WinFuture-Forum.de: [Gelöst] NetObjects Fusion 10.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

[Gelöst] NetObjects Fusion 10.0 Wie stell ich eine Seite online?

#31 Mitglied ist offline   R4M1N 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 12

geschrieben 23. Februar 2013 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 22. Februar 2013 - 22:30)

Hallo R4M1N,
Wenn du Glück hast,bietet dir dein Internet-Provider 50-150 MB Webspace
für deine Homepage kostenlos an.
Das müßte im Vertrag (bzw.AGBs) zu deinem Internetzugang ersichtlich sein.Eine
ISP-spezifische Domain dazu ist da meist auch verfügbar.
Sinn macht das aber nur,wenn du eine kleine Homepage betreibst und dir für erhöhten
Datentransfer von/zu deiner Homepage nicht extra Kosten verrechnet werden.
MfG.halaX
EDIT:Ein Beispiel HIER-->Kostenlose Domain/Kostenlose Homepage 100MB

Im Moment funzt das nicht. Ich bin am umziehen und mach das hier alles via Surfstick :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 22. Februar 2013 - 23:01)

Na viele Tipps hier sind schon ziemlich speziell. Soweit ins Detail braucht man vielleicht noch gar nicht zu gehen.

Ich würde mir zunächst mal den Webspace besorgen. Da gabs ja hier schon Vorschläge. Eine "richtige" Domain braucht man dafür auch noch gar nicht. Bei den meisten kostenlosen Anbietern für Webspace hat man doch zunächst mal eine Subdomain wie wunschname.anbieter.de (ist nur ein Beispiel) und das reicht ja erstmal aus, um zu gucken, ob und wie das Hochladen funktioniert.

Bei der Auswahl dieses Anbieters sollte man natürlich drauf achten, ob man da nur mit den Baukastenmitteln des Anbieters Seiten erstellen kann oder auch eigene Seiten per FTP hochladen kann. Letzteres sollte schon sein und dann gibts irgendwo in der Anleitung des Anbieters und/oder auf den Support/Hilfeseiten auch die FTP-Zugangsdaten.

Weiterhin sollte man auch darauf achten was NOF für Seiten bastelt also irgendwelche serverseitigen Scripte wie PHP oder Ähnliches laufen natürlich nicht, wenn der Webspaceanbieter nur auf rein statische html-Seiten ausgelegt ist. Das ist bei den kostenlosen Anbietern manchmal so.

Hat man sich eine rein statische Seite gebastelt sollte es da mit jeglichem Webspace keine Probleme geben. Es sei denn die Dateianzahl ist limitiert aber malen wir den Teufel nicht an die Wand. Außerdem braucht man, bei rein statischen Seiten auch zu Hause keinen Server aufzusetzen, die Seiten funktionieren dann auch ohne Apache auf dem lokalen Rechner.

So, hat man dann den Webspace und die Zugansdaten dann kann man die Dateien eigentlich schon hochladen. Dafür würde ich eine einzelne, einfache Datei erstellen,

<html>
<head>
<title>Testseite</title>
</head>

<body>
<h1>Seite geht</h1>
<p>Na l&auml;ft doch</p>
</body>
</html>

index.htm nennen und die kann man dann versuchen hochzuladen. Man muß ja nicht dieses komplette Seitengewirr der erstellten Seite hin- und herwurschteln, so lange man noch probiert. Wenn man dann geschafft hat, diese Seite hochzuladen, dann kan man sich um die richtige Seite kümmern.

Leider sind die Einstellungen von FTP-Programmen und die FTP-Bereiche von Webseitenprogrammen nur für die Leute logisch, die sich schon auskennen. Im Prinzip muß man nur den Server eingeben, den Benutzernamen und das Passwort. Dann scheitert es manchmal nur an einem Slash, den man irgendwo für das Stammverzeichnis eingeben muß oder den Port 21, was bei anderen Programmen wieder als Standard schon eingetragen ist. (Deshalb mit der einzelnen Datei probieren, bis man weiß wie das in etwa geht.)

Ich kann mir aber auch gerade so gar nicht vorstellen, dass es für NOF keine bebilderte Anleitunganleitung für die FTP-Einstellungen gibt.

Bei NOF wird ja auch sowas wie bei dir der Code erstellt. Den kann ich ja auch irgentworein kopieren aber wo? Leider habe ich überhaupt keine Programierkenntnisse :( Es gibt auch ein Video wie das alles funktioniert (in dem screenshot unten links "abspielen" aber ausgerechnet das video mit dem tutorial zum Website hochladen funzt nicht.. Gibts vielleicht auf youtube oder so das video? Wäre nett wenn einer von euch da mal nachgucken könnte! Mit meinem ***** Surfstick wird das nichts :(
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   halaX 

• Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 23. Februar 2013 - 15:01

@R4M1N,
Eine kleine Anleitung und mehr auf:
>>Dieser Webseite<<
und >>Dieser Webseite<<
MfG.halaX
EDIT:>>Publizieren/Beispiel<<

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 23. Februar 2013 - 15:13

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#33 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 23. Februar 2013 - 17:37

Das mit meine Code war vielleicht schon wieder zuviel. Das wäre nur zusätzlich gewesen, einfach nur, um mit einer einzigen winzigen Datei das Hochladen per ftp-Client auszuprobieren. Das ist aber für die eigentliche Seite nicht zwingend notwendig.

