WinFuture-Forum.de: Skydrive und Aussenstehende - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Skydrive und Aussenstehende


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 02. Mai 2013 - 11:41

Moinsen

falls das hier das falsche Unterforum ist, einfach verschieben


Ich nutze Skydrive und hin und wieder gebe ich darüber auch Ordner an andere frei.


Problem: Bisher habe ich immer in die Mails, über die ich den Link zu einem Ordner verteilt habe, mit rein geschrieben das die Leute sich auf Anfrage mit ihrem MS-Konto anmelden sollen, also unter anderem ihren Skype-Zugangsdaten. Das klappt aber interessanterweise nicht bei allen bzw. nur jeder dritte oder so kann sich mit seinen Skypedaten einloggen, bei allen anderen werden die nicht akzeptiert. Wer sich damit einmal eingeloggt hat, der kann das immer wieder tun - aber bei allen anderen geht es einfach nicht.

Weiß einer von euch warum bei 5 Leuten welche Skype nutzen, sich nur zwei mit ihren Skype-Zugangsdaten bei Skydrive anmelden können und die anderen 3 nicht?




Für meinen persönlichen Gebrauch bin ich äußerst zufrieden mit Skydrive, sobald man aber Inhalte mit anderen teilen möchte ist Skydrive eigentlich fast unbrauchbar. Was geht da im Kopf von Microsoft vor? Und dann wundern die sich das alle Dropbox nutzen, welches von Haus aus wesentlich weniger Speicherplatz anbietet...



Gruß
Levellord
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Mai 2013 - 11:49

Ich vermute mal, dass die, bei denen das nicht klappt, keine Live ID haben, sondern von früher her nur den Skype Login. Also als das noch nicht zusammengehörte. Mittlerweile kann man ja mit der Live ID Skype nutzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 02. Mai 2013 - 12:29

Hmm, ich bin mir aber ziemlich sicher das mindestens eine der Personen wo es klappt keine LiveID nutzt. Also wird die Sache nochmal komplizierter - also das Fehler finden?

Nochmal zusammengefasst:
5 Personen die Skype nutzen, und zwar nur Skype, und das nicht regelmäßig. Zwei davon können Problemlos meine Skydrive-Inhalte runterladen indem sie ihre Skypezugangsdaten auf Anfrage eingeben. Dreien wird der Zugriff per Skypezugangsdaten verweigert.



Warum muss es Microsoft immer so kompliziert machen?



Naja, hab den Inhalt jetzt auf die Dropbox geladen. Gefällt mir zwar nicht, aber Microsoft scheint es ja nicht Kundenfreundlich hinzubekommen.
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Mai 2013 - 15:18

Eventuell liegts auch an der mail-adresse, auf die der Skypeaccount registriert ist.
Haben diejenigen, die zugreifen können, zufällig hotmail-adressen?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2013 - 15:20

Aber du kannst doch auch ganze Ordner per Link freigeben. Dann muss man sich nichtmal anmelden...
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 02. Mai 2013 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 02. Mai 2013 - 15:18)

Haben diejenigen, die zugreifen können, zufällig hotmail-adressen?

Nein, ich kenne keinen mit einer Hotmail-Adresse oder sonst einer über Microsoft erstellten Emailadresse.

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 02. Mai 2013 - 15:20)

Aber du kannst doch auch ganze Ordner per Link freigeben. Dann muss man sich nichtmal anmelden...

Fürs runterladen schon, das ist ja die kacke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0