WinFuture-Forum.de: Treiberupdate schlägt Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Treiberupdate schlägt Fehl Ein aktueller Grafiktreiber von nVidia kann nicht installiert werden


#1 Mitglied ist offline   LKW Peter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 03. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2013 - 18:02

Guten Abend,

vor einiger Zeit habe ich versucht über die nVida Systemsteuerung
die Treibersoftware für meine Grafikkarte (GeForce 8400 GS)
zu aktualisieren. Nun verschwindet das Tray Icon immer wenn ich
einen Rechtsklick auf das nVidia-Symbol mache. Über die Windows-Updatefunktion
wurde ein Treiber als optionales Update gefunden und konnte gedownloaded jedoch
nicht installiert werden. Seit kurzer Zeit hat das Wartungscenter von Windows
selbst einen neu erschienenen Treiber entdeck und stuft diesen als wichtiges
Update ein. Leider ist der Ablauf der selbe, die höhere Priorität die der Software
eingeräumt wurde ändert daran nichts. Nun habe ich es aufgegeben da ich auch durch
Recherchen nicht auf eine Lösung gekommen bin. Dafür habe ich jetzt das Problem,
dass mein System scheinbar in einer Endlosschleife festhängt. Das Trayicon, welches
mitteilt das Updates installiert wurden taucht nach jedem Neustart wieder auf.
Beim runterfahren werden diese auch immer wieder neu konfiguriert. Natürlich überprüfe
ich jedes Mal ob nicht irgendwelche anderen Updates installiert wurden. Es ist nur
dieser Treiber.

Edit:

Vergesst die Sache mit der Endlosschleife, ich bin so dumm...

Nun benötige ich nur noch Hilfe für das Treiberproblem

Dieser Beitrag wurde von LKW Peter bearbeitet: 15. April 2013 - 18:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 22. April 2013 - 02:30

Hi,

Also ich würde dir Raten nicht alles per MS Update zu aktualisieren was Hardware betrifft.
Anstatt dessen nimm lieber die Herstellerseiten zu der jeweiligen Hardware.
wie zBsp. deine Nvidia GeForce 8400GS, den aktuellen Treiber (314.22 WHQL) findest du hier

Nvidia - Treiber Download

aber vorher würd ich den alten Treiber erstmal Deinstallieren, entweder per
"Systemsteuerung>>Programme & Funktionen" oder mit DriverCleaner

Driver Cleaner PE 1.5 - Chip.de

danach sollte doch alles laufen, und du kannst das MS Update für die Grake ausblenden.


MFG

Dieser Beitrag wurde von System²³ bearbeitet: 22. April 2013 - 02:32

xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

#3 Mitglied ist offline   LKW Peter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 03. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2013 - 10:14

Danke für deine Antwort.
Ich ging davon aus das MS die selben
Treiber Updates runterlädt wie ich
es manuell tun würde. Das blöde ist
nämlich das der Such-Button auf der
nVida Seite nicht funktioniert.
Ich hatte auch schon versucht über
den Gerätemanager die Treiber zu
aktualisieren. Dort passiert das
selbe wie beim Windows-Update.
0

#4 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2013 - 18:28

Hallo,
also ich hatte das selbe Problem. Ich habe, weil es ja so schön einfach ist den Treiber für meine Grafikkarte auch mit den MS Update Installiert - und hatte dann die selben Probleme wie du.
Es ist wohl wirklich so das das zu Problemen führen KANN - nicht muss (denn ich kann mich dunkel erinnern das ich das auch gemacht habe und keine Probleme hatte.
Es scheint wirklich besser zu sein den Treiber von der Herstellerseite zu laden.
Und was du schreibst mit der nicht funktionierenden Suche - ich glaube das hatte ich auch. Wie war das noch - kann es sein das es bei nVida deutsche und englische Seiten gibt - also die auf Com endet? Ich glaube ich bin damals über die .com Adresse gegangen.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

MfG
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0