WinFuture-Forum.de: Netzteil sehr warm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Netzteil sehr warm


#1 Mitglied ist offline   dkunze91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2013 - 18:54

Hi,

ich war 1 woche nicht zuhause und Habe mein Notebook Samsung RC730 zuhause gelassen.

Mein Bruder sagte mir das Netzteil richtig stark übermäßig heiß wird wenn der Akku im Notebook ist. Nehme ich ihn raus den Akku...wird das Netzteil nur lauwarm.


Garantie ist noch vorhanden.

Was kann dass sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. April 2013 - 19:04

SChuss ins Blaue: Der Akku wird noch geladen. Entweder weil der Laderegler meintdass da noch was reinpasst, oder weil der Laderegler nen Treffer hat.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. April 2013 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 09. April 2013 - 19:04)

SChuss ins Blaue: Der Akku wird noch geladen. Entweder weil der Laderegler meintdass da noch was reinpasst, oder weil der Laderegler nen Treffer hat.


jopp. Treffer/Versenkt! :-)

Ich gehe mal davon aus, dass ein 60W-Netzteil verwendet wird? (19V 3,15A).

Das ist natürlich auch vom Gehäusevolumen nicht sonderlich groß und wird recht schnell warm.

Generell: Netzteil nicht abdecken.

Empfehle zudem möglichst ein 90W Netzteil zu verwenden (19V 4,7A). Passen werden die beide problemlos (suche nach deinem Gerät + 90W ).

Sobald der Akku voll ist sollte das NT wieder kühler werden.

hier zum Bleistift:

http://www.ebay.de/i...=item35c5ffb7a8

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 09. April 2013 - 21:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0