WinFuture-Forum.de: Seit Sp2 Werden Bei Mir Lokale Scripte "gesperrt" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seit Sp2 Werden Bei Mir Lokale Scripte "gesperrt"


#1 Mitglied ist offline   Natheedo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 14:35

Hi,

ich hab sozusagen ne lokale Homepage auf dem PC, die mir paar sachen (klicks) bei bestimmten dingen erleichtert.

So wenn ich diese Seiten jetzt aber öffne kommt durch das Service Pack 2 bzw. durch das Sicherheitscenter die Zeile im IE :

"Das Zeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt."

Screenshot

Das kekst mich an, denn das muss ich jedesmal manuell aktivieren wenn ich die Seite neu lade, und das bei so nem simplen dhtml baummenü script ...

<html>
<head>
<title>Basic DHTML Menu</title>

<style type="text/css">

body { font-family:Verdana;font-size:11px;color:#000000; }

a:link { font-family:Verdana;font-size:12px;color:#000000;text-decoration:none; }
a:active { font-family:Verdana;font-size:12px;color:#000000;text-decoration:none; }
a:visited { font-family:Verdana;font-size:12px;color:#000000;text-decoration:none; }
a:hover { font-family:Verdana;font-size:12px;color:#000000;text-decoration:underline; }

a:link.sub { font-family:Verdana;font-size:10px;color:#000000;text-decoration:none; }
a:active.sub { font-family:Verdana;font-size:10px;color:#000000;text-decoration:none; }
a:visited.sub { font-family:Verdana;font-size:10px;color:#000000;text-decoration:none; }
a:hover.sub { font-family:Verdana;font-size:10px;color:#000000;text-decoration:underline; }

</style>

<script type="text/javascript">
<!--

function show(divid) {
document.getElementById("cat1").style.display="none";
document.getElementById("cat2").style.display="none";

document.getElementById(divid).style.display="inline";

}
//-->
</script>

</head>
<body bgcolor="#FFFFFF">
<a href="#" onclick="show('cat1')">Category 1</a><br>
<div id="cat1" style="display:none">
<a href="#" class="sub">Sub 1</a><br>
<a href="#" class="sub">Sub 2</a><br>
<a href="#" class="sub">Sub 3</a><br>
</div><br>
<a href="#" onclick="show('cat2')">Category 2</a><br>
<div id="cat2" style="display:none">
<a href="#" class="sub">Sub 1</a><br>
<a href="#" class="sub">Sub 2</a><br>
<a href="#" class="sub">Sub 3</a><br>
</div><br>
</body>
</head>
</html>


Kann mir mal einer bitte sagen wie man das dauerhaft abstellt !?!

Vielen Dank !

Natheedo
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2004 - 14:41

das kann man doch in den Internetoptionen im IE deaktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Natheedo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 15:01

Achja wo denn ?
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2004 - 15:10

Es gibt da eine Option, die heisst : Skripting des IE-Webbrowser-Steuerelements zulassen.
Die ist standardmäßig deaktiviert. Wenn Du die aktivierst, müsste das doch wieder gehen.
Aber sorry, ich kenn mich nicht wirklich aus, weil ich den neuen IE SP 2 nicht kenne und den IE nur noch für Windows-Update benutze.
0

#5 Mitglied ist offline   Natheedo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 15:18

Heisst zwar ganz anders die Option, aber ich habs dank dir gefunden ! Danke man !

Natheedo
0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2004 - 15:23

Gern geschehen. wenn ich helfen konnte. :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0