Ich lese hier schon ein wenig länger mit und verfasse nun meinen ersten Thread.
Ziel ist es, eine Win 7 Installations CD zu erstellen, mit Hilfe derer ich den Speicherbedarf des OS minimiere. Optimal wäre es auf weniger als 10 GB zu kommen.
Ich habe bereits im Download Bereich nachgeschaut und gehofft, dort ein umgestaltetes OS zu finden, war aber bei der Suche nicht erfolgreich. Falls bereits ein solches ISO existiert, weist mich bitte darauf hin!
Für Win XP oder Vista gibt es ja die Programme NLite bzw. VLite. Womit kann ich Win 7 entsprechend ändern? Nach eigener Suche bin ich auf das Programm RT Seven Lite gestoßen. Was ich allerdings bisher gelesen habe ist, dass dafür scheinbar eine originale Win 7 CD vorliegen muss - die ich natürlich nicht habe, da heutzutage Laptops ohne diese ausgeliefert werden. Oder liege ich damit falsch? Gibt es andere Programme? Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider kaum aus, sodass eine vergleichsweise benutzerfreundliche Oberfläche wünschenswert ist.
Wie klein kann ich Win 7 bekommen, ohne auf systemnotwendige Anwendungen/Dienste verzichten zu müssen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfe
Neues Thema
Antworten