WinFuture-Forum.de: Probleme mit einer Original DVD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme mit einer Original DVD und seltsame Werte des Speichers


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 28. April 2013 - 00:13

Servus Leute!

ich hab hier mal was echt kurioses:
Es geht um die DVD Twilight Breaking Dawn Part 2.
Ich hab die DVD in den PC geschoben und dann via VLC versucht die DVD wieder zu geben.
Der VLC stürzt ab. --> immer und immer wieder, auch nach Neustart, neuinstallation des VLC usw.
Naja der Windows Media Player zeigt eine "leere unbekannte DVD" an.
Betriebssystem ist Windows 8 64bit, Alle Updates.

Nunja... ich habe mich auf die Suche gemacht... anbei mal ein Screenshot:Angehängtes Bild: DVD.png

Ich dachte zuerst: DAS kann nie und nimmer stimmen. Naja... dann hab ich die DVD in den Laptop meiner Freundin (win 7 64bit) geschoben und habe da GENAU die gleichen werte.

Allerdings kann das nicht passen, es sind normale DVD Laufwerke UND die DVD ist eine DVD, keine Blu-Ray. (davon mal abgesehen, dass das nicht erkannt werden würde)

Kann mir da bitte jemand helfen, WAS das ist und warum die DVD bei mir nicht läuft?
Also:
1. PC --> Win8 --> VLC und Windows Media Player können die DVD nicht lesen.
--> dieser Sachverhalt ändert sich, wenn ich im VLC "OHNE DISC MENÜ" anhake, dann läuft der Film.
2. PC Win 7 --> Windows Media Player spielt die DVD ab (mit Menü alles ok)

der 2. PC hat aber keinen HDMI Anschluss und ich kann das Signal nicht auf den Fernseher legen... naja sei es drum.

Ich möchte die DVD in PC1 wiedergeben. Aber ich stoße da an meine Grenzen.
Im DVD Player meiner Mum funktioniert der Film sauber und ohne Probleme.

Da es die 2Disc Fan Edition von dem Film ist, habe ich die andere (Extra DVD) eingelegt in PC1 --> Die läuft. Auch hat diese DVD die korrekten Werte bei den Dateien (also 6,89 GB auch als Eigenschaften von Audio:TS und Video_TS)

So... kann mir jemand helfen?
1. Ich möchte die DVD normal mit Menü über den VLC in PC 1 wiedergeben können.
2. Ich würde gerne wissen, warum Windows mir 2x Verschiedene Werte ausgibt, einmal in der Übersicht das 6,93 GB und in den Eigenschaften der Ordner auf einmal 69,3 GB. Das verstehe ich nicht. --> ok ich hätte das auf meinen PC geschoben, aber es ist so auf 2 Verschiedenen Systemen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin TOTAL Ratlos.

Das DVD Laufwerk kann ich ausschließen als Fehlerquelle, da die Extra DVD ja läuft (genau wie jede andere DVD)... --> und auch die Wiedergabe ohne Menü läuft. Die DVD kanns auch nicht sein, da die im DVD Player meiner mum ohne zu mucken läuft und auch am PC meiner Freundin mit Menü im Windows Media Player.

Danke schon mal und ich hoffe wir finden da eine Lösung.

lg

Tommy

EDIT: Falls jemand fragt: Wieso über den PC wiedergeben... Ohne eigenen DVD Player is das nun mal meine einzige Lösung ;-)

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 28. April 2013 - 00:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 28. April 2013 - 12:31

Thema ist erledigt.
Ich habe ein Tool installiert und damit geht es. Es hat sich am Kopierschutz aufgehangen.
Frechheit. als ehrlicher Käufer kann man die DVD nicht mal ohne Probleme abspielen naja, was solls.

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 28. April 2013 - 12:53

0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. April 2013 - 13:04

Sachmangel -> Ware returnieren.

Ist ein dämlicher Kopierschutz, der Fuchs bekommt's aber hin(nehme mal an, den hast du auch benutzt). Gab vor Jahren mal Kopierschutzsysteme für AudioCDs, die sich nicht an den Redbook-Standard hielten und dann nicht das CD-Logo tragen durften, da war es auch nur Luck, in welchem Player die gehen oder nicht - mittlerweile hat sich die MI zum Glück davon verabschiedet.

IIRC, wenn das Logo der DVD-Group drauf ist, muß es auch in jedem Player mit diesem Logo abspielbar sein, ist dem nicht so, ist's entweder falsche Deklaration oder ein Sachmangel, beides sollte dich zur Rückgabe befähigen.

Steht auf der Rückseite denn irgendein Hinweis zum Kopierschutz und dass dieser nicht an einem PC funktioniert?
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 28. April 2013 - 22:57

Was mich beim angucken des Screenshots irritiert ist der Name der DVD "Breaking_Dawn_Teil_2_disc1". Soweit ich mich erinnere darf der Name einer Video-DVD garnicht so lang sein. Hab zwar jetzt gerade die maximale Anzahl der Zeichen nicht im Kopf, aber das von deiner DVD kommt mir etwas viel vor.
0

#5 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 30. April 2013 - 19:47

da ist wohl das komma verrutscht xD

auf der linken seite im laufwerk steht ja die richtige größe....f***k kopierschutz^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0