Bluescreen bei Windows Installation
geschrieben 26. April 2013 - 18:58
Nein die anderen waren einfach zu schlecht. Und damit hatte ich ja logischer Weise mehr Leistung
Anzeige
geschrieben 26. April 2013 - 18:58
Zitat (sh1nra: 26. April 2013 - 18:54)
Ja ich hatte ja auch nie Probleme...
Oben schreibst du noch, dass nach 3 Monaten regelmäßig Bluescreens auftauchten.
Fakt ist, wenn du Windows von der Original DVD bootest und von dort installierst, kann unmöglich ein Virus dazwischenfunken. Hinzu kommt, dass der Prozessortreiber nicht funktioniert, wegen eines IRQL Fehlers.
Das ist definitiv ein "RAM" Problem.
geschrieben 26. April 2013 - 19:06
Hmm habe jetzt 1x 2GB und 2x 1GB RAM
Hätte hier aber noch 1x 2GB liegen und 2x 500 MB
Hätte hier aber noch 1x 2GB liegen und 2x 500 MB
Dieser Beitrag wurde von sh1nra bearbeitet: 26. April 2013 - 19:06
geschrieben 26. April 2013 - 19:21
Oh je....
DDR2 Speicher in Mischbestückung. Kann funktionieren, muss es aber nicht.
Weißt du, was DDR Speicher ist? Das ist eine ganz üble Art der Speicherorganisation .... hardwareseitig.
Vor allem ist sie sehr Fehleranfällig.... aber billig und hat sich deswegen auf dem PC durchgesetzt.
Damit es "gut" funktioniert, ist es nicht sinnvoll, alle Speicherbänke zu belegen. Bei DDR3 sieht das etwas besser aus.
Vor allem müssen die RAMs gleich sein und im Timing, sowie von der Spannung her, korrekt eingestellt sein.
Und, bei der Generation ist es wichtig, dass die RAMs für das Board zertifiziert sind.
Damit Windows überhaupt mal das Licht der Welt erblickt, könntest Du erstmal mit je einem Speicherriegel versuchen, ob das Setup durchläuft. Ansonsten hätte ich noch einen besseren Tipp als "Niedlicher Zwerg"
Mülleimer auf, PC rein, Mülleimer zu.
DDR2 Speicher ist zu teuer. Ein Austauschboard mit CPU und gleicher RAM Größe ( DDR3) kommt aufs Gleiche raus... und funktioniert.
Noch ein Tipp: Lass dir den Rechner nicht von dem umbauen, der dir den Alten angedreht hat.
DDR2 Speicher in Mischbestückung. Kann funktionieren, muss es aber nicht.
Weißt du, was DDR Speicher ist? Das ist eine ganz üble Art der Speicherorganisation .... hardwareseitig.
Vor allem ist sie sehr Fehleranfällig.... aber billig und hat sich deswegen auf dem PC durchgesetzt.
Damit es "gut" funktioniert, ist es nicht sinnvoll, alle Speicherbänke zu belegen. Bei DDR3 sieht das etwas besser aus.
Vor allem müssen die RAMs gleich sein und im Timing, sowie von der Spannung her, korrekt eingestellt sein.
Und, bei der Generation ist es wichtig, dass die RAMs für das Board zertifiziert sind.
Damit Windows überhaupt mal das Licht der Welt erblickt, könntest Du erstmal mit je einem Speicherriegel versuchen, ob das Setup durchläuft. Ansonsten hätte ich noch einen besseren Tipp als "Niedlicher Zwerg"
Mülleimer auf, PC rein, Mülleimer zu.
DDR2 Speicher ist zu teuer. Ein Austauschboard mit CPU und gleicher RAM Größe ( DDR3) kommt aufs Gleiche raus... und funktioniert.
Noch ein Tipp: Lass dir den Rechner nicht von dem umbauen, der dir den Alten angedreht hat.
Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 26. April 2013 - 19:25
geschrieben 26. April 2013 - 20:55
Hallo IXS, vielen Dank es lag an den Ram Speicher!!
Habe jetzt gewechselt, windows auf D installiert danach C und meine externe platte formatiert, CD wieder gebootet und auch D formatiert danach windows 7 auf C installiert, es klappt nun alles denke ich.. Vielen dank!
Ich weiß natürlich trotzdem das mein PC Müll ist...
Habe jetzt gewechselt, windows auf D installiert danach C und meine externe platte formatiert, CD wieder gebootet und auch D formatiert danach windows 7 auf C installiert, es klappt nun alles denke ich.. Vielen dank!
Ich weiß natürlich trotzdem das mein PC Müll ist...
- ← Win7 Pro Update Problem
- Windows 7 - System & Software
- Nach Formatierung Pc extrem langsam geworden! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten