WinFuture-Forum.de: Telekom-Desaster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Telekom-Desaster

#76 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2013 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 01. Mai 2013 - 11:18)

Also ich hab vergangenen Monat knapp 9 GB, den Monat davor etwa 12 GB verballert, von daher sehe ich das auch eher entspannt und könnte sogar sagen, dass ich ja einer von denen bin, der die Vielverbraucher mitfinanziert und müßte dann die neue Idee sogar gut finden.

Na dann finde sie gefälligst gut!

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 01. Mai 2013 - 11:18)

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll.

Na eine Gut-Finde-Petition starten, was denn sonst? Du kannst ja ein Like-Button für die Umsetzung bauen :D.
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 01. Mai 2013 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 01. Mai 2013 - 11:18)

Na dann kann ja nix mehr schief gehen. ;D

Naja doch, weil König Drosselbart hat ja auf den Brief geantwortet und ihn für blöd erklärt :lol:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#78 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2013 - 11:28

Mitfinanzieren würdest du diese Nutzer, wenn du zukünftig weniger blechen müsstest, was aber nie eintreten wird.
Wenn ich eine 16k Leitung miete, dann müssen die nun mal davon ausgehen, dass ich non-stop 16k Last erzeuge. Alles andere ist Spekulation und wenn deren Spekulation nicht aufgeht, müssten die dafür blechen und nicht anders herum. Der Image Schaden bei 1&1 ist auch noch bei Jedermann und nicht Frau im Bewusstsein, wo deren Netze derart instabil waren, da sie Unmengen von Kunden an das gleiche Netz gehangen haben, wofür es gar nicht ausgelegt war... und warum? Man spekulierte...
0

#79 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 01. Mai 2013 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 01. Mai 2013 - 11:00)

ich will es mal so sagen ich wäre bereit 100 euro im Monat für DSL zu zahlen wenn davon auch wirklich mal der ausbau vorwärts gehen würde, aber genau das tut er nicht. Ich wohne in einem 20000 Seelen dorf dort gibt es 50 VDSL Ports ich habe einen davon, seit 3 jahren tut sich da nichts mehr weiter was sagt uns das? Richtig die Telekom will einfach nicht weiter ausbauen nur Kassieren.

Und wenn jetzt die aufgeschreckten Telekom-Kunden zu irgendeinem anderen Anbieter, die kein eigenes Kabelnetz hat, wechseln, soll das besser werden?
1)Bei der Telekom scheinen die Einnahmen ja scheinbar nicht die (Gesamt-)Kosten zu decken, wenigstens nicht was die flächendecken Versorgung der Bevölkerung mit (v)DSL betrifft. Hinzu kommt noch, dass die Telekom die Preise für die Kabelnetzte ja auch nicht nach rein wirtschaftlichen Interessen festlegen darf.
2)Staatlicher Aufbau der Kabelnetze, bzw. Verstaatlichung des Kabelnetzes. Gute Nacht Deutschland, sage ich da nur, dass würde in einer mittleren Katastrophe enden. Da dürfte ein DSL Anschluss dann wirklich bald 100€ Kosten und die MWST dürfte ein paar % steigen, ohne dass jemand in ländlichen Gebieten überhaupt etwas davon hätte. Der dazu nötige Beamten- und Behördenapparat muss ja auch finanziert werden.
Und wenn ich mir das mit dem Ausbau des Stromnetzes so anschaue...
0

#80 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 01. Mai 2013 - 12:54

Jetzt schaltet sich der Staat in die Sache ein:
http://winfuture.de/news,75835.html

[Meine Meinung]
Mit der Drosselung inklusive Begünstigung eigener Dienste kommt die Telekom nicht durch.

Staatliche Eingriffe müssen nicht zwangsläufig schlecht sein, Wenns nach mir ginge, würde ich das gesamte Netz unter die Kontrolle der RegTP setzen, auch die letzte Meile. Noch besser wäre die Überführung des Netzes in eine private Firma, die erstens staatlicher Kontrolle unterliegt und zweitens die Auflage hat, alle Gewinne aus den Durchleitungsgebühren in den Ausbau zu stecken.
Anders kommt man gegen das Quasimonopol des ehemaligen Staatskonzerns und die damit verbundene Wettbewerbsverzerrung nicht an.
[/Meine Meinung]

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 01. Mai 2013 - 12:55

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#81 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2013 - 13:19

Es gibt ja auch andere Länder, wo es scheinbar funktioniert. Man könnte auch einfach mal gucken, wie das dort geregelt ist. Das Problem an der Methode ist, man würde zwar immer etwas Funktionierendes übernehmen, käme aber nicht in die Situation vielleicht auch mal etwas Neues, Besseres zu versuchen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#82 Mitglied ist offline   IT_Fred 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2013 - 18:16

Ich werde meinen Telekom-Vertrag ebenfalls kündigen.

