WinFuture-Forum.de: DVB-Viewer Senderproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

DVB-Viewer Senderproblem Technistar Skystar HD 2


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 02. März 2013 - 11:13

Hi,

ich habe mir letztens eine Technistar Skystar HD 2 PCI (TV-Karte) einbgebaut, die funktionierte zu Hause auch wunderbar (normale Satellitenschüssel auf dem Dach).

Wenn ich nun meine portable Camping-Antenne (so etwas hier, klick) nutzen will, funktioniert leider nichts mehr richtig.

Mit einem normalen Billig-Receiver und einem Fernseher, kann ich mit dieser Camping-Antenne Sender einwandfrei empfangen, sie ist also richtig ausgerichtet.

Sobald ich das Antennenkabel dieser Camping-Antenne allerdings an meine PCI-TV Karte anschließe, findet DVB-Viewer bei der Sendersuche genau 0 Progamme. Manchmal habe ich das Glück, dass nach einem Neustart bei direkter Programmauswahl dieses für paar Sekunden angezeigt wird und dann ist das Bild wieder schwarz.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Wie gesagt, mit der normalen Haus-Satellitenschüssel zu Hause lief auch DVB-Viewer auf Anhieb, oder sollte ich mal ein anderes TV-Viewer-Programm nutzen?

Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2013 - 13:22

Bei der TV-Karte hast doch sicher ein Programm mitbei um Fernsehen zu sehen. Teste doch damit mal.
0

#3 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2013 - 14:08

Dieses Phänomen kennt man bei Standard-Receivern, wenn die LNB-Spannung (vom Receiver) nicht aktiviert ist. Weiß nicht ob die sich an Deiner PCI-Karte überhaupt an- und abschalten lässt ? Kann mit WinTV an meiner Nova-S Plus nur das 22 kHz-Signal oder DiSEqC Auswählen, aber nicht die LNB-Spannung Abschalten, vielleicht geht das aber mit anderer Software und oder anderen TV-Karten, wie der Deinen ... einfach mal unter den Optionen nachsehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0