WinFuture-Forum.de: Kostenloser DynDns Dienst ohne 30 Tage Rücksetzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Kostenloser DynDns Dienst ohne 30 Tage Rücksetzung


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2013 - 10:54

Hallo zusammen,

zur Zeit nutze ich den kostenlosen Dienst unter www.dyndns.org Hier wird aber alle 30 Tage die IP Adresse zurückgesetzt, so dass man dann die Einstellungen erneut vornehmen muss.

Kann mir jemand von euch einen kostenlosen Anbieter empfehlen, bei dem es die 30 Tage Rücksetzung nicht gibt?

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2013 - 11:22

Also erstmal die Frage, welche IP wird zurückgesetzt, die du dann neu einstellen mußt? dyndns ist ja gerade dazu da, dass man das eben nicht machen muß, sondern die sich automatisch aktualisiert. Das muß dann aber auch (meist im Router) eingestellt werden, dass das Gerät bei dyndns.org "bescheidsagt". Möglicherweise fehlt nur diese Einstellung und dyndns setzt zurück, weil es 30 Tage nichts gehört hat.

Bei mir passiert das nämlich nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2013 - 15:55

Ja, war vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Die Daten für www.dyndns.com sind in meiner FritzBox einegtragen und die Box meldet sich auch immer erfolgreich an.
Aber so ca. alle 30 Tage bin ich über die eingetragene http://Adresse nicht mehr zu erreichen. Dann muss ich mich bei dyndns einloggen und die derzeitige IP Adresse von meinem Router wieder bestätigen.

Wenn du mal nach "dyndns 30 day update requirement" googelst kannst du mehr darüber lesen.

Hier ein Zitag aus dem Forum:
With the free account you must at least perform an update every 28-30 days against each of your DynDNS hostnames, even if your IP address did not change. Your router may not do this, so you had to do it manually at
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Februar 2013 - 16:48

http://www.noip.com/

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   angelpage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Februar 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2013 - 16:59

DynDNS, ehemals bei dyndns.org, jetzt seit mindestens vorigem Jahr bei dns.com, arbeitet auch mit kostenlosem Account seit Jahren zuverlässig.

Die Einschränkung gilt lediglich, falls du den kostenlosen Account nicht täglich nutzt, was ja aber bei richtigen Einstellungen in der FRITZ!Box der Regelfall ist (i.d.R. täglich! nachts zur gewünschten Zeit und zusätzlich bei unvorhergesehenen Leitungsunterbrechungen).

Die planmäßige Leitungstrennung und die damit verbundene IP-Adress-Änderung sollte in der FRITZ!Box qualifiziert eingestellt werden, z.B. auf 3.00 Uhr, weil da sowieso alles schläft. Ansonsten legt das der ISP selbst fest und könnte dich mit der Leitungstrennung und anschließend erforderlichen Synchronisation überraschen und ärgern.

Nur falls du DynDNS nicht täglich nutzt/updaten lässt, musst du das IP-Update für DynDNS wenigstens einmal in den 28...30 Tagen manuell anstoßen.

Nachtrag: Als Besitzer einer FRITZ!Box informiere dich auch mal über MyFRITZ! - ein kostenloser DynDNS-Dienst speziell für Fritzen - DyDNS, Fernwartung, Cloud usw. usf. Da brauchst du DynDNS und andere fremde Anbieter überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde von angelpage bearbeitet: 18. Februar 2013 - 17:02

Manfred von Eingefügtes Bild
1

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2013 - 17:52

Ich danke euch. Werde mal rumprobieren mit MyFritz und noip
0

#7 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2013 - 17:59

Da die Fritzbox im regelfall die DNS selbststaendig erneuert und du es manuell machen musst gehe ich einfach mal davon aus dass die Daten bei der Fritzbox nicht stimmen. Sonst muesstest du es ja nicht manuell machen.
Merk dir mal die IP adresse die dahinter liegt. ist sie nach 30 Tagen anders oder noch die gleiche? sollte noch die gleiche sein sonst ist der Fehler irgendwo anders.
no-ip.com kann ich auch empfehlen. Es gibt auch zusatzprogramme die im Hintergrund auf dem PC laufen um die dienste upzudaten.
Die laufen halt dann immer mit
such mal nach dyndns.org updater oder so
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0