WinFuture-Forum.de: WLAN Adapter Bug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

WLAN Adapter Bug


#1 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 12:45

Tagchen, ich habe mir mal Windows 8 Pro zugelegt und habe anfangs schon ein Problem. Andauernd wenn ich den PC aus dem Ruhezustand hole funktioniert der WLAN Adapter nicht mehr.

Immer muss ich diesen im Gerätemanager deinstallieren und wieder einstecken. Dann funktioniert wieder alles.

Das selbe auch bei einem Neustart des PCs, immer muss ich in den Gerätemanager gehen und dort Arbeit verrichten. Gibt es dafür eine Lösung?


System:

Intel C2D E4500
ASRock G41M-S3
4GB DDR3 G.Skill

Der WLAN Adapter ist ein TP-Link WN-727N.
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 14:26

Vielleicht hilft ein Bios update!
0

#3 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 18:08

Es geht bis jetzt. Zeigt mir aber bei jedem Start CMOS Checksum Bad seit dem BIOS Update auf V.150. Auch nach Set Default BIOS.

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 13. März 2013 - 18:10

0

#4 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 13. März 2013 - 18:12

Ich habe den TP Link 822N. TP Link hat schon immer schlechte Treiber geliefert, bei meinem besteht das Problem das es öfter Bluescreens vorausgesetzt man hat den richtigen Treiber gefunden. Schau nochmal nach den richtigen Treiber: http://www.tp-link.c...model=TL-WN727N

(musst noch die Hardware version angeben)

Dann hat der auch erst unter Windows 8 funktioniert. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das alles war das es ging. Schau erstmal ob es behoben ist und ansonsten mach mal bei der Installation Kompatibilitätsmodus -> Windows 7.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 13. März 2013 - 18:08)

Es geht bis jetzt. Zeigt mir aber bei jedem Start CMOS Checksum Bad seit dem BIOS Update auf V.150. Auch nach Set Default BIOS.


Das kannst Du mit F10 neu abspeichern, versuch mal!
0

#6 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 18:30

Ich weiß das ich das mit F10 abspeichern muss. So ein Problem konnte jetzt niemand vorraussehen. BIOS Update auf eigene Gefahr! :wink:
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 13. März 2013 - 18:30)

Ich weiß das ich das mit F10 abspeichern muss. So ein Problem konnte jetzt niemand vorraussehen. BIOS Update auf eigene Gefahr! :wink:


Das ist immer so!
Configurations Data oder so ähnlich, einfach mal nachsehen!
0

#8 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 18:42

Irgendwie habe ich den Beitrag von Webitu ganz übersehen. ich werds mal probieren. Mehr als abwarten geht ja dann nicht.
0

#9 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2013 - 11:19

Funktioniert leider nicht. Sollte ich mir einen anderen Stick zulegen?
0

#10 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. März 2013 - 11:24

Das wäre eine Lösung ;). Ich tendiere da zu AVM Produkten.

Andere Lösung, keine Schöne aber sollte helfen: anstatt im Gerätemanager zu löschen und neu zu installieren, deaktiviere die WLAN-Karte unter den Netzwerkverbindungen und aktiviere sie wieder. Mein UMTS Modem möchte sich auch nach einem Sleep-Modus nicht mehr verbinden, so geht's allerdings wieder.
0

#11 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2013 - 11:32

Dann doch lieber ein neuer WLAN Stick! :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 18. März 2013 - 11:28

Warte mal. Mir ist wieder eingefallen das ich den Treiber mit der .inf installiert habe. In der .zip bzw. dem Treiber Ordner gibts den Unterordner "Driver Files" dann unter (ich schätze mal du hast die 64 bit Version) "Windows 7 64bit". Darin ist die "netr28ux.inf" enthalten.

Diese Datei kannst du installieren. Also in den Gerätemanager -> TL-WN727N -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste... -> Dann wird dir höchstwahrscheinlich ein Fenster angezeigt was den Installieren Treiber anzeigt -> unten Rechts "Datenträger..." -> Durchsuchen -> Und dann zu der "netr28ux.inf" hin navigieren und schauen ob es geht.

Hoffentlich hab ich dir weitergeholfen, oder zumindest versuchst du es noch bevor ein neuer Stick das ist. :)

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#13 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2013 - 11:51

Neuer Stick liegt schon bei ARLT abholbereit. Achja, geht immer noch nicht. Trotzdem Danke für all die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 18. März 2013 - 11:53

0

#14 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 18. März 2013 - 12:37

Okay, mit dem wirst du bestimmt mehr freude haben, die TP-Link Teile sind zwar ganz gut aber die Treiber sind immer das Problem...

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#15 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2013 - 13:02

Hallo,

ich habe bei TP-Link einen neuen Treiber für Win 8 runtergeladen, es gab ihn erst in der Beta Phase.
Damit hat es dann geklappt. Man muß sich aber den Stick genau anschauen, da es verschiedene
Versionen gibt und ich mich noch schwach erinnern kann das da nach Version 1 oder 2
unterschieden wurde, welches ich dann aber nur der Orgi.-Verpackung entnehmen konnte.
Schau Dir das mal an, vielleicht hilfts.

Gruß Lutz :smokin:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0