WinFuture-Forum.de: Telekom-Desaster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Telekom-Desaster

#31 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. April 2013 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat ([-=Nighthawk=-]: 23. April 2013 - 20:35)


Kunden mit ihren Endgeräten auf den Zugang zugreifen können. Aufgrund der extrem hohen Übertragungsraten des Nuro-Netzes können die Anwender das Potenzial mit ihren Geräten kaum nutzen - aktuell gibt es keine breit verfügbaren PCs, Notebook, Tablets oder Smartphones, die Datenraten jenseits von 1 Gbps unterstützen



sehr sinnig
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 21:05

...und wer ist das alles Schuld ?
die ^lena :lol: (https://www.facebook...deutschetelekom)

@nip: Das war auch nur ein Beispiel ;)

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 23. April 2013 - 21:06

0

#33 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. April 2013 - 21:09

nip: Naja, hast Du zwei User oder mehr, klappt das schon. :wink:

Sturmi: Sag das nicht; des Hausherren Pornostreams werden das Limit schon sprengen :ph34r:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. April 2013 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23. April 2013 - 21:05)

Kunden mit ihren Endgeräten auf den Zugang zugreifen können. Aufgrund der extrem hohen Übertragungsraten des Nuro-Netzes können die Anwender das Potenzial mit ihren Geräten kaum nutzen - aktuell gibt es keine breit verfügbaren PCs, Notebook, Tablets oder Smartphones, die Datenraten jenseits von 1 Gbps unterstützen



sehr sinnig

Weiterlesen hilft:

Winfuture News sagte:

Nuro wird deshalb vor allem an Hausbesitzer und kleine Firmen vermarktet, die damit gleich mehreren Nutzern den schnellen Zugriff auf das Internet per Glasfaser ermöglichen wollen. Auf Wunsch können Kunden aber auch nur einen einzelnen Haushalt auf diesem Weg anbinden lassen. Glasfaserzugänge mit 1 Gbps Downstream sind in Japan keine Seltenheit mehr.


Nur weil man mit einem einzelnen Gerät sone Verbindung nicht ausnutzen kann, heißt das nicht, dass sie überflüssig ist.
Was zahlt man hierzulande für Gbit-Anschlüsse?

@Nighthawk: Who the f*** is ^lena?

@RalphS: Achja, ich vergesse bei sowas immer die dunkle Seite der Macht :lol:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 23. April 2013 - 21:13

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#35 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 21:13

@Sturmovik

Lena ist diejenige, welche den Beitrag auf der Facebook-Seite der Telekom veröffentlicht hat.

Zitat

Deutsche Telekom AG hat einen Link geteilt.
vor 11 Stunden

Hier findet Ihr die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Drosselung: http://www.telekom.com/medien/184462

Weiter Informationen findet Ihr auch auf unserem Blog.Telekom: http://blogs.telekom...egeln-fuer-dsl/ ^lena
Sie ist wohl eine Person des Supports.

0

#36 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. April 2013 - 21:16

Aha. Kann ich ja nicht wissen, da Facebook bei mir auf der persönlichen Ignorelist relativ weit oben steht.

Ich hatte schon befürchtet, dass diese unsägliche Lena-Meier-Landshut jetzt für die Telekom jodelt :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#37 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 21:16

und so ein Gigabit-Netzwerk in der Firma, da kann dann der VPN-Kollege von außerhalb genauso schnell mitspielen, wie die Kollegen in da Haus.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#38 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 21:18

Dü dü düh dü dü: Wir kommen zwischen 8 und 18 Ühr :D
Lena-Meier-Landrut kannste hinstellen, wenn du irgendwo zuviel Stimmung hast ;D
Naja, ich gehe jetzt Kraft tanken für morgen früh.

Interessant. Alle Leute boykottieren die Telekom, aber auf der anderen Seite erhält die Facebookseite immer mehr Likes :huh:

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 23. April 2013 - 21:21

0

#39 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 21:31

Was mich aber ärgert - um mal auf das Thema etwas zurückzukommen - ist die nicht plausible Begründung der Telekom.
Die begründen die Aktion ja mit dem so hohen Datenverkehr. Dann bieten die im 16.000er-Tarif das 75 GB-Limit an und auf ihrer Erklärseite schreiben sie auf die Frage, ob 75 GB denn nicht zu wenig wären, dass der Durchschnittsuser ja nur 15-20 GB versurft und deswegen 75 GB völlig reichen.

Ich fasse zusammen. Die Telekom sagt "Ihr surft zuviel, das müssen wir einbremsen." - und dann limitieren sie die Datenmenge auf das etwa Vierfache des Durchschnitts? Das macht doch keinen Sinn. Also egal, ob die Werte an sich jetzt stimmen oder nicht aber innerhalb der eigenen Argumentationskette müssten die Werte doch plausibel sein.

