WinFuture-Forum.de: Booten von Windows7 CD klappt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Booten von Windows7 CD klappt nicht


#1 Mitglied ist offline   driver911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2013 - 22:12

Mahlzeit zusammen!

Habe einen neuen HP Rechner mit Win8, welches ich aber nicht nutzen will, möchte wieder win7 und dieses sowieso auf eine SSD Festplatte installieren, SSD Platte ist auch schon eingebaut und formatiert, das war alles kein Problem.

Habe sogar extra eine neue Originale win7 home Premium Version im hiesigen PC Laden erstanden, nur leider bekomme ich die Geschichte nicht gebootet!

Beim Hochfahren F9 um ins Bootmenü zu kommen, Laufwerk mit der Win7 CD ausgewählt Bootvorgang startet, Windows Logo erscheint unter welchem steht: Windows is Starting, und das war es, dort bleibt er hängen! Schon zig mal probiert, immer das selbe!

Was mache ich falsch? Welchen weg könnte ich noch gehen?
Weis nicht mehr weiter....

Danke schomal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. April 2013 - 22:16

Im UEFI Setup "Launch CSM" aktivieren (ggf. vorher "UEFI Boot" und "Fast Boot" abschalten) und nicht vergessen, die Platte komplett zu löschen. Windows lässt sonst eine Installation auf der Platte nicht zu.

Siehe dazu auch mal in den Thread: OS Installation nicht möglich

Ist das Selbe Problem.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. April 2013 - 22:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   driver911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2013 - 15:24

Hallo und danke erstmal!

Aber wo kann ich diese Einstellungen ändern, bzw. Wie komme ich ins UEFI Menü? Einzige Info die ich in den Ableitungen gefunden habe, ist F11 drücken während des Startes.
Es öffnet sich dann auch ein UEFI Menü, nur kann ich da nichts einstellen sondern nur Systemtests etc. durchführen!
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 04. April 2013 - 17:04

Wenn HP in letzter Zeit nix geändert hat, dann kannst du mit einem Druck auf ESC beim booten (wenn das HP-Logo erscheint) ein Menü aufrufen, was folgende Einträge zeigt:

F1 System information
F2 System Diagnostics
F9 Boot Device Options
F10 BIOS-Setup
F11 System Recovery

Demnach wäre F10 deine Wahl.

Viel Erfolg :)

EDIT: Laut dieser Seite von HP ist das immer noch F10

Ansonsten ist es bei solchen Fragen immer sinnvoll die Typbezeichnung des Rechners mit anzugeben :wink:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 04. April 2013 - 17:07

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0