Voice over IP und ISDN Geht Vdsl und ISDN
geschrieben 16. März 2013 - 17:58
Aber als ich und meine Frau uns das Dachgeschoss ausgebaut haben ging auch die Leitung mit nach oben,sprich Ntba und eumex.
Und jetzt ist ja Splitter und Ntba überflüssig und da war mein Problem das oben bloß das blanke Telefonkabel ankommt und da wollte ich wissen ob ich da einfach eine telefondose anschließen kann.
Habe mir jetzt eine TAE dose NFF gekauft,weil ich da ja 2telefonleitungen anklemmen kann und wollte sie nachher anschließen.
Ist doch richtig?
Und dann brauch ich ja bloß den Router in den Platz der tae stecken wo die Hauptleitung anliegt und an den andern steckplatz liegt das Tel von unten was ich dann mit der eumex verbinde und die eumex Schließ ich dann an s0 Port an und fertig ist.
Anzeige
geschrieben 17. März 2013 - 04:57
MfG TO_Webmaster
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
geschrieben 17. März 2013 - 08:28
Und mit einer Tae NFF würde ich ja beide Leitungen dort anklemmen und dann kann ich von der Dose vernünftige Kabel zur eumex führen welche ich da auch in ein steckplatz stecken kann und nicht wieder an die Klemmen anschließen muss.
Hoffe man sieht das was ich meine. 😁
geschrieben 17. März 2013 - 12:04
MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
geschrieben 17. März 2013 - 13:18
Dann brauch ich ja nur noch ein Telefonkabel in der Telefonbuchse der eumex stecken. Die klemmboxen spiegeln ja nur die analogen Anschlüsse,heißt es gibt bei mir jetzt die Anschlüsse 11 ,12,13,14 die man entweder über die Klemmen benutzen kann oder eben die steckplätze.
Ist also technisch keine Verbesserung sondern nur weniger zusammen getüdelte Drähte.
Müsste doch so gehen?
geschrieben 17. März 2013 - 13:40
MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
geschrieben 17. März 2013 - 15:13
Das andere Telefon ist ja auch ganz normal daran angeschlossen wie man auf dem Bild sieht.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
geschrieben 17. März 2013 - 15:59
MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
geschrieben 17. März 2013 - 17:21
Dann soll noch eine Kabel wo beide Seiten den TAE Stecker haben mit TAE dose und Eumex verbunden werden (Telefon von unten),2f steckplatz soll das Telefon von unten an der eumex weitergeben.
Oder funktioniert das nicht?
Dieser Beitrag wurde von Thomas R. bearbeitet: 17. März 2013 - 17:26
geschrieben 17. März 2013 - 17:42
Zitat (Thomas R.: 17. März 2013 - 17:21)
Das würde vermutlich funktionieren, falls du so ein Kabel auftreiben kannst. So gedacht ist es allerdings nicht. Eine TAE-Dose liefert normalerweise ein ankommendes Signal, das von einem Stecker entgegengenommen wird. Du willst hier aber gerade den umgedrehten Fall schaffen.
Aber du kannst dein Problem mit der NFF-Dose trotzdem lösen:
Den einen Anschluss verwendest du ganz normal wie geplant für das ankommende Signal. Vom zweiten Anschluss verwendest du nur die Klemmleiste, steckst also keinen Stecker in die F-Dose. Mit dem Kabel von der Eumex gehst du auf der Klemmleiste auf 1/2. Das abgehende Kabel nach unten klemmst du auf 5/6. 1/2 und 5/6 werden bei gezogenem Stecker (und nur dann!) gebrückt. Dies hat den Vorteil, dass du das Telefon von unten zum Debuggen auch oben in die normalerweise leere F-Dose stecken kannst.
MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
geschrieben 17. März 2013 - 17:59
Ich danke euch schonmal ganz Dolle für eure tollen Antworten,müsste jetzt alles wissen um das alles wenn mein Vdsl Anschluss geschaltet ist umzustöpseln.
Werde euch dann hinterher sagen ob ich alles hingekriegt habe 😉
Lg thomas
- ← Simlock entfernen (ohne Anbieter) entfernen...
- Handys, Smartphones, PDAs, Navigation
- Neues Smartphone gesucht? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten