WinFuture-Forum.de: [Gelöst] NetObjects Fusion 10.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

[Gelöst] NetObjects Fusion 10.0 Wie stell ich eine Seite online?

#16 Mitglied ist offline   R4M1N 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 12

geschrieben 22. Februar 2013 - 16:45

Sag das doch :rolleyes: :lol: Kann ich denn nicht einfach einen Konverter nehemen der mir .nop zu .xml umwandelt?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2013 - 16:48

Wer ist .nop und was hat das mit abc.de zu tun? :unsure:
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Februar 2013 - 16:49

Erstellt NOF nicht irgendwo einen Order, welcher das Projekt als normale "Site" enthält? Früher war das jedenfalls mal so. Da gab es auch die Option, das man das "Projekt" direkt aus NOF hoch laden konnte (per FTP).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Februar 2013 - 16:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   R4M1N 

geschrieben 22. Februar 2013 - 16:50

.nop ist das Vormat mit dem das bei NetObjects Fusion gespeichert wird. UUnd wieso denn schonwieder abc.de :blink:

@DK2000: Ich werde mal die Ordner durchsuchen

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 22. Februar 2013 - 16:50

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#20 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2013 - 16:53

.nop auf abc.de bringt doch nichts. Da brauchst doch html Dateien. Und abc.de ist immer noch eine Beispieldomain wo die entsprechenden Datei hinkommen.
0

#21 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Februar 2013 - 16:55

Also ich schlag vor, die Hoster-Frage erstmal zu den Akten zu legen und vorher nen lokales Testbed einzurichten.

Also Apache installieren, konfigurieren, und starten, und dann die erstellten HTML-Seiten einfach da reinkopieren.

Oder IIS, wegen mir. Geht womöglich einfacher.

Oder, wenn ich so drüber nachdenk, dürfte nen einfacher Doppelklick auch reichen. ASP oder PHP oder dergleichen wird da sicherlich nirgendwo drin vorkommen.

~ Hätte jedenfalls den Vorteil, daß man da erstmal in Ruhe(!) selber gucken kann und man nicht aus Versehen a) Mist baut und b) den Zorn des Hosters auf sich zieht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   R4M1N 

geschrieben 22. Februar 2013 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 22. Februar 2013 - 16:55)

Also ich schlag vor, die Hoster-Frage erstmal zu den Akten zu legen und vorher nen lokales Testbed einzurichten.

Also Apache installieren, konfigurieren, und starten, und dann die erstellten HTML-Seiten einfach da reinkopieren.

Oder IIS, wegen mir. Geht womöglich einfacher.

Oder, wenn ich so drüber nachdenk, dürfte nen einfacher Doppelklick auch reichen. ASP oder PHP oder dergleichen wird da sicherlich nirgendwo drin vorkommen.

~ Hätte jedenfalls den Vorteil, daß man da erstmal in Ruhe(!) selber gucken kann und man nicht aus Versehen a) Mist baut und b) den Zorn des Hosters auf sich zieht.

Ähmm ja, ich werde mal das was ich verstanden habe ausprobieren :lol: Mal sehen wieweit ich komme..
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Februar 2013 - 17:00

Jau, und genau deswegen auch mein Rat, das nicht online zu machen. :wink:

Und wenn Du schon mal dabei bist, google mal nach SelfHTML.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   R4M1N 

geschrieben 22. Februar 2013 - 17:15

Oh Man... Ich glaub ich bin da zu blöd für.. Geht das nicht einfacher?! Ich glaube ich muss mir das morgen alles nchmal in Ruhe durchlesen weil heute wird das ja anscheind nichts... Seit ihr sicher das das nicht mit NOF selber geht das man so die Website hochladen kann? Auf der einen Website am Anfang stand ja was von seite publizieren, gibts da keine möglichkeit das so zu machen (möglichst unkompliziert damit es auch ein Leie wie ich hinbekoommt)?!
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 22. Februar 2013 - 17:26

Die .nof Datei ist nur die NetObjects Datenbank-Datei. Mit dieser kann nur NetObjects Fusion etwas anfangen. Die kannst Du zwar auch hoch laden, aber irgend einen großen Nutzen hat das nicht.

Aber da ist doch irgendwo im Menü ein Punkt, der so in der Art lautet: Vorschau im Browser?

Wenn Du da drauf gehst, müsste doch eigentlich in der Adressleiste vom Browser der Pfad zu dem Verzeichnis zu finden sein, wo sich die Dateien befinden.

Und "Seite Publizieren" gibt es da auch irgendwo. Allerdings musst Du dazu erst einmal in den Site Manager rein gehen und die Daten für die Seite, auf die Du es hoch laden willst, eintragen (Adresse, Passwort etc.)

Prinzipiell ist das nicht kompliziert. Das ganze ist eigentlich nur ein Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren. Genau so wie lokal auf der Festplatte kopieren, nur das hier halt ein Verzeichnis bei Dir lokal ist und das andere Verzeichnis auf einem Webserver hockt.

Eine Demo oder kostenlose Version gibt es davon nicht? Dann könnte ich das mal kurz in der vm installieren und mir anschauen, wo er da was speichert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Februar 2013 - 17:31

---
0

#26 Mitglied ist offline   R4M1N 

geschrieben 22. Februar 2013 - 17:48

Wenn Du da drauf gehst, müsste doch eigentlich in der Adressleiste vom Browser der Pfad zu dem Verzeichnis zu finden sein, wo sich die Dateien befinden.

Und "Seite Publizieren" gibt es da auch irgendwo. Allerdings musst Du dazu erst einmal in den Site Manager rein gehen und die Daten für die Seite, auf die Du es hoch laden willst, eintragen (Adresse, Passwort etc.)

Prinzipiell ist das nicht kompliziert. Das ganze ist eigentlich nur ein Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren. Genau so wie lokal auf der Festplatte kopieren, nur das hier halt ein Verzeichnis bei Dir lokal ist und das andere Verzeichnis auf einem Webserver hockt.

Eine Demo oder kostenlose Version gibt es davon nicht? Dann könnte ich das mal kurz in der vm installieren und mir anschauen, wo er da was speichert.
[/quote]
Also es gibt Vorschau im Browser und die Datei vom Pfad ist nur 11 KB groß. Wenn ich auf Seite Publizieren klicke kommt da so ein Fenster wo ich nicht weiß was ich eingeben soll. (Siehe Anhang)

Wenn ich auf Publizieren klicke passiert da nichts (sichtbares). Ich weiß nicht ob es eine Demo gibt aber meine Version habe ich mir auchnicht gekauft sondern die gab es bei einem PC- Maganzin gratis mit Key dazu...

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 22. Februar 2013 - 17:49

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 22. Februar 2013 - 17:57

Und was ist das für eine Datei, welche da geöffnet wird?

Vom Screenshot: Im Kasten "Speicheradresse" ist neben der Dropdown Liste so ein kleiner Button mit einem Stift. Hier musst Du zuerst drauf gehen und für die beiden Punkte den eigentlichen Speicherort einrichten.Entweder lokal irgend ein Verzeichnis bei Dir oder halt den ftp Server angeben, welcher zu Deinem Webspace passt. Ansonsten passiert da nicht viel.

Ich hatte NOF mal vor Jahren, aber das war Version 5 oder 6. Weiß jetzt nicht, ob das in Version 10 auch noch so geht. Und als Demo finde ich da nur Version 12, aber das sieht ja ganz anders aus.
---
0

#28 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 22. Februar 2013 - 21:48

Also wenn du deine Webseite online stellen willst, brauchst du ja erst einmal eine Domain, das ist sowas wie hier "winfuture.de". Da benötigst du eben eine, welchen den Namen hat, den du willst. Dafür muss man aber im Allgemeinen zahlen. Dieser Anbieter stellt dir dann meist auch einen Speicherplatz auf dessen Server bereit, auf den du dann deine Homepage hochladen kannst.
0

