Zitat (halaX: 22. Februar 2013 - 22:30)
Wenn du Glück hast,bietet dir dein Internet-Provider 50-150 MB Webspace
für deine Homepage kostenlos an.
Das müßte im Vertrag (bzw.AGBs) zu deinem Internetzugang ersichtlich sein.Eine
ISP-spezifische Domain dazu ist da meist auch verfügbar.
Sinn macht das aber nur,wenn du eine kleine Homepage betreibst und dir für erhöhten
Datentransfer von/zu deiner Homepage nicht extra Kosten verrechnet werden.
MfG.halaX
EDIT:Ein Beispiel HIER-->Kostenlose Domain/Kostenlose Homepage 100MB
Im Moment funzt das nicht. Ich bin am umziehen und mach das hier alles via Surfstick
Zitat (Holger_N: 22. Februar 2013 - 23:01)
Ich würde mir zunächst mal den Webspace besorgen. Da gabs ja hier schon Vorschläge. Eine "richtige" Domain braucht man dafür auch noch gar nicht. Bei den meisten kostenlosen Anbietern für Webspace hat man doch zunächst mal eine Subdomain wie wunschname.anbieter.de (ist nur ein Beispiel) und das reicht ja erstmal aus, um zu gucken, ob und wie das Hochladen funktioniert.
Bei der Auswahl dieses Anbieters sollte man natürlich drauf achten, ob man da nur mit den Baukastenmitteln des Anbieters Seiten erstellen kann oder auch eigene Seiten per FTP hochladen kann. Letzteres sollte schon sein und dann gibts irgendwo in der Anleitung des Anbieters und/oder auf den Support/Hilfeseiten auch die FTP-Zugangsdaten.
Weiterhin sollte man auch darauf achten was NOF für Seiten bastelt also irgendwelche serverseitigen Scripte wie PHP oder Ähnliches laufen natürlich nicht, wenn der Webspaceanbieter nur auf rein statische html-Seiten ausgelegt ist. Das ist bei den kostenlosen Anbietern manchmal so.
Hat man sich eine rein statische Seite gebastelt sollte es da mit jeglichem Webspace keine Probleme geben. Es sei denn die Dateianzahl ist limitiert aber malen wir den Teufel nicht an die Wand. Außerdem braucht man, bei rein statischen Seiten auch zu Hause keinen Server aufzusetzen, die Seiten funktionieren dann auch ohne Apache auf dem lokalen Rechner.
So, hat man dann den Webspace und die Zugansdaten dann kann man die Dateien eigentlich schon hochladen. Dafür würde ich eine einzelne, einfache Datei erstellen,
<html> <head> <title>Testseite</title> </head> <body> <h1>Seite geht</h1> <p>Na läft doch</p> </body> </html>
index.htm nennen und die kann man dann versuchen hochzuladen. Man muß ja nicht dieses komplette Seitengewirr der erstellten Seite hin- und herwurschteln, so lange man noch probiert. Wenn man dann geschafft hat, diese Seite hochzuladen, dann kan man sich um die richtige Seite kümmern.
Leider sind die Einstellungen von FTP-Programmen und die FTP-Bereiche von Webseitenprogrammen nur für die Leute logisch, die sich schon auskennen. Im Prinzip muß man nur den Server eingeben, den Benutzernamen und das Passwort. Dann scheitert es manchmal nur an einem Slash, den man irgendwo für das Stammverzeichnis eingeben muß oder den Port 21, was bei anderen Programmen wieder als Standard schon eingetragen ist. (Deshalb mit der einzelnen Datei probieren, bis man weiß wie das in etwa geht.)
Ich kann mir aber auch gerade so gar nicht vorstellen, dass es für NOF keine bebilderte Anleitunganleitung für die FTP-Einstellungen gibt.
Bei NOF wird ja auch sowas wie bei dir der Code erstellt. Den kann ich ja auch irgentworein kopieren aber wo? Leider habe ich überhaupt keine Programierkenntnisse

Hilfe
Neues Thema
Antworten