WinFuture-Forum.de: Windows Server / Home Server Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Server / Home Server Frage


#1 Mitglied ist offline   Nutsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2013 - 12:44

Hallo Leute,

Ich brauch mal eure Hilfe bzw Beratung wegen meinem Home Server.

Das ist die Hardware und läuft noch mit Win XP 32bit Prof.
*Intel i3-530 Plattform mit 8 GB RAM
*Raidcontroller 3ware 9650SE-8LPML
*DLNA PS3-Media-Server
*benutzt werden CIFS Freigaben für Sat-TV Enigma2 Boxen.
*Support für Windows Remotedesktopverbindung

Da WinXP ja keine Laufwerke >2TB unterstützt müsste langsam mal eine neues Server Betriebssystem her.
Der Window Home Server 64bit 2011 ist ja aktuell günstig als OEM zu haben.
Hab mal geschaut - der Raidcontroller hat auch 64bit Treiber. Der i3 ist ja sowieso ein 64bit Prozessor
und RAM sollte für einen Fileserver auch ok sein.

Würde das für mich genügen ?
Was denkt ihr bzw. gibt es weitere Ideen ?

Ein Punkt wäre da noch die Software Firewall und ob ich die in meinen LAN beim neuen Server OS noch benötige
bzw ob die original FW ausreicht.
Hatte mit WinXP noch die Kerio Firewall eingesetzt und die konnte man leicht konfigurieren und
für den alleine Betrieb aufsetzen ( aber Angriffe hatte ich im HomeLAN noch keine ;-)..

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Nutsman bearbeitet: 13. Februar 2013 - 09:49

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0