WinFuture-Forum.de: Günstiges Multifunktionsgerät gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Günstiges Multifunktionsgerät gesucht


#1 Mitglied ist offline   Hacky2008 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2013 - 17:44

Hallo Forengemeinde
Da heute unser Office Jet 4410 den Geist aufgeben hat suchen wir nun ein neues Mulitfunktionsgerät ,drucken tun wir nicht soviel,kann schonmal sein dass 2 Wochen nichts gedruckt wird, aber da angeblich heute keine Tinte mehr so schnell eintrocknen würde denke ich an ein Tintenstrahlgerät für Laser werden wir wahrscheinlich zuwenig drucken. Budget max 120€ ob ich Duplex brauche weis ich nicht so richtig vielleicht hat jemand von euch eine Idee. ich habe mir mal 3 Drucker ausgesucht und zwar folgende Brother MFC-J430W und Canon Pixma MG5350 und den Canon MX 525 der im März auf den Markt kommen soll, im Moment sagt mir der MX 525 am meisten zu weil er eine aut. Faxweiche besitzt habt ihr mir noch andere Tipps,bin auch froh wenn ich den einen oder anderen Euro sparen kann auch später mit den Tinten.
Für euere Hilfe und Ratschläge schonmal besten Dank.
Gruß Hacky
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2013 - 18:10

Habe zwar keine persönlichen erfahrungen, hoffe aber ich kann dir hiermit doch ein bisschen helfen:

http://www.pcwelt.de...ro-1903987.html

http://forum.chip.de...et-1610775.html
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 21. Februar 2013 - 19:46

Ich würde immer zuerst nachsehen, was die Tintenpatronen kosten, da ich es nicht einsehen würde, dem Hersteller dann 20€ oder mehr für die Tinte zu zahlen.
Bei Druckerzubehoer.de ist die Qualität fast immer ok, und als Preisvergeleich allemal ok. Sollten dort alternative Tintenpatronen für das Gerät zu teuer sein, würde ich die Finger von dem Gerät lassen.
Meine persönlche Erfahrung ist, oberflächlich gesagt, Canon ansich neigt eher zum Eintrocknen wie zum Beispiel Brother. Die Canon Drucker die ich bisher gekannt habe, wollen auch immer schon ausgeschalten sein, bevor der Spar/ Ökowahn den Strom kappt. Canon-Drucker müssen laufen, ich bestelle Tintenpatronen Kistenweise und lasse die Dinger jodeln. Von Zeit zu Zeit eine vollfahrbige Testseite und die Drucker gehen seit Jahren. Canon ip4500 und Mx870.
Prinzipiel gilt auch für Wenigdrucker, liebe einige Euros mehr ausgeben und ein paar Jahre Ruhe haben, ohne Angst vor dem Patronenkauf.
Außerdem gilt es die Garantiebedingungen im Auge zu behalten. Brother gibt 3 Jahre, auf versch. Modelle - inwieweit die die Garantie dann bei Nicht-Originalen Tintenpatronen ablehnen, weiß ich nicht. Vielleicht im Garantiefall der Fälle, einfach einen Org-Satz kaufen und Einbauen fertig.
Epson hat bei den Modellen die ich kenne, die Macke, die Patronen nicht herausrücken zu wollen. Warum auch immer, hat der Hersteller vor den Druckkopf eine so dämliche Aussparung im Gehäuse verbaut, das Du die Patronen nur herausbekommst, wenn der Drucker das auch einsieht. Auch eine Form von KI.
Auch wenn es heute das Problem nur noch bei Hardware über 5 Jahre gibt, würde ich trotzdem einen Blick auf die Kompatibilität des Betriebssystems werfen. Gerade Canon hat viele Jahre lang, keine Treiber für 64Bit produziert. Ich durfte damals beim Umstieg mir Drucker und Scanner neu kaufen.
Würde ich mir heute Multifunktionsgeräte kaufen müssen, würde ich auf jeden Fall zu einem A3 Gerät von Brother greifen.
Ich bekomme immer alle Tintenpatronen heraus, also würde auch der Aufspritzerei (Matcherei) nichts im Wege stehen, Treiberprobleme gibt es eigentlich gar keine (ich kenne keine) und bei vielen Modelln gibt es gar keinen Ausschaltknopf mehr, das Gerät regelt das selbst + 3 Jahre Garantie.
Drucker kaufen, ist wie Auto kaufen, also Augen auf und viel Erfolg.
Totgesagte leben länger !
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2013 - 19:49

Heise empfiehlt in der ct hin und wieder nach Tests von gebrauchten Office-Geräten ein Auge auf diese zu werfen, da leistungsfähiger, sparsamer und langlebiger für gleiches Geld von neuen Billiggeräten.
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Februar 2013 - 19:53

Gerade bei wenig Druckaufkommen würd ich zu nem Laserdrucker tendieren, da kann nix eintrocknen und bei guten Modellen reicht der Toner ewig.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Februar 2013 - 10:11

Ich verwende da die letzten Jahre immer Geräte von HP und bin zufrieden.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0