WinFuture-Forum.de: Windows Xp Stürtzt Immer Ohne Grund Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Xp Stürtzt Immer Ohne Grund Ab

#31 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. September 2004 - 18:43

@B.O.G.:

Wie sladaloose schon sagte, deine -12V und -5V liegen irgendwie komplett außerhalb der Toleranz. Auch deine Temps für die HDDs liegen bedenklich hoch. Bei meinen HDDs wäre das schon lt. Hersteller die oberste Schmerzgrenze, bei der man mit Datenverlust zu rechnen hat. Das ganze kann schon Dein Problem sein.

Versuche mal die Seitenteile vom Gehäuse abzunehmen und irgendwei die HDDs abkühlen (Ventilator oder sowas). Eventuell hilft das schon.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 06:27

Oder wenn du noch gar nichts am Rechner herumgeschraubt hast, reklamier die Kiste bei FSC... Hast gute Aussichten, dass die dann einige Teile austauschen.
0

#33 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2004 - 11:36

ich habe den pc no nie aufgeschraubt
0

#34 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 11:41

Zitat (B.O.G.: 14.09.2004, 12:36)

ich habe den pc no nie aufgeschraubt

Dann lass das auch so, du hast ein Komplettsystem gekauft was als ganzes betrachtet nicht funktioniert, also - wie bereits geschrieben wurde - ab damit zum Hersteller.

Der hat dafür zu sorgen das dein System läuft, wie die das machen und was das kostet ist deren Problem und soll dich nicht weiter belasten.

Zu der Fehlerbeschreibung würde ich einen Ausdruck der o.g. Daten dabei packen, dann können die gleich sehen was los ist(Unterspannung, Festplattentemperatur) und die Kiste geht nicht drei mal hin und her. :)
0

#35 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 14. September 2004 - 11:47

Och nen Futji Rechner :( :)

Die Kisten von denen sind meistens fast so schlimm wie die alten Aldirechner bis Dato 2001 :)

Die Festplatte wird zu heiß

Netzteil zu schwach

Mangelhafte Aufrüstmöglichkeiten

Naja umtausch schön und gut...nütz nur nix wenn dann die Kiste genauso wieder zurück kommt :( ;D

Ich würde mir es halt überlegen ob du nun Stück für Stück selber aufrüstet (neues Netzteil, Festplattenkühler usw.

oder du sparst wieder und kaufst dir nen Rechner deiner Auswahl...kostenlose Beratung gibt hier im Forum ;) :)
0

#36 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2004 - 13:38

Ich hab mit fuzi telefoniert. die von fuzi schauen sich die kite an.
fals was nicht stimmt wird um sonst repariert. fals die den pc in ordnung bringen mache ich nichts fals

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 16. September 2004 - 16:51

0

#37 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 22:12

so seit freitag ist mein pc bei der reperatur. mal schaun ob die was finden. die haben gesagt das dauert 3 wochen :) Zum glück hat meine schwester einen pc den sie nicht benutzt, und der steht jetzt in meinem zimmer :imao: ist aber natürlich nur zur überbrückung. wenn mein pc da ist schmeiss ich die kiste wieder raus
wenn die nichts austauschen kaufe ich einen neuen tower, netzteil, lüfter, lüftersteuerung und endlich mal eine schnurlose tastaur und maus ;D

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 19. September 2004 - 22:14

0

#38 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2004 - 18:26

hy :o
ich habe heute endlich meinen pc wieder zurück bekommen. nach 3 wochen. also an der lautstärke hat sich nichts geändert :blink: und die vom mediam konnten mir auch keine auskunft geben was repariert wurde. mal schauen ob die kiste jetz nicht mehr abstürtzt. falls doch werde ich neu teile kaufen und das problem selber lösen
0

#39 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 12. Oktober 2004 - 18:52

Wieso selber basteln ? Wenn er wieder nicht Funktioniert noch mal Reparieren lassen. Falls es dann immer noch Probleme gibt dein Geld zurückverlangen und was gescheites kaufen. :blink:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#40 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2004 - 20:52

So hiermit eröffne ich meine Absturtz liste´
Diesen Beitrag werde ich immer editieren
und meine Abstürtze Eintragen:

II

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 15:17

0

#41 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2004 - 15:14

HY
ich hab heute schon wieder einen absturtz gehabt ;D Es sieht so aus als hätten die überhaupt nichts repariert. ich poste euch die bilder. diesem fehler hab ich schon sehr häufig gehabt. warum kommt dieser fehler? oder muss ich windows neu aufsetzen? naja diese woche bekomme ich xp professional und da tu ich die festplatte formatieren, vielleicht hört der fehler ja auf. danke schon mal

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 15:16

0

#42 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2004 - 15:16

sorry wegen dem 2ten post aber in den anderen hat das bild nicht mehr reingepasst

sry hab das bild ausversehen gelöscht aber der nächste absturtz kommt schon bald hrrr hrrrr hhhr ;D werde es dann hier posten

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 20:18

0

#43 Mitglied ist offline   Pepe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 17:23

Hallo B.O.G.
habe deine Probleme mit dem Fujitsu- Computer im Forum gelesen. Mein baugleicher Computer hat exakt den gleichen Fehler. Ich hab schon alles mögliche versucht, der Sache auf die Spur zu kommen, bisher erfolglos. Ich hatte den Rechner auch schon zur Reparatur, es wurde aber kein Fehler festgestellt.
Hast du in der Zwischenzeit die Ursache lokalisieren können? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
Pepe
0

#44 Mitglied ist offline   Pepe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 01:04

Hallo an alle !
Ich habe den Fehler endlich gefunden, es ist die Grafikkarte!!

Die Grafikkarte ist über einen Interrupt mit der DMA der Festplatten verknüpft und produziert jedes mal Schreibfehler auf der / den Festplatte(n), wenn die Karte ein fehlerhaftes Signal sendet.
Kontrolle mit BurnIn Test oder einem anderen Testprogramm.

Hier noch einmal eine Zusammenfassung für die Fehlerdiagnose:

Der Computer läuft nach ca. 1 Woche instabil, es fängt mit dieser Meldung nach dem Start an: „Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.“ Nach 1-3 Tagen bleibt der Computer beim Starten mit schwarzem Bildschirm hängen und reagiert auf keine Eingabe mehr.
Die zweite Variation ist, dass der Computer beim booten abbricht und mir mit einer Fehlermeldung ein Auswahlmenu zur Verfügung stellt, mit dessen Hilfe ich im abgesicherten Modus oder mit der letzten lauffähigen Version starten können soll.
Auch in diesem Fall fährt der Computer bei beiden Auswahlpunkten nicht mehr hoch. Erst nach einer Reparatur von XP ist der Fehler für eine Weile behoben. Das Spiel wiederholt sich aber wieder – siehe oben.
Bei Neuinstallation des XP kommt es vor, daß die Installation entweder hängen bleibt oder mit einem blauen Bildschirm und dieser (stark gekürzten) Meldung zwischenspeichert: „Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. ........ Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.....“ Allerdings packt es das Installationsprogramm auch beim zweiten Durchlauf nicht, zum Ende zu kommen. Nur mit formatieren und Neuinstallation komme ich aus dieser Schleife heraus.
Unter Umständen werden auch die Festplatten beschädigt. Das ist aber nur ein Sekundärfehler.
0

#45 _-B.O.G.-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2005 - 07:11

Also was muss ich dann dagenen machen? Ein neues Kabel kaufen das die Graka nicht mit den Festplatten verbunden ist oder ne neue Graka kaufen? Ich hab leider noch keine Lösung gefunden aber deine hört sich gut an vielleicht klappts.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0