Wo ist denn das Problem? Wenn du noch keine Vertragsbestätigung hast, dann stornier den Auftrag einfach. Wenn der Vertrag erstmal zustande gekommen ist und du dann erst kündigst, kann es passieren, dass das einige Zeit dauert bis dein Anschluss wieder freigegeben wird. Die Optionen sind also folgende:
- Vertrag mit T-Online anlaufen lassen und wieder kündigen, dann mindestens einen Monat warten bis das alles bearbeitet wurde und dein Anschluss wieder freigegeben wurde. In der Zwischenzeit einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen und dann nach der Anschlussfreigabe auch nochmal mindestens 2 Tage warten, bis die den Anschluss übernommen haben.
- Auftrag jetzt stornieren und den Vertrag mit T-Online gar nicht erst zustande kommen lassen. Der Anschluss bleibt freigegeben und kann direkt von einem anderen Anbieter übernommen werden. Anderen Anbieter beauftragen (Vertrag abschließen) und mit Glück nur 1 Woche auf den neuen Anschluss warten.
- Die unwahrscheinlichste Option: Den T-Online Vertrag zustande kommen lassen und diesen tatsächlich noch zum Alttarif bekommen. => Alles ist gut!
P.S.: Von wegen der nachziehenden anderen Anbieter: Auch wenn es zuerst hieß, dass Vodafone da mitmacht, wurde das bereits entsprechend dementiert. Bei der Tagesschau gab es gestern Online noch einen Kommentar, dass sich die anderen Anbieter das ganze wohl erst einmal ganz genau ansehen werden. Weil es sich zu einem absoluten Publicity-Desaster enwickeln und daher auch extrem viele Kunden kosten kann. Und ich denke genau so wird es passieren.
P.P.S.: Bei Fefe ist die, in meinen Augen plausible, Theorie aufgetaucht, dass die Telekom das macht, weil es eine Bedingung der Contentindustrie war und die Telekom dafür die entsprechenden Entertain-Lizenzen bekommt.
Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 24. April 2013 - 05:36