WinFuture-Forum.de: Bildschirmtastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bildschirmtastatur Suche Bildschirmtastatur


#1 Mitglied ist offline   jrmailing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2013 - 19:35

Hallo,

zu aller erst: Wo sich die Windows-Bildschirmtastatur befindet, weiß ich auch :)

Ich suche eine Bildschirmtastatur, welche jede gedrückte Taste auf dem Bildschirm kurz darstellt. Auch wenn das bißchen blöd klingt, aber dies soll zu Präsentationszwecken dienen. Auf der Windows-Bildschirmtastatur funktioniert das nur eingeschränkt mit einigen Tasten (Strg, Umschalt...).

Für den Präsentationszweck wäre es also auch nicht notwendig darüber eine Eingabe machen zu müssen.

Als Zusatz wäre noch eine Mausanzeige interessant, aber nicht unbedingt notwendig.

Weiß jemand eine Lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2013 - 21:52

KeyPosé hört sich doch recht vielversprechend an und war auch nicht sonderlich schwer zu finden :wink: Alternativ könnte man sich auch noch was mit AutoHotkey zusammenbasteln. Bei ac'tivAid (baut auf AHK auf) von der c't gibt's schon entsprechende Code-Beispiele mit den nötigen Funktionen (z.B. KeyState, VolumeControl)
0

#3 Mitglied ist offline   jrmailing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2013 - 22:31

Danke. Aber ich hatte mir eher etwas vorgestellt eben wir die Bildschirmtastatur.
So dass eine virtuelle Tastatur komplett angezeigt wird und sich die Tasten farblich abheben, die gedrückt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0