Okay ich danke euch für eure Antworten also reichen mir 8 Gb weil so richtig ausgelastet werden sie nicht
Bei mir weil ich keine großen Programme mit Bearbeitung und so laufen habe es is momentan einfach nur so zum testen da ich jetzt am Anfang mit meiner Ausbildung bin
Lg
Zergling
RAM 8GB ausreichend oder mehr
Anzeige
#32 _Member_ZERO_
geschrieben 20. April 2013 - 16:54
Zitat (sermon: 20. April 2013 - 15:39)
Ich würde gerne einmal von dir erläutert bekommen, worin der Sinn besteht sich eine SSD zu kaufen, wenn man diese dann schonen soll?
Ich kaufe mir ja schließlich auch keinen Ferrari um ihn dann nur in der Stadt zu nutzen...
Ich kaufe mir ja schließlich auch keinen Ferrari um ihn dann nur in der Stadt zu nutzen...
Was für ein Vergleich! Würde wohl eher sein: Schotterpiste oder Asphalt.
Und was meine "Fehler" angeht, bewegen wir uns langsam Richtung Religion.
Denn dein Glaube ist vollkommen anders als meiner.
Jeder lebt mit dem Imaginären Freund, den er am liebsten mag.
Denn dein Glaube ist vollkommen anders als meiner.
Jeder lebt mit dem Imaginären Freund, den er am liebsten mag.
Naja wenn eine Gegenüberstellung zwischen subjektiver Meinung und objektiver Tatsache Religion ist, leben wir in unterschiedlichen Welten.
Außerdem bin ich nicht der Einzige, der keinerlei Einstellungen an der SSD vorgenommen hat.
Siehe Post #26.
Windows 8 installieren und alles läuft vollkommen Zufriedenstellend.
Siehe Post #26.
Windows 8 installieren und alles läuft vollkommen Zufriedenstellend.
Jup. Manche haben halt mehr Ahnung von Hardware und schauen nicht nur auf die Leistungsdaten, aber von meiner Seite ist hier Schluss. Ist nicht mein Geld, nicht meine Hardware und nicht mein Fehler.
Was sagte Churchill so schön?
"Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
geschrieben 20. April 2013 - 17:29
Meine erste SSD hat nach über 2 Jahren Nutzung gerade einmal 4% der vom Hersteller angegebenen Schreibzyklen verbraucht. Bei gleichbleibender Nutzung würde sie theoretisch also noch knapp 50 Jahre halten. Habe alle Einstellungen von Windows beibehalten und auf die sinnlosen "Optimierungen" aus der Anfangszeit der SSDs verzichtet. Davon eine SSD zu schonen halte ich überhaupt nichts weil es heutzutage einfach absolut nicht mehr nötig ist.
geschrieben 20. April 2013 - 20:19
Zitat (Member_ZERO: 20. April 2013 - 16:54)
Was sagte Churchill so schön?
"Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
Den Schuh darfst du dir auch anziehen.
Immerhin sind ja mehrere der Ansicht, dass man eine SSD in keinster weise schonen muss/soll.
Aber das sprengt den Rahmen hier.
Der TO hat sich gemeldet und hat seine Entscheidung getroffen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten