WinFuture-Forum.de: Telekom-Desaster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Telekom-Desaster

#91 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2013 - 18:32

Ich komme mal wieder auf das eigentliche Thema zurück ;)
Fazit nach einem Monat:

- kein Internet (muss zum Nachbarn fürs Internet :ph34r:)
- 1-1 hat mir noch keinen Schaltungstermin genannt, sowie den Status des Auftrags auf Gesperrt gestellt (obwohl es am Geld nicht liegen kann).
- Ticket erstellt...sie würden sich die Tage melden

Mal sehen, wie lange es noch dauert, wann endlich wieder DSL (ist ja nur 16k, was ich vorher auch hatte) ins Haus kommt.
0

Anzeige



#92 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2013 - 21:06

Von den Telekomikern zu 1&1, na ob das eine gute Idee war :unsure:? Da kann man dir nur viel Glück und einen langen Atem in der Auseinandersetzung mit dem 1 & 1 - "Support" wünschen :sofa:. Gab es keine Alternativen in deinem Viertel :unsure:?

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 18. Mai 2013 - 21:06

0

#93 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Mai 2013 - 08:12

Hm.... Eigentlich interessant. Mein Vertrag ist Mitte April angelaufen, IP Telefonie und VDSL2 50. Besteht also kein Bedarf, so schnell etwas zu ändern. Außer, es wird billiger ;)
0

#94 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 19. Mai 2013 - 11:22

Zum Thema 1&1...
Als ich von 1&1 DSL auf 1&1 VDSL50 wechselte passierte folgendes:
-Schaltungstermin bekommen (Montags) (Die rein technische Schaltung selber erfolgt ja durch die Telekom)
-Montags Mittag fing die Fritzbox an zu blinken, okay. Eine Stunde später in der Friztbox nachgesehen. VDSL 50 Verbindung okay, aber ungültige Zugangsdaten. (Also im Endeffekt Schaltung Telekom okay, Umschaltung beim 1&1 Server nein)
-Naja okay, warte ich mal (Auf dem Schreiben steht meine ich was von 20 Uhr oder so)
-Bis Mittwoch gewartet und mal bei 1&1 angerufen. "Wir melden dass der Telekom". Am nächsten Tag Anruf von der Telekom, Techniker kam noch am selben Tag, hat die Leitung ausgemessen, eine Stunde später ein Anruf ob es funktioniert. Nein, wieder das selbe VDSL 50 liegt laut Fritzbox an, kein Einloggen möglich... (Der Telekom Techniker gab mir den Tip mal spaßeshalber die alte Fritzbox anzuschließen, die funktionierte, zumindest zeitweise)
-...
-4 Techniker Besuche später, 6 Anrufe bei 1&1, anbringen eines neuen Telefon-Verteilers im Haus (das Haus wo ich wohne wurde 76 gebaut, so alt war auch der alte Verteiler), 2 1/2 Wochen später... VDSL 50 Anschluss funktioniert.

Ich weiß jetzt nicht wo es da ein Kommunikationsproblem gab, zwischen den Telekom-Technikern untereinander oder Telekom<->1&1, und wo da das eigentliche Problem war. Des weiteren kenne ich die Kosten für die Technikerbesuche nicht und wer die bezahlt. Aber auf jeden Fall dürfte ein Wechsel von der Telekom zu 1&1 für viele noch eine ganz heiße Nummer werden.
0

#95 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2013 - 12:12

Welches Unternehmen macht es der Konkurrenz schon leicht, wenn es Kunden an diese verliert?
0

#96 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. Mai 2013 - 15:37

Telekom: Vordergründig Volumenbegrenzung, tatsächlich aber das allmähliche etablieren eines 2-Klassen- und Kontroll-Internets.

Die überwiegende Mehrheit unserer Politiker hatten (und haben) keine Ahnung von Internet, allen voran die verbohrten Grünen (und das sage ich als „Bio“).
Und es hat die allermeisten Politiker auch nicht interessiert.

Allerdings sind einige wenige Politiker hellhörig geworden und haben realisiert, was für unangenehme Fragen (z.B. nach Nebentätigkeiten, Klüngel) durch das Internet öffentlich werden können.
z.B. Frau von der Leyen, der man viel nachsagen kann, aber nicht, dass sie dumm ist. Und ihr Versuch der Kontrolle ist ja auch nur bedingt gescheitert.

Dann haben sich Seiten wie abgeordnetenwatch.de etabliert und plötzlich konnte Lieschen Müller und Manfred Mustermann öffentlich Fragen an Abgeordnete stellen, für jedermann nachlesbar.