Eigentlich muß du dir "nur" den Webspace besorgen und dort erhälst du 3 wichtige Angaben.

Server
Benutzernahme
Kennwort

und wenn du dann die Publizierungseinstellungen in NOF mit diesen Angaben ausfüllst. Sollte es nur ein Klick auf "Publizieren" oder "Seite publizieren" (weiß nicht, wie das bei NOF genau heißt und der Rest geht von alleine. Im Zweifel ist höchstens noch ein Profil auszuwählen. Da nimmt man dann natürlich das was man als frei wählbaren Namen unter "Profilname" in den Einstellungen eingetippt hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#34 Mitglied ist offline   R4M1N 

geschrieben 23. Februar 2013 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 23. Februar 2013 - 17:37)

Das mit meine Code war vielleicht schon wieder zuviel. Das wäre nur zusätzlich gewesen, einfach nur, um mit einer einzigen winzigen Datei das Hochladen per ftp-Client auszuprobieren. Das ist aber für die eigentliche Seite nicht zwingend notwendig.

Eigentlich muß du dir "nur" den Webspace besorgen und dort erhälst du 3 wichtige Angaben.

Server
Benutzernahme
Kennwort

und wenn du dann die Publizierungseinstellungen in NOF mit diesen Angaben ausfüllst. Sollte es nur ein Klick auf "Publizieren" oder "Seite publizieren" (weiß nicht, wie das bei NOF genau heißt und der Rest geht von alleine. Im Zweifel ist höchstens noch ein Profil auszuwählen. Da nimmt man dann natürlich das was man als frei wählbaren Namen unter "Profilname" in den Einstellungen eingetippt hat.

Server, Benutzername und Kennwort habe ich! Aber wenn ich das da eingebe passiert nichts!!!
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 23. Februar 2013 - 19:58

Das kann ich mir nun am wenigsten vorstellen. Damit es nicht funktioniert kann schon sein, doch dann müßte doch wenigstens eine Fehlermeldung kommen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#36 Mitglied ist offline   halaX 

geschrieben 23. Februar 2013 - 20:39

Hallo Holger_N,
Scheinbar gibt es Simkarten für Surfsticks,bei denen FTP komplett geblockt wird.
z.B. wie >>Hier ersichtlich<<
MfG.halaX
0

#37 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2013 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 23. Februar 2013 - 20:39)

Hallo Holger_N,
Scheinbar gibt es Simkarten für Surfsticks,bei denen FTP komplett geblockt wird.

Aber wo sollte er denn was eingeben?

Beitrag anzeigenZitat (R4M1N: 23. Februar 2013 - 19:07)

Server, Benutzername und Kennwort habe ich! Aber wenn ich das da eingebe passiert nichts!!!

Was gibst du wo ein?
Zeige es doch mal an einen Beispiel.
Etwa so FTP ADRESSE + BENUTZERNAME + PASSWORT

Oder vertraue jemand der sich damit auskennt und ändere später das Passwort.
Denn irgendwie kommst du so nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. Februar 2013 - 21:07

0

#38 Mitglied ist offline   halaX 

geschrieben 23. Februar 2013 - 22:22

@R4M1N,
Das Beispielvideo für NOF-"Publizieren" auf >Hier das Video<
Aber wie ich schon herausfand,es wäre möglich,daß auf der Sim-Karte deines
Surfsticks das FTP-Protokoll (Port 21) geblockt ist.
MfG.halaX
0

#39 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 23. Februar 2013 - 22:27

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 23. Februar 2013 - 21:02)

Aber wo sollte er denn was eingeben?

Was gibst du wo ein?

Na Beispiele mit Screenshots wo was einzugeben ist, sind in dem Thread ja nun ausreichend gepostet worden. Da wollte ich nicht noch mehr Verwirrung stiften.

Das Problem mit dem Surfstick aus halaX' Post kannte ich aber noch nicht. Das wäre natürlich ein Ärgernis.
0

#40 Mitglied ist offline   R4M1N 

geschrieben 24. Februar 2013 - 08:06

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 23. Februar 2013 - 19:58)

Das kann ich mir nun am wenigsten vorstellen. Damit es nicht funktioniert kann schon sein, doch dann müßte doch wenigstens eine Fehlermeldung kommen.

Ich habe in dem Fenster "Site publizieren" alle Daten außer Live URL, weil ich nicht weiß was ich da reinschreiben muss.

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 23. Februar 2013 - 20:39)

Hallo Holger_N,
z.B. wie >>Hier ersichtlich<<
MfG.halaX

Also wenn es daran liegt könnte ich das erst nächste Woche testen, weil da hätte ich die möglichkeit ins internet zu kommen (Hoffentlich!!).

