WinFuture-Forum.de: Vektorisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vektorisieren Software gesucht!


#1 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2004 - 09:34

Hallo erstmal

Ich habe da ein Problem. Schon lange suche ich eine Software die gute Ergebnisse liefert um eine Grafik in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Ich arbeite normalerweise mit CORELTRACE 10. Dieses Programm schafft zwar das Vektorisieren, ist aber immer noch zu ungenau. Die Ergebnisse sind also nicht gut. Ich muss immer die Punkte von Hand verschieben, hinzufügen und löschen was sehr zeitaufwendig ist.

Jetzt wollte ich mal die Profis von WINFUTURE fragen. Gibt es Software die zufriedenstellende Ergebnisse liefert. Hat jemand besonders gute Erfahrungen gemacht? Den Preis der Software spielt keine Rolle da es Kundenaufträge sind.

Danke für die Hilfe :wink:

FG

boer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2004 - 09:41

Corel ist zu "ungenau"? Was gibt es fürs Vektorisieren denn besseres als Corel? Vielleichst machst du ja irgendwas falsch?
0

#3 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2004 - 09:44

ist corel draw nicht zum vektorisieren ?
0

#4 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2004 - 09:44

Ich muss die Punkte immer von hand angleichen. D.h. es sind mir zuviele oder zuwenige. Hast du schon von Adobe Streamline gehört? Taugt diese Software was?
0

#5 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2004 - 09:47

Zitat (e$0: 11.09.2004, 10:44)

ist corel draw nicht zum vektorisieren ?

Nein Corel Draw eigentlich nicht. Man kann zwar die Vektorgrafik damit verändern, aber nicht automatisch in eine Vektorgrafik umwandeln lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 11. September 2004 - 11:55

ein programm das so gut arbeitet wie der mensch konnte ich bis jetzt nicht finden .. und ich denk das wird auch für lange zeit so sein :wink:

mit etwas zeit geht das auch per hand schnell und man erzielt viel bessere ergebnisse als mit einer software :wink:
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 11. September 2004 - 11:58

hallo

Was haltest du von SVG Das ist eine offene XML-Sprache. Programme siehe hier
0

#8 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2004 - 12:15

Zitat (Cosmo: 11.09.2004, 12:55)

mit etwas zeit geht das auch per hand schnell und man erzielt viel bessere ergebnisse als mit einer software ;)

Hab ich mir beinahe gedacht. <_<
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2004 - 22:30

@ichbines: Ein Vektrospeicherformat hat mit dem Problem des Vektorisierens zwar nicht viel zu tun, aber was außer SVG ist für Vektorgrafiken schon standardisiert und offen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Scrypton 

  geschrieben 15. September 2004 - 21:31

Auch ich kenne kein besseres Programm hierfuer als des Corel - Allerdings musst du wissen, dass das neue Windows-Betriebssystem von Microsoft (Bin ich eigentlich kein Fan von) standartmaeßig auf Vektorgrafiken gesetzt wurde - Des komplette Designe sind Vektorgrafiken und auch ein neues Bilder-Format soll mit drin sein... allerdings wundert es mich nicht wirklich, da dieses neue BS ja von Grund auf komplett anders und auch verdammt gut gemacht wurde:
Des standartmaeßige NTFS wird abgeschrieben, wird erweitert durch WINFS auf NTFS5, auch komplette Datenbankverwaltung wird ummoderriert, aenlich dem SQL.
Indigo - die Basis der Kommunikation zwischen Anwendungen , Windows, Netzwerken usw....
Und eben AVALON, die Benutzeroberflaeche der Zukunft *s*


Najo.... Greez Scry
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2004 - 22:47

Zitat

Auch ich kenne kein besseres Programm hierfuer als des Corel

Logisch, es ist das Beste. Aber was soll man auch erwarten wenn die sich die Mühe machen die optimalsten Algorithmen, die die Wissenschaft hergibt, sauber zu implementieren und dann jahrelang auf dem Gebiet keine wirklichen Fortschritte mehr gemacht werden..


Zitat

Allerdings musst du wissen, dass das neue Windows-Betriebssystem von Microsoft (Bin ich eigentlich kein Fan von) standartmaeßig auf Vektorgrafiken gesetzt wurde

Wurde? Mal ganz davon abgesehen verwenden sie ihr eigenes proprietäres Format (VML bzw. XAML).

Zitat

da dieses neue BS ja von Grund auf komplett anders

:D

Zitat

Des standartmaeßige NTFS wird abgeschrieben, wird erweitert durch WINFS auf NTFS5

Totaler Quatsch. Derzeit ist man bereits bei NTFS Specification 3.02 alias NTFS5. Und WinFS ist ein ganz normaler Dateiindex, der auf das Dateisystem aufsetzt, wie alles andere auch.

Zitat

auch komplette Datenbankverwaltung wird ummoderriert, aenlich dem SQL.

Nun ja, ich weiß nicht in welcher Zeit du lebst aber selbst Windows 2000 und Office 2000 liefern einen verkappten SQL Server Engine mit...

Zitat

Indigo - die Basis der Kommunikation zwischen Anwendungen , Windows, Netzwerken usw....

Sprich: Zwang zu MSN Messenger, Passport, Klickibunit-Müll; Blockade von Middleware wie Lotus Notes, Citrix Mainframe, Samba...

Zitat

Und eben AVALON, die Benutzeroberflaeche der Zukunft *s*

Nein, die Benuteroberfläche der Zukunft ist ELCARS 2.0, as seen in Star Trek. Daher übrigens auch der bekannte Trekkie-Computer-Joke: "Ich sortiere die 20 Terrabyte Datenbank." "Wie lange wird das dauern?" "Etwa zwei Minuten." - Das kommt daher daß ELCARS der Nachfolger von Windows ist, auf Linuxsystemen würde das etwa 2 Sekunden dauern...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 17. September 2004 - 08:29

Die Longhorn-Features Diskussion geht hier weiter
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#13 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 17. September 2004 - 08:42

mit was arbeiten denn die profis? die dir schnell im copyshop die grosse zeichnung einscannen. und für's autocad dwg's und dxf's machen? das täte mich auch mal interessiern.
:angry: ;(

mfg der kleine drachen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0