WinFuture-Forum.de: PC formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC formatieren


#1 Mitglied ist offline   rockrabbit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 27. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2013 - 17:55

Hab mal ein paar Fragen zum formatieren, habe mein System komplett zerschossen, weder Systemrückstellung noch abgesichterter Modus geht! Hab auch keine Chance meine Daten zu sichern! Hab natürlich auch keine CD mitgeliefert bekommen, wenn ich mir jetzt ne Iso Datei von win7 lade und auf einen Stick ziehe kann ich ja dann beim booten direkt vom Stick aus Installieren? Und wenn ich jetzt windows auf eine andere Partition Installiere geht das? Also das man Windows 2x Installiert auf einen PC mit nur einer Regestriernummer? Weil dann könnte ich meine Datein sichern! Da ich immer wieder überraschungen mit bootmanagern hatte bei mehreren Betriebssystem wollte ich fragen wie das bei win7 ist, kann ich da dann am Anfang das Betriebssystem wählen oder bootet eins Automatisch ohne vorherige Auswahlmöglichkeit? Kann ich anschliesend die zerschossene Partition Formatieren, oder muss auf C zwingend ein Betriebssystem sein? Und wie ist das mit Mainboardtreibern? Brauche ich da welche oder geht das inzwischen automatisch, weis leider nicht welches Mainboard ich habe! Danke für Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. März 2013 - 17:59

Viele Fragen...

Hier: Windows 7 Basics - Eine Kleine Faq steht wie du ein Image ziehen und auf Home Premium patchen kannst wenn du diesen Key besitzt. Weiterhin musst du beim Installieren nur drauf achten dass die alte Version nicht gelöscht und/oder formatiert wird. Du kannst auf C installieren, auf D oder was auch immer. Am besten ist es allerdings wenn du dir eine Linux Live CD ziehst, von dieser startest, deine Daten sicherst und dann die Platten formatierst und alles von vorn herein gleich richtig einrichtest, dann hast du auch keine Dateileichen mehr die irgendwo ungenutzt rum liegen.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. März 2013 - 18:02

Was die Treiber angeht, was hast du denn für nen Rechner? Eventuell kann dir geholfen werden ;-)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   rockrabbit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 27. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2013 - 18:13

Hab grad in der alten Bestellung geschaut wegen Mainboard, da steht
- Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3, AMG 760G
Finde da nur leider keine Entsprechenden Treiber, bzw bin mir nicht ganz sicher!
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. März 2013 - 18:15

Wegen den Treibern würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Windows liefert schon sehr viel mit und das was fehlt kommt größtenteils über Windows Update rein.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. März 2013 - 18:19

Auf der ASUS-Seite siehts eigentlich ganz gut aus, was Treiber angeht.

Musst halt nur das richtige BS auswählen und gut is.

Da du eh neu installieren willst, was hast du denn an Arbeitsspeicher drin?
Über 4GB rate ich dir zur 64-Bit Variante, da sonst nur ca 3,2GB unterstützt werden.

Ansonsten bin ich mit Wiesel einer Meinung, sichere deine Daten mittels einer Live-CD und setz dann ein sauberes System ohne Altlasten auf.

EDIT: nochmal wegen der Treiber:
Notfalls läuft Win7 ja auch ersmal mit den Standardtreibern. Dann kannst du immer noch im Taskmanager nachschauen, was nicht passt, und anhand der Hardware-ID den passenden Treiber nachziehen.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 12. März 2013 - 18:20

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   rockrabbit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 27. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2013 - 18:25

ich hab 16GB Arbeitsspeicher, und win 7 home premium 64bit! Danke für den Tipp mit der LiveCD werd das mal probieren :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0