WinFuture-Forum.de: nicht behebbarer allgem. Fehler des Startmanagers - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

nicht behebbarer allgem. Fehler des Startmanagers Systempartition inaktiv geschaltet


#1 Mitglied ist offline   tantalos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2013 - 12:45

Mir ist ein superblöder Fehler unterlaufen der mir jetzt ein booten der Festplatte verhindert.
Habe einen Sony Vaio mit W7 Primium Home 64Bit, Reparaturdatenträger und auch passende DVD, Key etc.
Die Festplatte hat 3Partitionen: System, Recover, LW:C
Habe mit dem Partitionmanager die Festplatte inspiziert und gesehen, das zwei Partitionen als aktiv markiert waren. Einmal die Partition System und zum anderen das LW:C. Nun hab ich die Systempartition inaktiv gesetzt.
Alles lief weiter. bis zum erneuten booten. Da kam die Meldung bootmanager nicht gefunden. Mir war sofort klar woran das lag. Also Festplatte ausgebaut und mit Adapter an einem anderen Rechner mit indentischen Betriebssysten unter Verwendung des gleichen Partitionsmanager die Systempartition wieder auf aktiv gesetzt.

Nun die Festplatte zurück in das Sony Notebok. Der Systemstart läuft nun wieder los, aber es erfolgt kein Systemstart. Bootvorgang stoppt mit dem Hinweis: autochk not found, shipping autochk.

Nun kamen sowohl der Reparaturdatenträger als auch die Installation DVD mit allen möglichen Parametern zum Einsatz. Nix hat geholfen.
Folgende Fehlerhinweise wurden gemeldet:
Allgemeiner Fehler des Stratmanagers 0xc000000e bei der Reparaturoption

bzw.
mit der Installations DVD bei der Reparationsoption

Gefundene Fehlerursache:
Das Problem wurde möglicher Weise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderung verursacht.
Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien.
Ergebnis: Fehler. Fehlercode=0x57
Erstellungszeit=9531 ms

Gibt es da eine Hoffnung die Festplatte wieder bootfähig zu machen?
Der Datenzugriff mit externen Adapter auf meine eigenen Daten ist möglich.

Folgendes wundert mich. Bei einem anderen Rechner ähnlicher Festplattenaufteilung ist nur die Systempartition als aktiv markiert. Die beiden anderen jeweils inaktiv. Die Recoverpartion sogar ohne Laufwerksbuchstaben.
Bei der von mir versauten Festplatte waren und sind nun die Systempartionen wieder, und die LWC: Partion immer noch aktiv. Auf C: sind aber keine Systemdateien vorhanden. Muss ich eventuell nur C: inaktiv setzen, damit dort kein bootversuch stattfindet?

Jede Info zur Problemlösung ist willkommen.
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2013 - 13:03

Willkommen im Forum!

Zitat

Die Festplatte hat 3Partitionen: System, Recover, LW:C
Habe mit dem Partitionmanager die Festplatte inspiziert und gesehen, das zwei Partitionen als aktiv markiert waren. Einmal die Partition System und zum anderen das LW:C. Nun hab ich die Systempartition inaktiv gesetzt.

Warum spielst Du an den Partitionen herum, aus Fehlern wird man klug!
Normalerweise ist immer nur eine Partition als aktiv markiert!

Versuch das mal:
http://www.drwindows...ce-upgrade.html

Das geht auch noch:
Von der WIN 7 DVD booten - Computerreparaturoptionen - Eingabeaufforderung :

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
eingeben.

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 04. März 2013 - 13:10

0

#3 Mitglied ist offline   tantalos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2013 - 22:16

Habe das mit der Eingabeaufforderung probiert. Kein Ergebnis.

Beim Bootversuch von Festplatte kommt immer die Meldung:

autochk programm not found skippin autocheck

nach ein paar Sekunden wird wieder der Fehlerhinweis vom Bootmanager angezeigt.
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2013 - 09:46

Stimmt denn die Bootreihenfolge im Bios?

Bootreihenfolge im Bios ändern:
http://www.paules-pc...os-aendern.html

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 05. März 2013 - 09:51

0

#5 Mitglied ist offline   tantalos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2013 - 18:44

Leider hilft da nichts von den angebotenen Lösungen. Deshalb völlig neuer Lösungansatz:

Ich habe mir damals (kurz nach der Anschaffung) eine Identische Festplatte gekauft und mit dem Paragon 2010 Festplattenmanager eine identische Kopie angefertigt. Die ganze Aktion hat damals 6-8Stunden gedauert.
Diese geclonte Festplatte funktioniert natürlich einwandfrei.
So nun meine Idee bzw. Frage: Macht es Sinn oder wäre das sogar die Lösung wenn ich nun den Clone ins NB einbaue (habe ich schon gemacht klappt einwandfrei) und nur die Systemdateien -von der Prim.aktiven System-Partition 100MB- auf die via USB angeschlosse bootunwillige Festplatte kopiere?
Gibt es da was zu beachten? Vom Clone habe ich ja das System gestartet möglicher weise sind da ja nun Datein geblockt oder unsichtbar oder oder?
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. März 2013 - 18:57

Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen voll funktionsfähigen Klon des Systems.

Wäre es nicht einfacher, die geklonte Platte zukünfitg als normale Platte zu nutzen?
Klon einbauen, eventuell vorhandene Daten von der alten auf den Klon ziehen und gut is.
Danach hast du wieder ein voll funktionierendes System, kannst alle PArtitionen der kaputtgefrickelten Platte löschen und mit dieser wieder einen Klon erstellen für die nächste Runde (die hoffentlich ausbleibt).
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   tantalos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2013 - 10:18

Ja das ist so, Gott sei Dank. Dennoch ist es leider nicht nur damit getan nur das Benutzerverzeichnis rüberzuziehen. Es müssen X-Programme installiert werden. Bin seit 2 Tagen mit dieser Notlösung bereits beschäftigt.
Habe aber dennoch den Ergeiz, die "alte Platte" wieder bootfähig zu machen. Kann man überhaupt eine Systempartition per USB kopieren. Den Stern gegen einen Laufwerksbuchstaben zu tauschen ist ja dein Problem.

Es ist ja auch noch eine primäre 10MB Recoverpartition vorhanden. Wenn ich damit nur die primäre 100MB Systempartition wiederherstellen könnte wäre es ja auch OK, nur dürfen die Daten vom LW C: nicht weg sein.

Gibt es keine Lösung?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. März 2013 - 13:27

Theoretisch müsste es gehen, wenn man mittels bcdboot den Bootmanager neu installiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0