WinFuture-Forum.de: Kontakte zwischen Thunderbird und Google synchron halten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Kontakte zwischen Thunderbird und Google synchron halten


#1 Mitglied ist offline   shirocko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 10. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2013 - 18:05

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der Synchronisation meiner Kontakte zwischen Google Mail und Thunderbird.
Ich habe schon einige Addons für Thunderbird ausprobiert, bisher jedoch noch keine optimale Lösung gefunden.
Ich habe sowohl Zindus, als auch Google Contacts und gContactSync getestet, aber keins überzeugt mich wirklich vom Ergebnis her.
Ich würde gerne eine 2-Wege Synchronisation haben, damit alles Änderungen überall verfügbar sind.
Leider hab ich bei der Synchronisierung immer wieder mit falschen Feldern und gelöschten Kontakten zu tun.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich meine Kontakte nicht nur zu einem Google Konto synchron halten muss, sondern zu etwa 5 verschiedenen.
Könnt ihr mir an der Stelle weiterhelfen und mir Tipps für eine automatische, reibungslose Sync-Kette geben?

Danke
shirocko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. März 2013 - 18:28

Hast Du den SOGo Connector mal versucht? Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   shirocko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 10. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2013 - 19:31

Hi,

danke für den Hinweis.
Das Tool scheint für ein Google Konto in beide Richtungen gut zu funktionieren.
Sobald ich aber ein zweites anlegen will, klappt das nicht.
Er zeigt mir die Kontakte des ersten Kontos an, aber synchronisiert nichts mit dem zweiten Konto.

lg
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. März 2013 - 20:28

Bei mehrere Gmail Konten die Kontakte synchron halten, geht wohl nur mit den Google Apps so halbwegs.

Edit: Klick. Aber kostenlos ist das leider auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 21. März 2013 - 20:43

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   shirocko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 10. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2013 - 21:52

Hi,

also ich habe es jetzt hinbekommen Thunderbird mittels SoGo Connector mit einem Google Account zu synchronisieren. Auf der anderen Seite habe ich über das Addon Thunderbird mit einem ownCloud Server synchronisiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt diesen ownCloud Server mit Google synchron bekomme oder über den vllt die verschiedenen Google Accounts?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0