Beitrag anzeigenZitat ([-=Nighthawk=-]: 23. April 2013 - 21:18)



Interessant. Alle Leute boykottieren die Telekom, aber auf der anderen Seite erhält die Facebookseite immer mehr Likes :huh:


Das sind Facebook-User. Die denken das ist eine Petition gegen die Drosselung.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#40 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 21:37

Schöner und auch shitstormreicher wäre es gewesen, wenn man einen Extra-Power Tarif angeboten hätte für z.B. 5€ mehr und der Käse wäre gegessen gewesen. Nein, die Telekom ist sich anscheinend dafür zu fein. Schön das wir im Web 2.0 leben und man am Shitstorm teilhaben kann (auch wenn ich kein Facebook-Konto habe ;))
0

#41 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. April 2013 - 21:40

Das is ja grade das perfide an der Telekomtaktik. Das Limit ist hoch genug, dass der "Normale Nutzer" nix merkt. Dem isses daher auch egal und er ist viel zu faul um sich gegen etwas zu wehren was ihn eh nicht juckt.

Was mich an der Sache so stört ist die Bevorzugung der Telekomeigenen Inhalte, die natürlich extra bezahlt werden dürfen. Netzneutralität ade.
Bald haben wir wieder eine ähnliche Situation wie in den Neunzigern wo der Provider auch gleichzeitig Contentprovider war und viele gar nicht wußten, dass es noch ein Internet außerhalb von AOL gab.

Obwohl, das gibts ja heute immer noch, neulich behauptete einer, meine emailadresse stimmt nicht, weill da kein t-online.de hinter dem klammeraffen steht :rolleyes:

Die Frage ist, wie gehts weiter? Marschieren wir in eine Welt, wo der provider den Inhalt diktiert? Wer unabhängige Informationen will muss sich mit 384kbits rumquälen?
Denk ich an Deutschland in der Nacht...

@Nighthawk: Den Extrapowertarif solls ja in Form von zubuchbaren Volumenpaketen geben, aber nicht für läppische 5 Euro, wir sin ja hier nich bei wünschdirwas sondern im magentafarbenen Irrenhaus.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 23. April 2013 - 21:42

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#42 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. April 2013 - 22:10

Mich regt die Telekom mit diesem Vorhaben maßlos auf. Vor allem, dass die Netzneutralität nicht mehr gewährleistet ist. Ich hab ein SkyGo Abo und guck sehr häufig Filme auf Laptop und iPad. Also im Grunde mach ich nix anderes als das, was Entertain vom RosaRiesen nicht auch kann. Aber das SkyGo Volumen wird voll berechnet... Ich hoffe, dass da irgend eine Kartellbehörde mal was unternimmt, auch wenn die es garantiert nicht machen.

Wenn ich mir angucke, was ich verbrauche, dann kann ich bei 75GB nur weinen. Die letzten 30 Tage sind es 150GB, die ich gebraucht habe. SkyGo, YouTube, Skype mit Video, andere VoIP Dienste, Spiele digital gekauft und geladen (alleine Battlefield 3 ist ja mittlerweile fast 30GB groß als Download). Mal abgesehen davon, dass noch 2 weitere Personen den Anschluss benutzen. Und je nach iPad Spiel lädt man da auch mal eben 1GB an Daten runter.

Das blöde ist halt, dass die Telekom ihr Call&Surf fast jedem Hinz und Kunz verkauft haben. Wenn ich mir angucke, mein Vater hat das auch. Der kommt auf vielleicht 5-10GB im Monat, weil er nur bei eBay rumhängt und hin und wieder eine eMail schreibt. Und natürlich, wenn ich bedenke, dass grade die Telekom auch viele "ältere" Kunden hat, die nicht viel mit Youtube, Cloud und VoIP etc machen, also alles was Volumenintensiv ist, dann ist es klar, dass wenn man das mittelt man irgendwo einen recht niedrigen durchschnitt bekommt.
0

#43 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. April 2013 - 22:20

Das Problem würde ja die meisten Onlinevideotheken treffen (außer natürlich Videoload). Die müssten ja dann auch spezielle Verträge mit der Telekom abschließen, damit deren Pakete ohne Begrenzung weitergeleitet werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#44 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2013 - 22:36

Oder du musst halt noch extra Geld an die Telekom überweisen, damit du dir online ein Video anschauen kannst.
Darauf bin ich auch mal gespannt - also auf die Preise für zusätzlich zu kaufendes Volumen bei der Telekom.
0

#45 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. April 2013 - 22:46

Ja, extra Geld zahlen. Dann müssen die das aber mit ihren eigenen Diensten auch machen. Und das machen sie ja nicht. Oder glaubst Du allen ernstes, dass Videoload dann auch unter die Drosselung fällt. Damit verzerren die nur den Wettbewerb zu ihren eigenen Gunsten und schließen Konkurrenten aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0