WinFuture-Forum.de: Ich kann keine Partitionen zusammenführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ich kann keine Partitionen zusammenführen

#16 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2013 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25. März 2013 - 21:23)


@ Candlebox:

C:\ müsste die Partition sein, auf welcher Windows installiert ist. Auf dem Screenshot wird sie jedenfalls als System- und Startpartition angegeben.


Ja, Sorry, beim anschauen falsch gesehen, dachte es wäre die 100MB Partition. Danke für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 25. März 2013 - 21:28

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. März 2013 - 21:33

DK: Whoops. Hast recht. Dynamisch.

Mmh.

Keine Ahnung, wies mit denen aussieht und wer sowas unterstützt. Müßte der TO mal auf die Jagd gehen nach entsprechender Software.

Zumindest, wenn Platte-Putzen keine echte Alternative darstellt.

~~ Allerdings sollte, wenn man C und H in Frieden läßt, auch mit Bordmitteln der ganze Rest in eine Partition gestopft werden können (notfalls, indem man die Dateien händisch über den Explorer verschiebt, wenn es keine Installation ist; ansonsten eben Programm von der einen Partition deinstallieren und auf die andere neu installieren) sodaß am Ende nur noch C, H und die 16mb I übrigbleiben.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 25. März 2013 - 21:37

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. März 2013 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 25. März 2013 - 21:33)


Allerdings sollte, wenn man C und H in Frieden läßt, auch mit Bordmitteln der ganze Rest in eine Partition gestopft werden können .

sage ich doch die ganze Zeit <_<
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. März 2013 - 21:54

Das wird aber mit Boardmitteln auch nicht funktionieren, jedenfalls nicht, wenn man H in Ruhe lässt. Man kann allenfalls bei dynamischen Laufwerken eine andere Partition "dazu addieren". Das Partitionslayout wird dabei allerdings nicht verändert. Weiß aber nicht, ob das auch innerhalb einer Platte funktioniert. Mit mehren Platten geht das jedenfalls.

Aber selbst wenn es ein Basisdatenträger wäre, dann kann man mit Windows Bordmitteln nur unpartitionierte Bereiche, welche direkt hinter der Partition liegen, zu dieser hinzufügen. Also, H löschen und dann C vergrößern, das würde gehen. Unpartitionierter Platz, welche nicht direkt hinter der Partition liegt, kann man nicht hinzufügen. Also F löschen und damit C vergrößern, geht nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. März 2013 - 21:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. März 2013 - 21:58

Sag ich doch *grins*

*C* *und* *H* in Ruhe lassen. Den Rest zusammenbauen. :)

(Dies unter der Annahme, daß H irgendwie wichtig ist, so als FAT32-formatiertes Laufwerk.)

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 25. März 2013 - 21:59

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0