WinFuture-Forum.de: Drucker wird von XP unterstützt, aber von Win8 nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Drucker wird von XP unterstützt, aber von Win8 nicht


#1 Mitglied ist offline   michi1100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2013 - 10:49

Hallo,

ich habe einen älteren Brother Laserdrucker (HL4Ve), den ich problemlos mit den hauseigenen XP Treibern betreiben konnte.

Jetzt bin ich aber auf Win8 umgestiegen, nun kann ich aber den Druckertreiber trotz Online Aktualisierung nicht finden. Auf der Herstellerseite gibt es gar keinen Support.

Habt ihr mir Lösungsansätze? Kann ich vielleicht den Druckertreiber von der XP CD nehmen?

Viele Grüße,
Michael
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2013 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (michi1100: 22. April 2013 - 10:49)

Kann ich vielleicht den Druckertreiber von der XP CD nehmen?

Versuch es einfach. x86 - x64 beachten.
Kannst auch Pech haben das der Drucker es unter Win 8 nie tun wird.
Was damit?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 22. April 2013 - 12:23

0

#3 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2013 - 12:37

Oder damit?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 23. April 2013 - 07:19

Stimmt die Bezeichnung von diesem Drucker denn genau, finde auf der Page von Brother überhaupt nichts ?

Brother
0

#5 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2013 - 09:36

Mir gibt zu denken, was die Suche ergab:

[attachment=43939:Toner.gif]

Wenn die Tonerpatronen dieser HP-Laserjet in den Brother passen .... vielleicht sind sie Baugleich ? Und dann passen vielleicht auch deren Treiber, welche man über Windows-Update für Win8 beziehen kann... (siehe Quelle)

[attachment=43940:Drv.gif]

Quelle: HP-Support (bis knapp zur Hälfte runter scrollen)
0

#6 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2013 - 20:08

Hm ich finde einen Bericht von 2004, wo schon von einem urbach alten Drucker gesprochen wird, gefolgt von Treibern für Windows 3.11, 95 und 98.

Manchmal ist es besser eine Neuanschaffung zu tätigen. Der Drucker kann keine großen PDFs drucken, da nur max. 4MB Speicher, Grafiken sowieso nicht dankt großem Raster und lagsam ist er mit über 20s pro Seite auch noch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0