#29 Mitglied ist offline   halaX 

• Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 22. Februar 2013 - 22:30

Hallo R4M1N,
Wenn du Glück hast,bietet dir dein Internet-Provider 50-150 MB Webspace
für deine Homepage kostenlos an.
Das müßte im Vertrag (bzw.AGBs) zu deinem Internetzugang ersichtlich sein.Eine
ISP-spezifische Domain dazu ist da meist auch verfügbar.
Sinn macht das aber nur,wenn du eine kleine Homepage betreibst und dir für erhöhten
Datentransfer von/zu deiner Homepage nicht extra Kosten verrechnet werden.
MfG.halaX
EDIT:Ein Beispiel HIER-->Kostenlose Domain/Kostenlose Homepage 100MB

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 22. Februar 2013 - 22:50

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#30 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 22. Februar 2013 - 23:01

Na viele Tipps hier sind schon ziemlich speziell. Soweit ins Detail braucht man vielleicht noch gar nicht zu gehen.

Ich würde mir zunächst mal den Webspace besorgen. Da gabs ja hier schon Vorschläge. Eine "richtige" Domain braucht man dafür auch noch gar nicht. Bei den meisten kostenlosen Anbietern für Webspace hat man doch zunächst mal eine Subdomain wie wunschname.anbieter.de (ist nur ein Beispiel) und das reicht ja erstmal aus, um zu gucken, ob und wie das Hochladen funktioniert.

Bei der Auswahl dieses Anbieters sollte man natürlich drauf achten, ob man da nur mit den Baukastenmitteln des Anbieters Seiten erstellen kann oder auch eigene Seiten per FTP hochladen kann. Letzteres sollte schon sein und dann gibts irgendwo in der Anleitung des Anbieters und/oder auf den Support/Hilfeseiten auch die FTP-Zugangsdaten.

Weiterhin sollte man auch darauf achten was NOF für Seiten bastelt also irgendwelche serverseitigen Scripte wie PHP oder Ähnliches laufen natürlich nicht, wenn der Webspaceanbieter nur auf rein statische html-Seiten ausgelegt ist. Das ist bei den kostenlosen Anbietern manchmal so.

Hat man sich eine rein statische Seite gebastelt sollte es da mit jeglichem Webspace keine Probleme geben. Es sei denn die Dateianzahl ist limitiert aber malen wir den Teufel nicht an die Wand. Außerdem braucht man, bei rein statischen Seiten auch zu Hause keinen Server aufzusetzen, die Seiten funktionieren dann auch ohne Apache auf dem lokalen Rechner.

So, hat man dann den Webspace und die Zugansdaten dann kann man die Dateien eigentlich schon hochladen. Dafür würde ich eine einzelne, einfache Datei erstellen,

<html>
<head>
<title>Testseite</title>
</head>

<body>
<h1>Seite geht</h1>
<p>Na l&auml;ft doch</p>
</body>
</html>

index.htm nennen und die kann man dann versuchen hochzuladen. Man muß ja nicht dieses komplette Seitengewirr der erstellten Seite hin- und herwurschteln, so lange man noch probiert. Wenn man dann geschafft hat, diese Seite hochzuladen, dann kan man sich um die richtige Seite kümmern.

Leider sind die Einstellungen von FTP-Programmen und die FTP-Bereiche von Webseitenprogrammen nur für die Leute logisch, die sich schon auskennen. Im Prinzip muß man nur den Server eingeben, den Benutzernamen und das Passwort. Dann scheitert es manchmal nur an einem Slash, den man irgendwo für das Stammverzeichnis eingeben muß oder den Port 21, was bei anderen Programmen wieder als Standard schon eingetragen ist. (Deshalb mit der einzelnen Datei probieren, bis man weiß wie das in etwa geht.)

Ich kann mir aber auch gerade so gar nicht vorstellen, dass es für NOF keine bebilderte Anleitunganleitung für die FTP-Einstellungen gibt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0