WinFuture-Forum.de: Umstieg von 24" auf 27" Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Umstieg von 24" auf 27" Monitor ..... ob es sich wirklich lohnt


#1 _Fevil_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2013 - 13:27

Hi Winfuture-Forum

Ich bin am überlegen ob ich von meinen guten alten 24" Samsung Monitor auf einen 27" Samsung zu wechseln.
Nur zur Info, hier der alte 24" Monitor und hier der neue 27" Monitor

Ich mache gerade ein Medientechnik Studium und arbeite sehr viel mit Adobe Premiere pro und After effects und mich hat's letztens sehr der "kleine" Bildschirm gestört.
Naja die erste überlegen is... ein größere muss her ;)

Jetzt frag ich mich aber, wenn der Monitor die gleiche Auflösung hat, und nur die Darstellungsfläche größer wird, ob dass ganze dann einen Sinn hat ?
Schon klar, ich kann meine Objekte und Oberflächen kleiner machen, somit könnt ich dann mehr anzeigen... Nur leidet dann die Qualität, Denk ich mir halt.

Wollt fragen was ihr so für Erfahrungen mit 27" habt. Noch nebenbei, ich sitze derzeit ca. 75 cm von mein 24" entfernt, der Abstand is glaub ich sehr wenig , fraglich ob dann ein 27" vielleicht bisl zu groß wird.

Vielen dank
MfG fevil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. April 2013 - 13:35

Zitat

Jetzt frag ich mich aber, wenn der Monitor die gleiche Auflösung hat, und nur die Darstellungsfläche größer wird, ob dass ganze dann einen Sinn hat ?
Ich glaube nicht, dass Du mit einem größeren Monitor mit gleicher Auflösung den gewünschten Effekt bekommst. Im Grunde wird alles vom 24" nur größer dargestellt, da die Auflösung gleichbleibt und die Pixel somit größer werden müssen.

Ich glaube eher, dass Du mit einem 27" und 2560x1440 Pixel (oder eine ähnlich hohe bzw. höhere Auflösung als FullHD) besser fährst. Kostet dementsprechend auch mehr.

Wenn Du mehr Platz brauchst, was spricht gegen einen Betrieb von 2x 24"?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 03. April 2013 - 13:36

0

#3 _Fevil_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2013 - 13:49

Danke für deine schnelle Antwort, hab mirs eh scho gedacht.
Derzeit hab ich ein 22" Monitor links daneben stehen, jedoch dient der nur als Zusatz-Info Monitor, wirklich gut bei PR und AE is ein zweiter ned .
Leider sind die günstigen 27" mit höherer fullHD sehr teuer, die günstigeren Modelle haben oft Farbfehler usw... Mehr als 300€ will ich jetzt ned ausgeben.

Dieser Beitrag wurde von Fevil bearbeitet: 03. April 2013 - 17:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0