WinFuture-Forum.de: Mehrere PDFs ohne Qualitätsverlust zusammenfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mehrere PDFs ohne Qualitätsverlust zusammenfügen


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 19. April 2013 - 16:56

Servus,

ich habe hier fünf verschiedene PDF-Dateien welche im Rahmen einer Projektarbeit zusammengefügt werden müssen. Nun benötigt unsere Druckerei das ganze als eine einzelne PDF-Datei. Also im Internet nach einem passenden Tool gesucht und auf PDF24 Creator gestoßen. Allerdings ist die Qualität des Output echt schlecht, da die bereits komprimierten Bilder in den PDF-Dateien erneut komprimiert werden.

Kennt jemand eine Methode, die PDFs verlustfrei zusammen zu fügen?

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 17:05

Ich selbste butzte dazu den Adobe Acrobat, damit kann man die PDF-Dateien aneinanderhängen, ohne die einzelnen Dokumente zu verändern. Kostet aber Geld.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass FreePDF die Funktion "PDF-Join" hatte mit der das auch ging. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2013 - 17:09

Öffne die Dateien doch einfach mit LibreOffice und exportiere das als eine PDF.
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 21:26

Der PDF24-Creator kann das z.B.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 22:01

Ich kenne den PDF24-Creator nicht so genau aber der TE hat ja den Thread gestartet, weil es (zumindest bei ihm) genau dieser PDF24-Creator eben nicht zufriedenstellend konnte.

Vielleicht liegts ja nur an einer Einstellung aber genau die hätte er dann sicherlich gerne gewußt, wenn ihm schon das Programm empfohlen wird, dass bei ihm nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 19. April 2013 - 22:02

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Anonym 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 3

geschrieben 19. April 2013 - 22:26

Hallo,

Pdf Split & Merge ist euch nicht bekannt?

http://www.pdfsam.org/ bzw.

http://www.pdfsam.org/download//

Oder auch Pdf Merge?

Pdf Creator ist übrigens auch dazu in der Lage!

http://de.pdfforge.org/
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 22:34

@Holger
Das habe ich in der Tat überlesen - kommt davon, wenn man nur an der Überschrift hängt.

An Einstellungen mache ich beim PDF24-Creator eigentlich nicht viel.
Einzig die Qualität setzte ich auf hoch, der Rest bleibt standard.

Angehängtes Bild: 2013-04-19 23 21 52.png
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2013 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (Anonym: 19. April 2013 - 22:26)

Hallo,

Pdf Split & Merge ist euch nicht bekannt?



Nee ich hab noch das "alte Handwerk" gelernt - Distiller starten und beten. Nun weiß man ja aber auch nicht, welche Anforderungen genau gestellt wurden. Man kann sich auch blamieren, wenn man x-beliebige PDF-Dateien an eine professionelle Druckerei schickt oder das Ergebnis sieht nicht so aus, wie man sich das vorgestellt hat.

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 19. April 2013 - 22:34)

@Holger
Das habe ich in der Tat überlesen - kommt davon, wenn man nur an der Überschrift hängt.

An Einstellungen mache ich beim PDF24-Creator eigentlich nicht viel.
Einzig die Qualität setzte ich auf hoch, der Rest bleibt standard.




Na macht ja nix, aber ich fürchte da druckt man die Daten in eine neue PDF statt die einzelnen Blätter einfach nur hintereinanderzubammeln, wie es der Acrobat kann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0