WinFuture-Forum.de: Windows 7 friert ein: meine Lösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 friert ein: meine Lösung Windows XP läuft einwandfrei, Windows 7 friert ein


#1 Mitglied ist offline   ukac51 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Februar 13
  • Reputation: 1

geschrieben 22. März 2013 - 13:26

Mein Rechner:
PackardBell iMedia 9500
Intel Pentium D915
CPU 2.80 GHz
RAM 2048 KBytes, DDR2
Mainboard: Gigabyte GA-8TRC410M-NF
Bios: Phoenix Technologies, LTD
Version 20R
Datum 09/08/2006
Northbridge: ATI RS400/RC400/RC410 Rev. 01
Southbridge: ATI SB400 Rev. 80
Grafikkarte: Radeon HD 4350
Microsoft Windows 7 (6.1) Home Premium Edition 32-bit

Mein Rechner läuft mit Windows XP seit 6 Jahre einwandfrei. Da der Support für Windows XP nächstes Jahr eingestellt wird, wollte ich auf Windows 7 umsteigen. Obwohl der Windows Upgrade Adviser 7 aussagte, dass ich problemlos Windows 7 installieren kann, fror der Bildschirm nach der Installation in unterschiedlichen Zeitabständen und bei verschiedenen Programmen immer wieder ein und lief nach unterschiedlich langem Stillstand wieder weiter. Von PackardBell kein Support! Von Gigabyte kein Support, sie verwiesen darauf, dass dies nur über PackardBell geht! Habe über Wochen versucht, den Fehler zu finden. Habe Windows 7 neu installiert, die Speicher und die Festplatten getestet, eine andere Grafikkarte probiert. In der Ergebnisanzeige nachgeschaut, aber keine Hinweise gefunden. Im Gerätemanager alles in Ordnung. Alle Updates installiert. Keine Lösung! Habe dann festgestellt, dass das System im abgesicherten Modus ohne Einfrieren läuft. Darauf hin habe ich über msconfig.exe die Dienste der Reihe nach (immer ca. 10 auf einmal) deaktiviert. Nach der Deaktivierung des Dienstes Stromversorgung fror der Bildschirm nicht mehr ein. Dies hat mich zu den Energieoptionen gebracht. Diese waren auf "Ausbalanciert (empfohlen)" gesetzt. Habe dann bei wieder eingeschaltetem Dienst Stromversorgung die Energieoption "Höchstleistung" eingestellt. Damit lief der Rechner einwandfrei! Habe dann unter "Ausbalanciert" verschiedene Einstellungen getestet. Lösung: Energieoptionen >> Erweiterte Einstellungen >> Prozessorenegieverwaltung >> Minimaler Leistungszustand des Prozessors >>> von 5% auf 100% gesetzt!!! Ich hatte mich schon damit abgefunden, einen neuen Rechner kaufen zu müssen. Dies ist für meinen Rechner die Lösung, vielleicht ist sie es auch bei Euch, viel Glück.
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. März 2013 - 13:44

Das klnigt für mich weniger nach einer Lösung als nach einem dirty trick.

Der PentiumD ist schon im Normalbetrieb kein Kostverächter was Strom angeht und du verbietest ihm das Runtertakten, wenn er nicht gebraucht wird :rolleyes:

Da es für das Board keine Win7 Treiber gibt, ist es wohl eher eine Lösung, die Maschine durch was aktuelles zu ersetzen, anstatt dem Stromlieferanten das Geld zu schenken.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 22. März 2013 - 14:27

Das ist für mich weniger eine lösung, mehr ein mittel zum zweck. Da kann ich Sturmovik nur zustimmen, da wird mal ein neues System fällig..

Gruß
Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. März 2013 - 14:33

Was aber nichts daran ändert, daß es erstmal ein schneller und unkomplizierter Workaround ist... auf den man auch erstmal kommen muß.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. März 2013 - 23:44

Schräge Lösung, aber doch recht interessant.
Sollt man sich merken.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#6 Mitglied ist offline   vobra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2013 - 08:39

Meine Lösung,

XFast USB deinstallieren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0