WinFuture-Forum.de: Kostenloses PHP System für Firmen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kostenloses PHP System für Firmen?


#1 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 10. April 2013 - 10:24

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem kostenlosen System für eine Firma. Ich habe selbst (Privat) eine Website die Auf dem webSPELL (http://www.webspell.org/) System Basiert. Kann mir jemand sagen ob es da Unterschiede in den Lizenzen für Privat und Firmen gibt? Nicht das wir da mal ärger bekommen weil wir die seite gewerblich nutzen. Es gibt ja noch andere CMS (Content Management Systeme) wie wordpress, phpNuke usw.. Kann ich die auch für die Firma nutzen?

Gruß

Tim
Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. April 2013 - 14:18

Wie wär's denn, einfach mal die Lizenzen selbst zu lesen, anstatt andere das für dich tun lassen zu wollen?
2

#3 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 10. April 2013 - 15:46

Rechts im Menü der Seite hast du doch schon den Punkt License. Und dort steht, dass für das System die General Public License gilt.

...und Wikipedia schreibt dazu:

Zitat

"Die GNU General Public License (auch GPL oder GNU GPL) ist die am weitesten verbreitete Software-Lizenz, welche den Endnutzern (Privatpersonen, Organisationen, Firmen) die Freiheiten garantiert, die Software nutzen, studieren, verbreiten (kopieren) und ändern zu dürfen."


Soweit sollte also alles klar sein, oder?

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.124
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. April 2013 - 15:49

In solchen Fällen (wenn's nicht gerade offensichtlich ist wie bei Open Source zum Beispiel):

Nachfragen. Mail schicken, anrufen, was immer der praktikabelste Kommunikationsweg ist - den Hersteller kontaktieren und nachfragen.

Der sinnvollste Weg wäre natürlich Selberbauen... oder was Open Source-iges nehmen und das an die eigenen Bedürfnisse anpassen; genau dafür ist es ja Open Source.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 10. April 2013 - 16:34

Danke @Lindheimer,

das bringt mich schon weiter. Habe mich für Wordpress entschieden.

@ph030

Keiner zwingt dich hier zu schreiben!
Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.911
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 756
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. April 2013 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (ditechracer: 10. April 2013 - 10:24)

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem kostenlosen System für eine Firma. Ich habe selbst (Privat) eine Website die Auf dem webSPELL (http://www.webspell.org/) System Basiert. Kann mir jemand sagen ob es da Unterschiede in den Lizenzen für Privat und Firmen gibt? Nicht das wir da mal ärger bekommen weil wir die seite gewerblich nutzen. Es gibt ja noch andere CMS (Content Management Systeme) wie wordpress, phpNuke usw.. Kann ich die auch für die Firma nutzen?

Gruß

Tim


wie ph030 in seiner Art schon schrieb: steht alles in den Lizenzen.

Wie es bei "webspelL" auschaut kann ich nicht sagen.

Typo3 und Joomla sind meines Wissens nach genauso wie Wordpress frei (wobei natürlich ein Blog kein CMS und ein CMS kein Blog ist. Der Umfang/Sinn ist ein gänzlich anderer).

Natürlich immer wieder einarbeiten/umdenken.

Beitrag anzeigenZitat (ditechracer: 10. April 2013 - 16:34)

@ph030

Keiner zwingt dich hier zu schreiben!


wobei ich ihn verstehen kann ^_^

Wie gesagt: ist seine Art jemanden zu sagen, dass man doch schonmal die Lizenzen durchlesen kann - wobei er ja nicht unrecht hat.

Ich mache es irgendwie wie ihr beiden zusammen: Ich lese mich ein, frage aber trotzdem - jeder hat eine andere Sichtweite.
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. April 2013 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (ditechracer: 10. April 2013 - 16:34)

@ph030

Keiner zwingt dich hier zu schreiben!

Tja, solang ich mich halbwegs an die Regeln halte, kann's mir aber auch keiner verbieten.

Wenn du antworten wie meine nicht hören magst, solltest du vielleicht erstmal deinen Teil dazu tun? Es ist eine Frage von Respekt und Anstand, sich um seinen Scheiß selbst zu kümmern und erst dann andere um Hilfe zu bitten, wenn man wirklich nicht mehr weiter kommt; ausser natürlich, man kompensiert die Arbeit der anderen entsprechend.

Es gibt da so ne nette Funktion im Board, kannst ja selbst mal schauen, der Hinweis von mir, wie üblich, /ign+1.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0