WinFuture-Forum.de: VCDs Sammlung archivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

VCDs Sammlung archivieren VCDs auf Festplatte kopieren und zu einer zusammenfügen


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2013 - 14:48

Hallo Leutz,

also ich habe unzählige Filme wie z.B.: Shaft als VCD. Der Film ist auf 3 CDs verteilt.

Ich möchte den Film jetzt gerne auf meine Festplatte kopieren und aus allen 3 CDs eine einzige abspielbare Datei z.B.: avi etc. erstellen.

Da weitere Filme folgen werden soll möglichst Platzsparend gesichert werden.

Die einzelnen vcds kriege ich gerade noch mit vlc player als avi auf den Rechner. Wie mache ich dann aber aus den 3 avi am besten eine einzige und welches format wäre das platzsparenste ?

Wäre coll wenn ihr mir helfen könntet und würdet..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2013 - 15:05

Ganz klarer Fall lade dir xmedia recorde runter damit geht es am einfachsten. Avi is schon eins der sparsamsten formate kannst natürlich mit der Bit rate rumspielen aber so ca 1000 - 1200 Kbits weniger sollten es nicht sein.

Alternativ kannste auch in 3gp speichern oder mkv wobei es da dann schon wieder zu groß werden dürfte. Und 3gp ist nur auf Handys einigermassen anzusehen.

Fals dir xmedia zu kompliziert sein sollte kannste auch den Free Video Converter nehmen der lässt sich allerdings nur bedingt einstellen was bitrate und auflösung angeht.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 27. Januar 2013 - 15:18

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0