WinFuture-Forum.de: Starbound - Der inoffizielle Terarria-Nachfolger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Starbound - Der inoffizielle Terarria-Nachfolger


#1 Mitglied ist offline   normanbates 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. April 12
  • Reputation: 1

geschrieben 28. April 2012 - 21:14

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mal ein sehr interessantes Spiel vorstellen welches sich momentan noch in der Entwicklung befindet.
Das Spiel ähnelt nicht nur Terraria. Es ist sogar der gleiche Grafiker beteiligt.
Um das Spiel am besten zu erklären habe ich die Beschreibung von der offiziellen Website übersetzt:

Starbound ist ein brandneues Spiel welches unter der Führung vom Indiegamesentwickler "Chucklefish" entsteht.
Es wird Ende Sommer 2012 erwartet. Allerdings halten es sich die Entwickler frei
den Release rauszuzögern wenn es für nötig befunden wird.

Über das Spiel
Starbound beginnt in etwa so: Dein Heimatplanet wird von einer unbekannten Alienrasse angegriffen.
Du fliehst zu einer Raumfähre und siehst wie dein Planet zerstört wird.[/size]
Auf dieser Raumfähre befinden sich Rettungskapseln welche dich in den Weltraum schießt.
Du findest dich wieder in einem Meer von Sternen.
Wie es der Zufall wollte, landet die Rettungskapsel auf einer verlassenen Raumstation.
Und hier beginnt deiner Reise...

Die Raumstation
Die Raumstation ist in Starbound der wichtigste Ausgangspunkt. Von dort aus könnt ihr das Universum erforschen,
eine Mannschaft finden, seltene Kreaturen fangen und vieles mehr. Die Fabrik die sich dort befindet kann genutzt werden
um Mechs zu entwerfen, gefangene Feinde zu studieren und ihr könnt dort trainieren.

Eingefügtes Bild

Planeten
Alle Planeten sind komplett zufallsgeneriert und bis zum Rand gefüllt mit einzigartigen Inhalten.
Die Planeten-Generierung geht mit einem einfachen Ziel voran:
keine einziger Planet wird mit dem anderen identisch sein. Nicht nur das Gelände wird unterschiedlich generiert,
auch das Wetter, die Schwerkraft, der Schwierigkeitsgrad, die Pflanzen, das Verhalten
und Aussehen fremder Kreaturen und vieles mehr.

Sei ein Entdecker
Weil die Entwickler so hart daran arbeiten dass jeder Planet einzigartig sein wird ein Journal verfügbar sein
wo ihr im Spiel jederzeit die Dinge nachgucken könnt die ihr auf eurer Reise findet.
Es wird sich ein wenig einem Old-School Point-and-Click Adventure ähneln.
Absolut jedes Objekt kann nachgeschaut werden.

Du siehst einen verrückt ausseheden Alien-Baum? Schau in deinem Journal was es ist!
Vielleicht findest du etwas drüber hinaus wie du es benutzen kannst.
Ebenso wird das Spiel im Coop-Modus mit Freunden spielbar sein (Organisiere also eine Expedition!).
Du kannst jedes Objekt auch später nochmal nachschauen und du kannst es mit Freunden teilen.

Eingefügtes Bild

Finde ein neues Zuhause
Entdecken ist eine tolle Sache, aber jeder braucht auch einen Ort, den er sein eigen nennen kann.
Deshalb könnt ihr einen Planeten der euch besonders gefällt zu eurem neuen Heimatplaneten machen.
Durch diesen Schritt öffnet sich ein ganz neuer Aspekt des Gameplay. Alles was jetzt passiert liegt in deiner Hand.
Das Wetter gefällt dir nicht? Dann baue eine Wetterstation und verändere es.
Du magst das Terrain nicht. Terraforme es! Alles steht nun in deiner Macht.
Sobald du zufrieden bist kannst du deine Welt mit neuen Charaktern bevölkern die du auf deiner Reise getroffen hast.
Aber sie haben auch Bedürfnisse und werden dich nach deiner Hilfe fragen.

Dies ist nur die Spitze des Eisbergs dessen, was in Starbound geplant ist.

Offizielle Starbound Website: KLICK HIER
Deutsches Starbound Forum: KLICK HIER
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. April 2012 - 21:40

die Grafik ist ja noch schlechter als die von Super Mario

besser die überarbeiten das ganze nochmal und kommmen damit erst im Sommer 2013 raus
0

#3 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2012 - 22:50

Die Grafik ändert ja wohl nichts am Spielspaß... Solange das Spiel Spaß macht, braucht es keine top Grafik.
Sieht wirklich aus wie Terraria, das hab ich auch, wird aber ja leider nicht mehr weiterentwickelt. Das Spiel hier sieht nett aus, werd ich mal im Auge behalten :)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 02. Mai 2012 - 17:10

Ich finde das Spiel auch sehr interessant. Bin mal gespannt, ob es an Terraria rankommt :D
0

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 02. Mai 2012 - 22:40

Sieht geil aus.
Werd ich im Auge behalten.
Terraria war ja der Wahnsinn :)
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#6 Mitglied ist offline   normanbates 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. April 12
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Mai 2012 - 22:00

http://www.youtube.c...d&v=9kXWeUc_e8c

Gerade hat Tiy ein neues Video zur Waldgenerierung veröffentlicht.

Dort könnt ihr die verschiedenen Wälder/Bäume bestaunen welche on the fly generiert werden.
Die Starbound-Engine kontrolliert dabei die Baumhöhe, Textur, Farbe, Windbewegung etc.
Das Video zeigt hierbei nur ein Biom welches allerdings Mini-Biome beinhalten wird wie z.B. Blumenfelder, Flüsse und anderes.

Außerdem wird gezeigt wie es ausschaut wenn man Nachts durch den Wald mit einer Taschenlampe hermuläuft

Die Musik ist schon aus dem Starbound Soundtrack.

Weitherin schreibt Tiy das bald ein Wasserdemo-Video folgen wird.
1

#7 Mitglied ist offline   normanbates 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. April 12
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2012 - 15:53

Hier 4 neue Screenshots:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Weitere Infos findet ihr auf Starbound.de
0

#8 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 08. März 2013 - 02:57

Auf der Website sind jetzt neue Videos.
Ich freu mich so dermaßen auf das Game!

Hoffe es kommt noch im Frühling :)
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#9 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2013 - 13:19

Man kann es jetzt vorbestellen, hab ich gleich mal gemacht ;)
http://playstarbound.com/store/
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 13. April 2013 - 17:31

Ui danke werd ich dann auch gleich machen :)
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#11 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2013 - 13:58

Man könnte ja beim Beta Start mal ne Runde zusammen spielen, ich hätte nen Server, meine Leitung zu Hause reicht nur leider nicht dafür aus...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0