WinFuture-Forum.de: PC Lüfter springen aber nichts weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

PC Lüfter springen aber nichts weiter


#1 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. März 2013 - 15:16

Hallo Forum,

mein Freund hat ein Problem mit dem PC und hat seinen Fertigrechner zu mir gebracht, weil ich mich damit mehr auskenne.
Sein Problem ist folgendes:
Er hat an einem Abend den PC ausgemacht, aber die Reihensteckdose angelassen (über die Nacht). Ausversehen. Am nächsten Tag wollte er den PC anmachen aber nix. Er ist heute zu mir gefahren. Als wir ihn hier anmachen wollten, während die Case offen ist, hat man gesehen das für eine Sekunde die Lüfter anspringen und dann: nix. Garnix das ganze System ist aus. Ich tippe ja auf Netzteil aber bin mir da nicht sicher. Was meint ihr dazu?

Wie gesagt: Nichts. Kein Bios und so weiter. Nur für eine Sekunde Lüfter und dann wieder aus.

Bitte um Hilfe ;)

LG Marc
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2013 - 15:23

Versuch mal ein CMOS Reset, entweder über einen Jumper oder die CMOS Batterie raus nehmen für ca. 1.Std.
Wenn das nichts bringt das NT wechseln, kann sein muss es aber nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. März 2013 - 15:23

Naja, Netzteil geht schnell zu prüfen: anderes dran hängen und gucken, was passiert. Reicht ja, wenn nur die beiden Mainboard-Stecker angeschlossen werden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2013 - 15:26

Wenn ein Vielfachmessinstrument zur Verfügung steht die Spannung am NT überprüfen wäre noch eine Alternative!
0

#5 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. März 2013 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. März 2013 - 15:23)

Naja, Netzteil geht schnell zu prüfen: anderes dran hängen und gucken, was passiert. Reicht ja, wenn nur die beiden Mainboard-Stecker angeschlossen werden.

Danke aber hab kein anderes hier. Dazu müsste ich es aus meinem alten rausnehmen. Ich guck mal was ich da machen kann.
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2013 - 16:08

Das kann an defektem RAM liegen. Falls mehrere Riegel drin sind, einzeln rausnehmen und jeweils Neustart.
Oder irgendwo ein Kurzschluss? Massekontakt, defektes/lockeres Kabel? Graka defekt? Sitzt der CPU-Lüfter richtig mit allen Anschlüssen?
0

#7 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. März 2013 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 10. März 2013 - 16:08)

Das kann an defektem RAM liegen. Falls mehrere Riegel drin sind, einzeln rausnehmen und jeweils Neustart.
Oder irgendwo ein Kurzschluss? Massekontakt, defektes/lockeres Kabel? Graka defekt? Sitzt der CPU-Lüfter richtig mit allen Anschlüssen?

Kabel habe ich alle überprüft. Und Graka auch mal gecheckt. Der RAM....das kann nat. sein. Habe hier noch ein Riegel, das probiere ich mal. Leider ist nur einer drinnen.
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0