Und in dieser Zeit ist noch etwas ist passiert:
Eine Schwarm-Intelligenz fing an, Dokterarbeiten auf ihre Korrektheit hin zu überprüfen http://de.vroniplag....a.com/wiki/Home und Herr Mollath http://www.gustl-for...de/chronos.html

Da dürfte es so manchen Politiker, der bis dato am Internet völlig uninteressierte war, immer mehr wie Schuppen von den Augen gefallen sein.
Und manchem Journalisten auch, denn bisher waren Zeitungen / Journalisten die hofierte 4. Gewalt im Staat (Betonung auf „hofiert).

Und just zu dieser Zeit will das ehemalige Staatsunternehmen Telekom, z. T. immer noch im Staatsbesitz, die Tarife nachhaltig verändern. Die Begründung für diesen Schritt ist gut gewählt, denn den wenigsten Internetnutzer dürfte klar sein, wie viel Traffic er verursacht.
- Ironie on - Und warum soll das brave Lieschen Müller für den Bösen Illegal–Herunter-Lader mitbezahlen? -Ironie aus-

--------------------
Sollte es eines Tages aber tatsächlich soweit kommen, dass Flatrates wegfallen, dann werden sich die Menschen sehr genau überlegen müssen, welche Seiten sie im Internet anschauen. Ein einfach so herumstöbern, Querlesen, googeln wird dann vielen Menschen aufgrund der Kosten nicht mehr möglich sein.

Sollte es darüber hinaus auch noch – wie kolportiert – dazu kommen, dass auch der Betreiber der Internetseite für den Datenverkehr bezahlen muss, dann hat man die vielen kleinen Foren und Blogs ganz schnell wieder in die Versenkung befördert, denn die werden sich im Gegensatz von Foccus.de, Bild.de und Spiegel-Online.de die Kosten kaum leisten können.
Und dann sind viele Bürger eben wieder auf die Foren der großen Zeitungen angewiesen und darauf, dass diese bereit sind, die Forumsbeiträge auch zu veröffentlichen.

Netzneutralität // Uebermorgen.TV 12
Auf der technischen Ebene ist das Internet blind. Es schiebt einfach nur Datenpakete von einem Ort zum anderen. Es ist ihm egal, wer diese Datenpakete sendet oder wer sie empfängt, es ist ihm gleichgültig, ob in diesen Paketen ein Video, eine Webseite oder eine E-Mail steckt. Dieses Grundprinzip heißt Netzneutralität, und Fachleute sehen darin einen der wichtigsten Gründe für den Erfolg des Internets. Wie könnte es übermorgen weitergehen mit der Netzneutralität?



Bericht von 3SAT, also keinem Larifari-TV-Sender
Internationale Sperrung des Internet

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 19. Mai 2013 - 17:54

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#97 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Mai 2013 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 19. Mai 2013 - 15:37)

Die Begründung für diesen Schritt ist gut gewählt, denn den wenigsten Internetnutzer dürfte klar sein, wie viel Traffic er verursacht.
Und warum soll das brave Lieschen Müller für den Bösen Illegal–Herunter-Lader mitbezahlen?

--------------------
Sollte es eines Tages aber tatsächlich soweit kommen, dass Flatrates wegfallen, dann werden sich die Menschen sehr genau überlegen müssen, welche Seiten sie im Internet anschauen. Ein einfach so herumstöbern, Querlesen, googeln wird dann vielen Menschen aufgrund der Kosten nicht mehr möglich sein.


Sina


kann das so nicht nachvollziehen was du schreibst,der größte Teil derer die im I-Net surfen und sich das ein oder andere Youtube Video anschauen kommen nicht auf 75GB Download,das betrifft in der Regel nur die Online Gamer.
Das ganze hat auch nichts mit dem wie du es nennst(Bösen Illegal–Herunter-Lader )zu tun
0

#98 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2013 - 17:22

Die Begründung mit den pösen Downloadern ist auch völliger Quatsch.
Guckt euch mal dieses Video an:

Die Zahlen stehen in keinem Verhältnis zusammen. Die Telekom will einzig und allein Geld sparen wo sie können
0

#99 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. Mai 2013 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 19. Mai 2013 - 17:04)

Sina
kann das so nicht nachvollziehen was du schreibst,der größte Teil derer die im I-Net surfen und sich das ein oder andere Youtube Video anschauen kommen nicht auf 75GB Download,das betrifft in der Regel nur die Online Gamer.
Das ganze hat auch nichts mit dem wie du es nennst(Bösen Illegal–Herunter-Lader )zu tun
Da hätte ich wohl ein Ironie-Smiley einfügen sollen. Wobei, ich glaub, einen Ironie -Smiley gibt es hier gar nicht.

Hier und auf anderen Seiten habe ich gelesen, 3% der Telekomkunden sind Intensivnutzer.
http://www.mobilegee...adchenrechnung/

Und wegen 3% Intensivnutzer sollen die Flateraten abgeschafft, Tarife verändert werden?

Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, die unbefleckte Empfängnis nicht zu vergessen, denn allen großen Religionen ist gemein, dass sie weder Internet noch die darin aufzufindenden Informationen sonderlich schätzen.

Edit:

Die von mir verlinkten Videos habt Ihr nicht angeschaut?
Dann hätte es in meinem Beitrag nämlich gar keiner Ironie -Smileys gebraucht.

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 19. Mai 2013 - 17:27

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#100 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Mai 2013 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 19. Mai 2013 - 17:24)

Edit:[/b]
Die von mir verlinkten Videos habt Ihr nicht angeschaut?
Dann hätte es in meinem Beitrag nämlich gar keiner Ironie -Smileys gebraucht.

nee habe ich nicht wegen der Downloadbegrenzung :rolleyes:




ach hätte ich doch machen können bin ja nicht bei der Telebums :lol:
0

#101 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Mai 2013 - 17:50

Nachvollziehen?

Begründung?

:unsure:

Das ist doch eben des Pudels Kern. Dem Otto Durchschnittsdeutschen wird erklärt, daß wir das so BRAUCHEN mit den Volumenbegrenzungen - und die OFFIZIELLE Erklärung ist halt eben jene.


Daß "offiziell(e Begründung)" und "reell(er Grund)" sich gegenseitig ausschließen, das ist bisher noch nirgendwo durchgedrungen; die Chancen stehen gut, daß es das auch nie wird.

Ob man das sich im Ländle so vorgestellt hat, weiß ich sicherlich auch nicht; aber Tatsache ist wohl, daß hierzulande durchaus extrem fragwürdige Dinge durchgepeitscht werden, die eher an Diktaturen als an Demokratien erinnern.

Mir geht jedes Mal der Hut hoch, wenn ich höre "es ist ja was anderes, wenn man es in einer DEMOKRATIE macht".

Richtig. Leute wegfangen und aufgrund ihrer Einstellung verfolgen und aus der Gesellschaft ausschließen und so weiter ist bei uns natürlich okay, weil wir ja Deutschland und/oder Europa heißen... und nicht, sagen wir, Syrien oder Afghanistan oder Irak oder *schauder* China bzw Iran!
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#102 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2013 - 18:04

Dass von der 75GB-Limitierung "in der Regel" nur Zocker betroffen sind, kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? Wie schaut es denn zum Beispiel aus bei?

  • IPTV abseits von Telekom und Partnern (Apple-TV, Zattoo HD, Abrufen von (ÖR)-Mediathekinhalten / Livestreams etc.)
  • Cloud-Computing
  • mehrere Nutzer eines Internetanschlusses (Familien, WGs...)

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 19. Mai 2013 - 18:07

0

#103 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. Mai 2013 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 19. Mai 2013 - 18:04)

Dass von der 75GB-Limitierung "in der Regel" nur Zocker betroffen sind, kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? Wie schaut es denn zum Beispiel aus bei?

  • IPTV abseits von Telekom und Partnern (Apple-TV, Zattoo HD, Abrufen von (ÖR)-Mediathekinhalten / Livestreams etc.)
  • Cloud-Computing
  • mehrere Nutzer eines Internetanschlusses (Familien, WGs...)

... und wenn man bedenkt, womit heute selbst private Internetseiten "aufgepeppt" sind ... da kommt hübsch was an Traffic zusammen ...
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#104 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2013 - 18:34

Ist doch egal. Sollen die nur machen. Zum Glück gibt es die Geschichtsschreibung. Es muss ein neues Buch her.

Das Internet schafft sich ab, da das Internet nur so beliebt ist, da es offen für alles ist bzw. war. Wird die Freiheit immer weiter eingeschränkt, verliert das Internet an Interesse und Nutzer fallen weg, was nachhaltig auch den Markt beeinflusst. Separierte Netze zerstören den globalen Markt. Klasse: endlich einen Weg raus aus der Globalisierung über die Technik.
0

#105 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Mai 2013 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 19. Mai 2013 - 18:33)

... und wenn man bedenkt, womit heute selbst private Internetseiten "aufgepeppt" sind ... da kommt hübsch was an Traffic zusammen ...

719:59Std online gesamt 19501 MB gesendet 960 MB empfangen 18541 MB


da habe ich noch einiges an Luft :rolleyes:

das war letzten Monat
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0