Bis jetzt war ich immer super zufrieden, jedoch möchte ich ein solches Unternehmen nicht unterstützen!
0

#83 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2013 - 23:10

Ich finde es zwar OK, dass sich eine ganze Menge gegen das Vorhaben aussprechen, doch solange nichts entschieden ist würde ich nicht das Handtuch werfen, sondern ein Beschwerdeschreiben versenden.

Schließlich sind für diesen Umstand nur eine Hand voll Leute verantwortlich, welche bei zu starken Gegenwind gleich mal wieder gehen dürfen, wenn die Entscheidungen nicht im Wohle des Unternehmens und der Kundschaft getroffen werden. Sie leben schließlich von ihren Kunden.
0

#84 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2013 - 03:09

Hallo zusammen.

Wenn die Telekom auf IP Telefonie umstellt, dann fallen doch massenweise Einnahmen der Festnetz Grundgebühr weg? Das ist für eine AG natürlich ein Problem! Wahrscheinlich suchen sie auf diese Art und Weise nach neuen Einnahmequellen.

Wie hier schon erwähnt wurde verursachen 3% der Kunden keine Milliardenkosten. Das ist ganz sicher ein mieser Vorwand.

Sorry falls ich falsch liege, das war ein Gedanke von mir.

Thomas
0

#85 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Mai 2013 - 04:56

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 05. Mai 2013 - 03:09)

Wenn die Telekom auf IP Telefonie umstellt, dann fallen doch massenweise Einnahmen der Festnetz Grundgebühr weg? Das ist für eine AG natürlich ein Problem! Wahrscheinlich suchen sie auf diese Art und Weise nach neuen Einnahmequellen.


Oma Gertrud merkt doch davon nichts. Die weiß nicht was das ist. Die bekommt eben einfach entsprechende Box hingestellt (wenn überhaupt nötig). Der ist nur wichtig mit ihrer Freundin in 10 Meter Luftlinie weiter schwatzen zu können. Wie die Technik funktioniert, interessiert sie nicht.

greets
around the world
0

#86 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 05. Mai 2013 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 05. Mai 2013 - 03:09)

Hallo zusammen.

Wenn die Telekom auf IP Telefonie umstellt, dann fallen doch massenweise Einnahmen der Festnetz Grundgebühr weg? Das ist für eine AG natürlich ein Problem! Wahrscheinlich suchen sie auf diese Art und Weise nach neuen Einnahmequellen.



Sagen wir mal so: Derzeit haben Viele beide Anschlüsse: Telefon und DSL. Das ist quasi ein doppelter Kostenfaktor. Der Aufwand Telefonie über das Telefonnetz zu bewerkstelligen ist sehr viel Kostenaufwändiger als Telefonie über die selbe Leitung und Technik zu schicken, wie Internet.
Das hat unter Anderem damit zu tun, dass mit Telefon/ISDN keine Flatrates möglich waren.

Zitat


Wie hier schon erwähnt wurde verursachen 3% der Kunden keine Milliardenkosten. Das ist ganz sicher ein mieser Vorwand.


Wie oben schonmal erwähnt, könnte das ein strategischer Schachzug sein.
Übrigens, ich habe Mitte April auf VDSL50 mit IP Telefonie umgestellt. Bis jetzt nicht wirklich Nachteiliges festgestellt. Bis jetzt sind 50GB zusammengekommen und 200GB sind enthalten. Ich sehe also erstmal kein Problem.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 05. Mai 2013 - 20:21

0

#87 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Mai 2013 - 20:31

Das Problem ist halt insbesondere, daß es in keinerlei Relation steht.

Ab X Gigabytes angefallenem Traffic pauschal um ein paar Prozentpunkte zu drosseln, wäre okay. Sagen wir von 100MBits auf 75 oder, wegen mir, auch 50. Entsprechend für "kleinere" Angebote.

Auf 384k zu drosseln ist NICHT okay. Das wären gerade mal 2 Prozent... von einer 16000er Leitung.
Das abhängig von Inhalten und Anbietern machen zu wollen ist eine bodenlose Frechheit. Das trifft nämlich jeden einzelnen Anbieter im Internet; gegen Monatsende gibt es dann nämlich weniger Kunden und damit weniger Einnahmen.

Einziges Mittel dagegen? "Schutzgeld".

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 05. Mai 2013 - 20:33

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#88 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2013 - 12:12

Telekom bietet weiter Flatrates an, aber teurer
http://www.golem.de/...1305-99155.html

Reine Geldmacherei.
0

#89 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Mai 2013 - 12:15

http://winfuture.de/news,75960.html
around the world
0

#90 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Mai 2013 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. Mai 2013 - 12:12)

Reine Geldmacherei.

Das war doch von Anfang an klar. Bis 2016 o. 2018 (o. vielleicht auch schon früher) wird die Telekom schon eine Möglichkeit gefunden haben, alle ihre Kunden ordentlich zu Kasse zu bitten.

Interessant ist auch dieser Artikel: http://www.wiwo.de/t...ik/8156298.html

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Mai 2013 - 12:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0