WinFuture-Forum.de: Monster Hunter 3 Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Monster Hunter 3 Ultimate Suche Mitstreiter / Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 16. April 2013 - 23:21

Hallo Leute,

habe überlegt ob ich es in die Spiele oder in die Konsolen Sektion reingeben soll.
Hab mich aber für Spiele entschieden da ich denke das es hier besser passt.

Jedenfalls hab ich seit gestern Monster Hunter 3 Ultimate (für die Nintendo Wii U). Es ist mein 1. Monster Hunter und ich bin sehr sehr, ja sehr überfordert.
Ich hab auch schon einiges im Internet gesehen aber einige Sachen find ich im Internet nicht.

Ich wollte daher fragen ob jemand Lust hat mit mir ein bisschen den Multiplayer zu spielen und evtl. bereit ist mir so ein bisschen zu helfen?

Ein Beispiel: Eine Quest in der es gilt einen einen Groß Jaki zu jagen in dem Sandgebiet. Ich nehm in der Truhe am anfang alles. Wo sehe ich auf der Map wo das Monster ist? Muss ich das jedes mal suchen?

Welche Items soll ich nehmen/farmen?

Usw...

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 16. April 2013 - 23:22

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. April 2013 - 23:59

Am Anfang mußt du die Viecher immer suchen, ja. Später kannst du mit dem richtigen Equipment auf Fernsicht "skillen", dann weißt du immer, wo sie sind - natürlich kostet das Platz für andere Fähigkeiten.

Die Tierchen haben alle fixe Gebiete, in denen sie sich aufhalten und die sie in bestimmten Mustern frequentieren, inkl. ihrem Schlafplatz. Also immer schön aufmerksam rumlaufen, wenn's geht die Viecher markieren und dann lernen.

Alternativ, es ist ja nur ein Neuaufguß vom Tri auf der Wii, abgesehen von einem neuen Monster gibt's afaik nichts neues, also gelten die Gebietsguides immer noch.

Bring Zeit mit, dass dauert, mein meistgespielter Char hat um die 1400h Spielzeit :P

Edit, zum Thema farmen/züchten. Früher oder später brauchst du eigentlich alles mal, also nimm mit was geht. Manche Gebiete sind eher gut für (seltene) Mineralien, andere für Pflanzen. Mit dem Anbau von Zeug kann man ziemlich viel Asche machen.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 17. April 2013 - 00:01

0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 17. April 2013 - 01:04

Hey danke für die Antwort.
Alles klar hab ich mir schon gedacht das man die Monster selbst finden muss.

Nächsten Fragen: Ich spiele momentan mit Doppelklingen. Wenn ich hektisch X oder A drücke dann macht er eine sehr lange Angriffskette. In der Zeit wenn das Monster dann etwas zur Seite geht muss ich warten bis diese Kette fertig ist und bin in dieser Zeit ungeschützt und es nervt auch etwas. Kann ich das irgendwie abbrechen.

Bzw. wie sollte ich die Attacken wählen?

Beim Rüstungsschmied kann ich mir meistens 2 verschieden Rüstungen von einem Typ schmieden. Beispiel: Legierungsrüstung. Da gibt es immer ein Teil mit +6 Rüstung und eines mit +2 Rüstung. Kostet aber beides gleich viel. Was hat das Teil mit 2 Rüstung für Vorteile?

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 17. April 2013 - 01:08

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. April 2013 - 01:33

Die meisten Chain-Attack kannst du nicht canceln, dass ist Teil des Designs und soll dich zum strategischen Vorgehen "erziehen"; das ist kein Button-Mash-Spiel. Manche kann man mit geschickt getimeten Evade beenden(also Rolle, Sitestep).

Waffen sind so eine Sache, ich bin z.B. nie mit Schußwaffen glücklich geworden. Kommt alles auf deinen eigenen Mut und Skill an. Stark und langsam oder halt fix und eher schwach. Ein bisschen ist's auch Sache des Gegners. Jaggi ist z.B. relativ lahm und haut nicht wirklich ab, da kann man alles nehmen. Bei Barioth z.B. geht als Taktik eigentlich nur Hit&Run, das Vieh ist elend schnell und hat nen riesen Radius, da was zu versemmeln tut arg weh. Aber das ist halt alles Teil des Lernprozesses. Ich spiel offline eigentlich immer mit dem Longsword, gegen die flugfähigen manchmal auch mit der Switchaxe - online immer nur Sword&Shield, damit kommt man sich mit den anderen nicht so ins Gehege.

