bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzw Problem.
Undzwar Kriege ich demnächst VDSL50 over IP,habe momentan 16 Leitung wo ja ein Splitter dran ist und da denn mein Ntba und meine eumex Anlage.
Ich möchte gerne meine eumex Anlage weiter betreiben,die von der Telekom sagten mir das es geht wenn ich ein Router mit s0 Eingang habe worüber die eumex denn läuft.
Funktioniert das auch so? Kann ich nicht einfach den Splitter dran lassen und nur ein vdsl Router anschließen?
Das ist mein erstes Problem!
Mein zweites ist das unser Telefonkabel blank ankommt also ist an keiner Dose, jetzt eben nur am Splitter abgeklemmt.
Wenn Vdsl geschaltet ist und ich den Splitter entfernen muss muss ich dann das Telefonkabel an eine telefondose anschließen damit ich den Router verbunden kriege?
Mein drittes Problem ist das an den Telefonkabel noch ein anderes Telefon mitten drin dran hängt.
Zur Erklärung telefonleitung oben bei meiner Familie,aber an den ist noch das Telefon von meinen Eltern dran die im Erdgeschoss leben.
Also vom Telefonkabel gehen kabel zum Splitter und welche zur eumex Anlage.
Wie Kriege ich das hin,zur Not ist egal ob over ip oder eumex Anlage, das ich weiterhin 2 Telefone benutzen kann mit verschiedenen Nummern.
Ich entschuldige mich jetzt schon falls ich was vergessen habe oder es schwer nachzuvollziehen ist.
Lg Thomas
Habe mal Bilder gemacht,hoffe man sieht da auch das wesentliche.

Hilfe
Neues Thema
Antworten