WinFuture-Forum.de: kann bestimmte Ordner nach WIN7 Installation nicht löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

kann bestimmte Ordner nach WIN7 Installation nicht löschen

#16 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2013 - 12:51

offenbar will das hier keiner kapieren?
man kann nicht wahllos irgendwelche Ordner und Dateinen in Windows 7 löschen
sollte schon wissen was man tut und wo zu das ein oder andere ist,
man sollte auch nicht Windows 7 über Vista drüber installieren und wenn das ein Update auf 7 war,
wurde dieser Ordner einfach nur in 7 übernommen so wie die ganzen User Daten,
der Ordner ist aber normal in 7 da im User Verz.
in den Ordner Eigene Dateien speichert u.a. Windows Media Daten, Game Settings ab ,
wenn du den löscht kann es u.a. zu Fehlermeldungen kommen .
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. April 2013 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 13. April 2013 - 12:51)

offenbar will das hier keiner kapieren?

Du liest aber offenbar auch immer nur die Hälfte durch, oder?

Also zum "2 x" extra für Dich: "Eigene Dateien" in Windows 7 ist kein Ordner mehr, sondern ein Link (Junction) und zeigt auf C:\Users\Benutzername\Documents. Das ist der echte Ordner. "Eigene Dateien" existiert nur noch zur Abwärtskompatibilität als Link, falls Anwendungen direkt nach ihm suchen. Sie werden dann einfach zum neuen Verzeichnis weitergeleitet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#18 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2013 - 13:53

bei mir geht das Link auf eigenen Dateien
Docoemts Ordner gibt es bei mir nicht ich habe mein win7 eh komplett umgebaut das ist vielleicht bei euch etwas anderes als bei mir , es kann sein das ich den Ordner mal umbenannte hatte auf eigene Dateien (man kann übrigens auch Links hinzufügen )

wie ich schon sagte mit einer Linux Live CD booten geht das einfacher und schneller mit dem löschen , wenn das unter Admi Rechten nicht geht

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 13. April 2013 - 13:56

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0