Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eien Idee.
Bei rechter Maustaste auf einen Ordner bleibt der Explorer hägen (grüner Balken bis zum Ende) , nach der Userabmeldung erscheint das Kontextmenue kurz.
Das Problem tritt immer häufiger auf. Nach abmelden alles kurz wierder normal.
Hat jemand eine Idee?
der Search Indexer zählt ca 760000 Einträge.
Windows 7 Pro , 12 GB RAM, 2x 1TB-Platte, 1x 3TB-Platte 1x 128GB SSD), BS auf 1TB SATA
1 TB USB, 1x 3TB USB, 8 TB NAS (RAID 10)
Es sind W7 2x (1x je interner 1 TB Platte) , W8 1x (SSD) installiert.
Wer hat eine Idee)
Seite 1 von 1
Datei Explorer bleibt hängen bei rechter Maustaste auf Ordner / Dateien bleibt derEexplorer hägen
Anzeige
#2
geschrieben 25. Januar 2013 - 13:05
Willkommen
Vielleicht eine Erweiterung für den Explorer? Schau mal mit ShellExView nach, was sich da so alles tummelt.
Vielleicht eine Erweiterung für den Explorer? Schau mal mit ShellExView nach, was sich da so alles tummelt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#3 _doll-by-doll_
geschrieben 25. Januar 2013 - 13:07
Dann schalte den Indexdienst mal aus und überprüfe die Platte!
Korruptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk C: /r /f aus!
Mit HdTune oder CrystalDiskInfo geht das auch.
Korruptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk C: /r /f aus!
Mit HdTune oder CrystalDiskInfo geht das auch.
Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 25. Januar 2013 - 13:07
#4
geschrieben 25. Januar 2013 - 16:06
Ich tippe auch auf Schranze im Kontextmenü.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#6
geschrieben 25. Januar 2013 - 17:05
Moin
Das gleiche Problem habe ich auch unter Win8 Pro
bei mir ist Acronis TrueImage 2013 installiert
gibt es da vielleicht eine Lösung !?
Das gleiche Problem habe ich auch unter Win8 Pro
bei mir ist Acronis TrueImage 2013 installiert
gibt es da vielleicht eine Lösung !?
#7
geschrieben 25. Januar 2013 - 18:44
Ja, du musst in den Ordner "C:\Programme (x86)\Acronis\TrueImageHome\" (64-Bit) bzw. "C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\" (32-Bit) navigieren und die Datei "ti_managers_proxy.dll" umbenennen, z. B. in "ti_managers_proxy.dll.bak".
Das ist ein Bug in TrueImage 2013. Quelle: Acronis Forum
Das ist ein Bug in TrueImage 2013. Quelle: Acronis Forum
#8
geschrieben 13. Februar 2013 - 02:15
Das disablen der shell extensions hat geholfen. Dank an alle.
- ← Windows Server / Home Server Frage
- Windows 7 - System & Software
- Dateien und Ordner über WAN/Internet zugänglich machen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1