellt


#1 Mitglied ist offline   matzem87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:T-City

geschrieben 07. Mai 2013 - 21:15

Hallo,
ich habe einen Computer an welchem standardmäßtig weder Maus, Tastatur noch Monitor angeschlossen ist.
Dieser Computer spielt den ganzen Tag nur Webradio, jetzt ist an diesem Computer der Standardkofhöreranschluss defekt. Im Realtek HD Audio Manager gibt es ja nun die Möglichkeit, wenn man die Lautsprecher in eine andere Buchse einsteckt zu sagen, dass dies Lautsprecher sind.
Anschließend funktioniert die wiedergabe auch einwendfrei. Aber nur bis zum Neustart des Computers. Dann ist der Anschluss tot und das Signal kommt zur Standardbuchse raus.

Jetzt meine Frage kann man den Typ der Buchse permant ändern? Im Audio-Manager, der Windows Registry oder sonst wo?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2013 - 11:49

Heya matzem87,

hatte ´n ähnliches Problem vor kurzen och...

Hast du denn dran gedacht unter dem Punkt LAUTSPRECHERKONFIGURATION die "Ausgabequelle" (hoffe das dat der richtige Terminus ist!?) zu ändern?

Weiß selber nicht genau wieso, aber ich musste meine Logitech 2.1 bzw. den
Realtek-Manager auf die Konfiguration für 5.1-Boxen stellen, dass auch der
Bass vernünftig "ausgegeben" wird...

Wie gesagt, weiß (leider) net warum auf/über 5.1-Lautsprecher, aber immerhin funktioniert das alles (jetzt) ohne Probs und dann langt es mir halt...
:rolleyes: :smokin: :blush:

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist über den Weg nur eine permanente bzw.
speicherbare Einstellungsänderung vorzunehmen!

Kannst ja über den Wege mal probieren!?



Greetz & viel Erfolg,
Cab

P.S.: ´türlich musste nach der Änderung ´nen kurzen Neustart machen, dass die
Einstellungen auch korrekt übernommen werden!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0