WinFuture-Forum.de: Win 7 Start Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Win 7 Start Problem Win 7 Startet bin kurz vorm wechsel auf Desktop und hängt sich auf


#1 Mitglied ist offline   Skull86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2013 - 08:36

Hi Leute, meine Rechner macht mich wahnsinnig.

Alles ist erst gekommen seit dem Ich meine Hardware gewechselt habe.

Verbaut ist
XSilence 550 W Netzteil
2x4 GB G.Skill Sniper Ram 1866mHz
Asus Crosshair IV
AMD FX 6100
GTS 450
Samsung 1TB HDD

Jetzt zum Problem.
Auf ein mal ist mir der Windows Explorer abgestürzt. OK ist ja nichts unbekanntes. Explorer neu gestartet und gut ist. Dann Rechner ausgemacht und nach 2 Stunden wieder an. Er fuhr auch ganz normal hoch, doch bevor er zum Anmelde Bildschirm kommt hängt er sich auf. Ich hab schwarzes Bild aber die Maus sieht man und kann man auch bewegen. Aber es geht nicht weiter.
Abgesicherter geht auch nicht.
Systemwiederherstellung gemacht und siehe da er startet wieder.
Aber leider nur für 3 Stunden.
Dann wieder das selbe. Diesmal stürzt aber immer abwechselnd Windows Explorer und WerFault.exe ab.

Habe das System jetzt wieder wiederhergestellt. Mal schauen wie lange es läuft.

Was kann ich machen wenn es wieder auftritt?

Es geht weiter: Gerade Tune Up installiert. Und gnau als er das erste mal TU starten will nach der Installation kommt: Windows Systembewertungstool funktioniert nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von Skull86 bearbeitet: 30. März 2013 - 08:51

0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2013 - 09:26

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemsteuerung - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - unter Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen den "Haken" raus. Rechner neu starten und testen bis der Fehler wieder kommt, den Stopp Fehler bitte hier -posten.
- neuste Updates
- RAM defekt
- zerschossener/veralteter Grafikkartentreiber
- Virusbefall
- BIOS veraltet
Defekte Hardware, meist RAM --> Führe Memtest86 aus oder Prime95
http://www.heise.de/...memtest86/41271

Korruptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk C: /r /f aus!
Einige Antivirenprogramme können den Fehler ebenfalls verursachen.

Die BIOS Defaultwerts mal laden.
Gibt der Rechner akustische Signale aus http://www.paules-pc...-bedeutung.html

Windows 7: Hotfix gegen zufällige Speicher-Hänger
http://winfuture.de/news,64861.html
1

#3 Mitglied ist offline   Skull86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2013 - 09:44

- Updates sind alle aktuell.
- Ram ist neu, zum testen habe ich den Ram auch schon gewechselt. Memtest hat auch nichts gefunden, hab ich gestern schon versucht gehabt.
- Grafiktreiber ist 314.22 Nvidia
- Antivir hat bisher nix gefunden
- Bios ist aktuell wegen dem 6 Kerner, der würde sonst nicht laufen auf dem Board

Rechner gibt keine akustischen Signale.


chkdsk lässt sich nicht ausführen.
Es passiert nichts, weder in Windows noch beim neustart?






Habe jetzt mal angefangen zu spielen da ich gestern abend die gleichen Probleme hatte.

Und prompt sind sie wieder da.

"explorer.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0xf1e04e10 verweist auf den Speicher 0xf2462002. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher druchgeführt werden.

Ok um das Programm zu beenden."


OK gedrückt und sofort öffnete sich


"WerFault.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0xf1e04e10 verweist auf den Speicher 0xf2462002. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher druchgeführt werden.

Ok um das Programm zu beenden."



Und so gehts dann immer wieder weiter. die Fenster öffnen sich immer abwechselnd.

Wenn ich den Rechner jetzt neu starte dann hängt er sich bestimmt wieder kurz vorm desktop auf.

Ich versuch mal nen Video von zu machen.
Wird aber nur Handy Qualität

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 30. März 2013 - 11:00
Änderungsgrund: Beiträge verbunden.

0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. März 2013 - 10:04

- Irgendwas übertaktet?
- Speicherwerte im BIOS manuell gesetzt (passend zum alten Speicher, unpassend zum neuen)?
- Betriebssystem neu (nicht irgendwo drüber) installiert nach dem Hardwaretausch?

