WinFuture-Forum.de: Logitech Tastaur und Maus-Funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Logitech Tastaur und Maus-Funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   suppe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2013 - 16:07

Hallo,

ich habe in ketzter Zeit vermehr folgendes festgestellt:

- Die Funktastatur Logitech Cordless Desktop EX110: nimmt oft die Buchstaben nicht. Als ob ab und zu die Verbindung zum Empänger abbricht bzw. schlecht ist, obwohl dieser direct daneben steht und per USB am PC angeschlossen ist

- wenn ich den PC mal etwas verrücke, dann reagieren Maus Cordless und Tastatur überhaupt nicht mehr.
Dachte erst, der PC hätte sich aufgehangen. Jetzt habe ich mal nach dem Empfänger geschaut und da leuchtet kein
grünes Lämpchen mehr. Auch wenn ich den USB Stecker hinten ziehe und an einen anderen USB Anschluss vorne
anstecke. Der Empfänger bleibt tot.

Ich muss den PC dann immer mit der Reset TAste neu starten (was ja auch nicht gerade gut für das System ist).

Hat jemand eine Vorstellung, woran das liegen kann ? Kann man eventuell in einen Windowsprotokoll irgendwo etwas sehen ?
Also nach einem Neustart funktioniert das Teil ja wieder, bis auf die ab und zu auftretenden Schreibaussetzer bzw. es wird ein
großer Buchstabe statt eines kleinen Buchstaben geschrieben.

Ist da jetzt das Logitech Empfängerteil defekt oder ist etwas an der PC Hardware kaputt oder kann es auch eine plötzlich
fehlerhafte Software sein ?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke und Gruss
suppe

Mein System zur Zeit: Windows 7 64bit Home Premium
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.00GHz
Arbeitsspeicher 4GB (2x2GB)
Grafik nVidia GeForce 9400GT 1GB

Dieser Beitrag wurde von suppe bearbeitet: 16. Februar 2013 - 16:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Februar 2013 - 17:26

Wie wird das ganze denn im Gerätemanager angezeigt, wenn es denn nicht mehr funktioniert? Den kannst Du ja mal öffnen, so lange noch alles erkannt wird und dann irgendwo offen lassen. Wäre mal interessant, ob die Geräte vielleicht ausgeworfen werden oder sowas.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   suppe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2013 - 15:28

Hallo,

habe mal ein Set Point Update gemacht. Jetzt funktioniert wieder alles prima. Die aktuelle SetPoint Software ist jetzt 6.32.7. Merkwürdigerweise gibt es diese Version nicht auf der Logitech Seite für diese Maus/Tastenkombi nicht. Da gibt es nur den 6.52. Wenn ich aber auf den Updater gehe, sagt mir die Software jetzt, das diese mit 6.32.7 auf den neuesten Stand ist.

Geladen habe ich die Software woanders. Weiss aber nicht mehr wo.

Komisch, aber es funktioniert jetzt.

Danke und Gruss
suppe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0