Bei Rüstungen gibt's eigentlich immer 4 Sets, jeweils zwei für Schützen und zwei für Melee. Die einen haben von natur aus bessere Stats, die andern dafür meistens mehr Platz für zusätzliche Slots.

Als ich damals anfing, hab ich fast die ganzen 50m für den G.Jaggi gebraucht, mittlerweile ist der in <=5m down, selbst mit lamer Ausrüstung. Ich hatte tierische Probleme, dem Vieh zu folgen und mit dem nachschärfen, deswegen hab ich mir zuerst Fernsicht und schnellschleifen zugelegt. Mußt du aber selbst rausfinden, was deinem Spielprofil entspricht.

http://monsterhunter...nter_3_Ultimate - das sollte dir helfen, wenn da noch nicht alles drinsteht, einfach im Tri-Wiki gucken.

Edit, gut, seh grad, gibt auch ein paar neue Waffen(-kategorien), zu denen kann ich nix sagen. Solang am Balancing nichts geändert wurde, würd ich ev. mit den alten Waffen anfangen, dafür gibt's gute Guides.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 17. April 2013 - 01:35

0

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 17. April 2013 - 02:13

K super Danke!

Was es mit den Steinen in den Rüstungen auf sich hat weis ich auch noch nich ganz.
Ich kann die rein geben abe wo seh ich dann was es mir bringt?

Wie soll ich mit den Quests verfahren? Einfach alle nach der Reihe durch machen (hab ja jetzt Stufe 2 Quests und noch ein paar Stufe 1 Quests).

Welche Ausrüstung sollte ich mir Anfangs machen. Denke mal die Legionsrüstung (hab ich in nem Lets Play gesehen).
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. April 2013 - 03:02

Wo du siehst, was es dir bringt, kann ich nicht sagen. Ev. haben die das Interface angepasst, also einfach mal schauen.

Bzgl. Quests, kommt drauf an, wenn du nur/hauptsächlich offline spielst, ist es eigentlich relativ wurscht. Die reinen Sammelsachen kann man später machen, man findet ja eh meistens was. Ansonsten gucken, was der Forecast sagt und einfach so regelmäßig rausgehen, v.a. wenn du schon das Katzenvieh hast - im Gegensatz zu dir levelt das ja auf.

Online ist's immer ne Frage ob Gruppe oder Solo, kann sich in der Gruppe lohnen, einfach mal zu schauen, was die anderen machen. Aber eigentlich ist das alles egal, der schnelle Aufstieg hängt nur von deinem persönlichen Skill ab, alles andere wäre boring.

Auch bei der Rüstung gilt, nimm was zur Situation passt. Es lohnt nicht, jetzt viel in Rüstung X zu stecken, wenn du deren Boni eigentlich noch nicht brauchen kannst. Es läßt sich alles auch mit reinem Skill schaffen. Die Boni sind hauptsächlich dann praktisch, wenn's um Feuerschutz auf dem Vulkan oder besseres schwimmen/tauchen geht.

Meine Favs waren immer Hunter, Barioth, Rathalos, Aknator und Diablos Sets. Am Anfang können aber auch wilder Kombis gut genug sein. IMHO sind +Defense immer besser als +Offense, Ausdauer, Schärfen und Ohrenstöpsel sind auch wichtig, alles andere war mir - für general purpose - immer wurscht. Zum Schärfen kann man flüchten, ausser man hat mehrere Großkaliber auf der Map, dann wird's schwierig - ebenso in der Arena.

Wenn du mal von dir gibst, wenn du alles schon erfolgreich gelegt hast und in welcher ~Zeit, kann ich dir ev. mehr sagen.
0

#7 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 17. April 2013 - 03:08

Ok danke dir.

Hast du auch Nachtschicht, oder bist du einfach so lange munter? :)

Den Multiplayer muss ich mir noch genauer anschauen. Da war ich letztens kurz drin.
Und ich hatte keinen Plan.
Da gabs dann noch mal mehr Sachen und ein anderer Ort.

Aber ich werd jetzt erst mal bisschen spielen und Erfahrung sammeln.
Learning by doing.
Schade das kein Freund ne Wii U mit MH3U hat. Das wäre oberfun
Aber Wii U ist ja so'n Ding :P
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0