ich hatte noch vor 4 Jahren eine Idee ein Webportal für das Suchen verschiedenen Events und Lokation und eine Möglichkeit für die Nutzer es zu bewerten und weiter empfehlen und eigenes soziales Netzwerk bilden. Außerdem können die Benutzer direkt die Tickets für Events kaufen. Heutzutage gibt es schon in ähnlicher Form ein anderes Portal
Jetzt bin ich mit meinem Studium so weit, dass ich etwas Zeit und Geld für mein Projekt habe.
Zu meinen Fähigkeiten: C/C++ - sehr gut, PHP- gut, Kenntnisse über verschiedenen Algorithmen. HTML, CSS und so weiter ist kein Problem. (Dazu: Assembler, Python, Delphi, Basic, SPS, embedded systems). Ich studiere Elektrotechnik/Automatisierung.
Mein Partner: MS SQL, MS Server - sehr gut, C# - gut
Mich interessieren nicht die Antworten: wozu ich es mache, ob ich es schaffe, wie ich die einzelne Sachen programmiere und so weiter. Keine Antworten, die nur meine Zeit und von anderen Interessenten rauben!
Meine Vorgehensweise:
Es wird zurzeit an der Datenbank auf Basis MS SQL gearbeitet. (Wurde gewählt, da wir in diesem Gebiet Erfahrung haben und dieser Datenbank kann schnell mit riesen Datenmengen arbeiten.)
Für die Programmierung soll dann entsprechend ASP.NET mit AJAX benutz werden. Es wird Softwaremodul von Telerik (www.telerik.com) gekauft.
Parallel zu allen Sahen fange ich an mit Entwurfsmuster mich auseinander setzen.
Meine Frage an alle: wie sollte man bei so einem großen Projekt vorgehen? Wie sieht Struktur aus? Worauf ich beachten muss? Was ich vergessen habe oder wo sind falsche Überlegungen? Jede nützliche Information, links, Bücher. Aber keine Info wie man programmiert
Ich werde später ein Tutorial schreiben, wie man bei solchen Projekten vorgehen muss (unabhängig von der Programmiersprachen). Es tut mir Leid, dass der Entwicklungsstand nicht schnell vorangetrieben wird, da ich parallel viel zu tun habe.
Und Danke DAAAAANKE und noch mal Danke für Ihre Antworten.

Hilfe
Neues Thema
Antworten