WinFuture-Forum.de: Kaspersky Automatisch Bei Jedem Start Ausführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kaspersky Automatisch Bei Jedem Start Ausführen


#1 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2004 - 17:47

Ein Freund von mir ist recht selten am PC, möchte aber nicht, wenn er dann mal dran ist, stundenlang sein OS konfigurieren, dass es auch wieder sicher ist. Deshalb möchte er alles automatisieren. Er hat den Kaspersky Virenscanner, mir ist klar, dass man den in die Autostartliste aufnehmen kann. Das Problem ist allerdings noch: man muss den Download bestätigen und danach auch nochmal ein "Okay" geben, zu mühsam, wie er findet. Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man das Update automatisch vollziehen kann. Mir würde da nur das automatische, stündliche Update im AV Progi selber einfallen, allerdings ist das dumm, wenn er weniger als eine Stunde am PC ist und so das Update nicht ausgeführt wird.

Kleine Frage noch am Rande: wenn ich das Windows Update automatisiere, dann muss ich da jeweils eine Uhrzeit eingeben, wann die Updates installiert werden. Kann es dann nicht sein, dass das Update auf dem PC ist, aber lange Zeit nicht installiert wird, weil er genau zu dem Zeitpunkt nicht am PC war/ist, wo Windows die Updates installieren sollte?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. September 2004 - 20:59

Zitat (PanteraBM: 10.09.2004, 18:47)

... zu mühsam, wie er findet.

Merkst du was? Es ist den Usern zu mühsam etwas dazu zu schreiben ...

Sollte doch wirklich keine Problem sein den Kaspersky zu öffnen und die Datenbanken zu aktualisieren. Zumal man dabei ja auch gleich die Einstellungen (Echtzeitschutz) mit einem Blick prüfen kann. Außerdem dürfte Kaspersky deinen Freund bei der seltenen Nutzung auch immer an die wieder mal notwendige vollständige Untersuchung des Computers erinnern.
0

#3 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2004 - 10:25

Das mag sein, aber ich kann ihn eigentlich gut verstehen: wenn er alle 3-4 Wochen an seinen PC geht, dann hat er eben keine Lust, sich erst einmal eine halbe Stunde mit dem PC herumzuägern und 10 Schritte ausführen bis der Rechner wieder sicher ist. Wenn er an den PC möchte, dann sollte alles laufen. Das ist nicht das selbe wie bei uns, wenn wir täglich am PC sind und uns die paar Updates nicht stören.
Deshalb wäre es gut, wenn jemand eine Möglichkeit wüsste, wie man das automatisch Einstellen kann, dass er den PC starten muss und im Hintergrund wird das Update ausgeführt.

Dieser Beitrag wurde von PanteraBM bearbeitet: 11. September 2004 - 10:26

0

#4 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 09:04

*schubbs*

Kann mir da niemand helfen <_<
0

#5 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. September 2004 - 15:55

Also zu Kaspersky

Die Updates kann man Automatisch runterladen

schau dir mal den Anhang an so gehts bei mir ohne das ich extra bestätigen muss! :smokin:


Zu WindowsUpdate

Wenn Windows zum angegebenen Zeitpunkt nicht läuft, dann startet Autoupdate einen Verbindungsversuch sobald Windows läuft...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: kaspersky.jpg

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 24. September 2004 - 15:58

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#6 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2004 - 16:46

sorry passt jetzt nicht hierher aber deine Signatur is ja echt zum lolen @theoutsider ^_^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0