Aus dem Bauch heraus möchte ich meinen, daß da mit der Grafikkarte was nicht hinhaut. Nur ein Bauchgefühl... aber ich wollt's erwähnt haben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Skull86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2013 - 10:31

Das sagt mir mein Bauchgefühl auch, ich werde gleich mal die GTX 650 meiner Frau reinbauen.

-Ram ist passend zum Board rausgesucht. Den G.Skill habe ich auch schon mit dem meiner Frau getauscht, jetzt ist Kingstone drin. Der ist auch in der Kompatibilitätsliste von Asus aufgeführt.

-Übertacktet ist nichts, nur der Core Unlocker ist an.

-BS hab ich vor 2 Tagen erst neu gemacht. Vorher hatte ich immer Probleme mit nem Blue Screen, aber seit den neumachen ist das Problem gelöst.

Aber warum kann ich chkdsk nicht ausführen?

So ich hab die GraKa jetzt getauscht. Rechner läuft recht stabiel aber wenn ich in spiele reingehen will, hängen sie sich auf.

Dieser Beitrag wurde von Skull86 bearbeitet: 30. März 2013 - 11:20

0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2013 - 11:40

Also wenn sich nichtmal chkdsk ausführen lässt, würde ich eher zu Systemkorruptheit tendieren. Entweder ein kaputtes System- oder eher: Virenbefall.

Kannst ja mal chkdsk ausführen, indem du von der Windows CD bootest und über den Reparaturmodus eine Eingabeaufforderung startest.
Auch ein sfc /scannow kann helfen.
0

#7 Mitglied ist offline   Skull86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2013 - 12:35

SFC und Scannow funktionieren genauso wenig wie chkdsk.

Speicherdiagnose über Systemreparatur geht zwar aber ich bekomme keine Ergebnisse angezeigt.



Edith: Scannow hat zwar jetzt geklappt aber alles ok.

Dieser Beitrag wurde von Skull86 bearbeitet: 30. März 2013 - 12:51

0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2013 - 12:51

sfc /scannow ist ein Befehl.

Das hört sich nach einem sehr kaputten System an. Ich würd alles platt machen und das System neu rauf.
0

#9 Mitglied ist offline   Skull86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2013 - 12:57

SFC /scannow hat jetzt funktioniert aber keine Fehler gefunden.

Chkdsk läuft jetzt auch gerade.

Mal schauen was dabei rumkommt.


Bin am überlegen ob ich eben zum PC Laden fahre und mir ne 120GB SSD hole, falls die HDD irgendwie nen Schaden hat.
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. März 2013 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (Skull86: 30. März 2013 - 12:57)


Bin am überlegen ob ich eben zum PC Laden fahre und mir ne 120GB SSD hole, falls die HDD irgendwie nen Schaden hat.

http://www.amazon.de...&pf_rd_i=301128


wenn dann die :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   Skull86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2013 - 13:09

Keine ahnung welche SSD PC Speziallist da hat. Er sagte eben als ich da war das die 120GB für 109€ da haben.


Ich tippe mal auf http://www.pcspezial...-120gb-ssd.html

Dieser Beitrag wurde von Skull86 bearbeitet: 30. März 2013 - 13:11

0

#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. März 2013 - 13:14

die hat laut den Bewertungen 4.8 von 5 Sternen und ich habe bei mir die 830er und 840er verbaut und bin damit voll und ganz zufrieden

Beitrag anzeigenZitat (Skull86: 30. März 2013 - 13:09)


nehme wenn er hat die Pro Version der 840er, die hat die besseren Chips drin
0

#13 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. März 2013 - 13:16

Die 840 Basic ist einiges langsamer als die Pro und säuft mehr Strom.

Und da die Pro in letzter Zeit recht preiswert geworden ist (meine hat noch 130€ gekostet), würde ich wieder zur Pro greifen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. März 2013 - 13:19

Ich häng mich da eher dran auf, daß die die online für **90 verticken und "offline" **20 Euro mehr haben wollen.

(Hups, im Preis vertan. :( )

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 30. März 2013 - 13:20

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. März 2013 - 13:26

Das sind die Versandkosten vom Onlineshop zum Offlineshop :D

Mach doch eigentlich jeder Händler so, der auf beiden Seiten der "internetsteckdose" auftritt, allerdings meistens nicht gleich 20 Eus.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0