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 23. Februar 2013 - 21:02)

Was gibst du wo ein?

Also ich habe folgende Daten und gebe sie auch ein:
Profilname, Server, Verzeichnis, Benutzername, Kennwort. Das ist alles was ich an Daten habe.

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 23. Februar 2013 - 22:22)

@R4M1N,
Das Beispielvideo für NOF-"Publizieren" auf >Hier das Video<
Aber wie ich schon herausfand,es wäre möglich,daß auf der Sim-Karte deines
Surfsticks das FTP-Protokoll (Port 21) geblockt ist.
MfG.halaX

Wie gesagt das kann ich dann erst nächste woche testen..
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   R4M1N 

geschrieben 25. Februar 2013 - 13:14

Ich habe mal in dem Forum da nachgefragt (also das von bplaced) und die haben mir mal diesen Link gegeben: http://faq2.euserv.d...=218&artlang=de. Das ist zwar eine andere Version aber es ist alles gleich (nur das Desing ist anders). Ich habe es jetzt fast. Aber ich habe noch eine Frage: Muss ich die Bilder die ich in die Website eingebaut habe mit hochladen oder sind die in der Datei?

EDIT: Ich glaube den Fehler den ich bis jetzt gemacht habe das da nichts passiert ist das ich bei Server nicht ftp. vorgesetzt habe. Weil das ist das einzige was ich verändert habe. Jetzt kann ich zwar was hochladen aber es funzt immernochnicht...

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 25. Februar 2013 - 13:19

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   halaX 

geschrieben 25. Februar 2013 - 20:28

@R4M1N,
In die Webseite eingebaute Bilder brauchst du beim Publizieren "Ganze Seite"
nicht extra hochladen.
Publiziere erstmal deine Webseite *"Lokal"-"Ganze Seite",damit du mit deinem Web-Browser
überprüfen kannst,ob die Struktur der Webseite überhaupt korrekt ist.
>!*Lokal bedeutet,die Hompage befindet sich noch auf deinem PC!<
Die Einstellungen dazu siehst du auf den ersten Abbildungen aus dem Link,den du erhalten hast.
Wenn das gelingt,suche im Ordner,in welchem sich nun die Webseite befindet,nach der
Datei "index.html" und öffne "index.html" mit deinem Web-Browser.
Nun kannst du mit dem Web-Browser Offline testen,ob diese Webseite korrekt funktioniert.
Bevor du die Webseite auf einen Webserver hochlädst,mußt du dich noch ausführlich mit
den Einstellungen der Datei-Zugriffsberechtigungen deiner Homepage beschäftigen,
ansonsten machst du es Hackern sehr einfach.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 25. Februar 2013 - 20:30

0

#43 Mitglied ist offline   R4M1N 

geschrieben 26. Februar 2013 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 25. Februar 2013 - 20:28)

@R4M1N,
In die Webseite eingebaute Bilder brauchst du beim Publizieren "Ganze Seite"
nicht extra hochladen.
Publiziere erstmal deine Webseite *"Lokal"-"Ganze Seite",damit du mit deinem Web-Browser
überprüfen kannst,ob die Struktur der Webseite überhaupt korrekt ist.
>!*Lokal bedeutet,die Hompage befindet sich noch auf deinem PC!<
Die Einstellungen dazu siehst du auf den ersten Abbildungen aus dem Link,den du erhalten hast.
Wenn das gelingt,suche im Ordner,in welchem sich nun die Webseite befindet,nach der
Datei "index.html" und öffne "index.html" mit deinem Web-Browser.
Nun kannst du mit dem Web-Browser Offline testen,ob diese Webseite korrekt funktioniert.
Bevor du die Webseite auf einen Webserver hochlädst,mußt du dich noch ausführlich mit
den Einstellungen der Datei-Zugriffsberechtigungen deiner Homepage beschäftigen,
ansonsten machst du es Hackern sehr einfach.
MfG.halaX

Ok danke! Was meinst du mit Datei-Zugriffsberechtigungen? Wo finde ich die? Global klappt das schonmal :) Wie kann ich die jetzt online stellen?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   halaX 

geschrieben 26. Februar 2013 - 22:24

@R4M1N,
Ganz einfach ist das mit den Zugriffsrechten nicht,dazu müßte man auch
alle Vorgaben aus dem Angebot deines Webspace-Anbieters kennen.
Vielleicht kannst du aus den folgenden Links herausfinden,worum genau
es bei den Zugriffsrechten deiner Webseite geht,sobald diese Online ist.
>>Link 1<<
>>Link 2<<
>>Link 3<<
>>Link 4<<
>>Link 5<<
>>Global Info<<
Wenn du dies alles durchstudierst,wäre auch deine Frage nach,
"Wie kann ich die jetzt online stellen?" beantwortet.
MfG.halaX
0

#45 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2013 - 22:44

Das wird hier wohl noch eine ewige Geschichte.
Die Schwierigkeit ist doch meiner Meinung nach das erstellen einer Webseite.
Das Hochladen danach ist doch was ganz einfaches.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0