WinFuture-Forum.de: Standard Webbrowser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Standard Webbrowser lässt sich nicht einrichten


#1 Mitglied ist online   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.158
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 83
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Februar 2013 - 04:58

Mit den Bordmitteln läasst sich zurzeit kein Standard Webbrowser in meinem Windows 7 32 bit einstellen. Safari weist nur Internet Explorer als wählbar aus. Deinstalliere ich den Internet Explorer, bleibt das Feld für die Auswahl da leer. Google Chrome lässt sich auch nicht als Standard Browser einstellen. Lösche ich alle Internet Explorer Dateien komplett einschließlich aller Hinweise in der Registry, bietet die Einstellung von Windows Google Chrome als Standard Browser an, was er dann auch ist. Dann alerdings lässt sich der Internet Explorer nicht mehr installeiren mit dem Hinwei, dass bereits eine neuere Version installiert sein. Auch Internet Explorer 10.0 bricht beim Installieren ab.
Jetzt habe ich die Parition zurückgespielt und befinde mich am Anfang der Versuchreihe: Kein Standard Browser installiebar außer möglicher Weise Intenet Explorer mit Bordmitteln eingestellt. Den will ich aber nicht.
Wer hat eine Ahnung, was in der Registry falsch eingestellt ist?

Danke gegebenenfalls.
Signatur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2013 - 07:10

Hast du bereits bei den "Standardprogrammen" geguckt? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 49

geschrieben 26. Februar 2013 - 07:21

Das klingt mir stark nach einem "Optimierungstool" oder nach einer angepassten, fehlerbehafteten Installation des BS mittels nLite.
Funktionierte die Auswahl des Standardbrowsers schon einmal bzw. bis wann funktionierte sie?
0

#4 Mitglied ist online   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.158
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 83
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Februar 2013 - 08:06

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 26. Februar 2013 - 07:10)

Hast du bereits bei den "Standardprogrammen" geguckt? :unsure:

Das gehört nach meinem Verständnis zu den Bordmitteln.

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 26. Februar 2013 - 07:21)

Das klingt mir stark nach einem "Optimierungstool" oder nach einer angepassten, fehlerbehafteten Installation des BS mittels nLite.
Funktionierte die Auswahl des Standardbrowsers schon einmal bzw. bis wann funktionierte sie?

Ja das funktionierte mal. Bis wann, weiß ich nicht.
Signatur
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.711
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 667
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Februar 2013 - 08:13

Würde sagen, dass da ein kaputt-gefrickeltes System vorliegt.

Solche Fehler im Nachhinein (wenn sie sich erstmal im System vergraben haben) zu beheben ist meist - wenn überhaupt noch - nur mit großen Anstrengungen möglich.

Denke mal das Sinnvollste:

A: du hast noch eine Sicherung im funktionierenden Zustand
B: du sicherst deine Dokumente und installierst das System von Grundauf neu.
0

#6 Mitglied ist online   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.158
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 83
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Februar 2013 - 08:22

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 26. Februar 2013 - 08:13)


A: du hast noch eine Sicherung im funktionierenden Zustand
B: du sicherst deine Dokumente und installierst das System von Grundauf neu.

C: Ich lasse den Internet Explorer einfach werkeln als Standard.
Ich finde es aber einfach seltsam, dass selbst Safari mir nur den zur Auswahl lässt.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 26. Februar 2013 - 08:22

Signatur
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.782
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Jena

geschrieben 26. Februar 2013 - 08:38

Schau mal hier (engl. Artikel), das ist ein recht vollständiger (vermutlich schon etwas überladener) Artikel zum Thema "was wird in der Registry wo gespeichert" mit Augenmerk auf Browser und Standardbrowser.

Gleich das mal ab, ob die erwähnten Registry-Pfade so existieren und leg die gegebenenfalls an. Das müßte eigentlich helfen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist online   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.158
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 83
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Februar 2013 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 26. Februar 2013 - 08:38)

Schau mal hier (engl. Artikel), das ist ein recht vollständiger (vermutlich schon etwas überladener) Artikel zum Thema "was wird in der Registry wo gespeichert" mit Augenmerk auf Browser und Standardbrowser.

Gleich das mal ab, ob die erwähnten Registry-Pfade so existieren und leg die gegebenenfalls an. Das müßte eigentlich helfen.

Herzlichen Dank, aber wenn ich das alles verstünde und entsprechend regeln könnte, dann wäre ich sicher schon weiter.
Signatur
0

#9 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2013 - 13:00

Windows 7: Standard-Browser festlegen
Klick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0