WinFuture-Forum.de: Maxthon Versionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Maxthon Versionen Maxthon bzw. Maxthon Cloud


#1 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2013 - 17:19

Hallo zusammen,

bei der Neuinstallation von Win 8 wurde in der Browserauswahl der Maxthon angeboten. Also habe ich ihn installiert und finde ihn inzwischen recht interessant. Leider sehe ich nicht so recht mit den verschiedenen Versionen durch und hoffe hier jemanden zu finden der helfen kann. Ich habe den Maxthon 3 installiert. Nun habe ich beim googeln Maxthon Cloud gefunden. Der hat die Versionsnummer 4. Bedeutet das jetzt, dass der Cloud Browser ein Update des Maxthon 3 ist, oder ist er eine eigenständige neue Version? Soll heißen, werden beide weiterentwickelt, oder ist Maxthon 3 jetzt ein Auslaufmodell? Wenn ich im Maxthon 3 nach Updates suche, kommt die Meldung ich würde die aktuelle Version nutzen. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Gruß tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Januar 2013 - 17:25

Du solltest den 4er installieren. Der 3er ist schon was älter.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2013 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 13. Januar 2013 - 17:25)

Du solltest den 4er installieren. Der 3er ist schon was älter.


Mir gefällt der Maxthon Cloud aber nicht so gut. Deshalb hatte ich gehofft, daß der Maxthon (ohne Cloud) eine eigenständige Version wäre. Ist nicht so, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Januar 2013 - 17:40

Soweit ich weiß nicht. Auf der Homepage listen sie auch keine andere Version mehr, soweit ich sah.
Eventuell kann man die Cloudanbindung ja deaktivieren. Ob das geht kann ich aber nicht sagen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2013 - 17:59

Es ist nicht einmal so sehr die Cloudanbindung, die mich stört. Ich finde z.B. keine Möglichkeit mehr die linke Seitenleiste zu verstecken und die Browsereinstellungen kann ich auch nicht finden. Ich habe jetzt mal unter Acronis Try & Decide den Cloud Browser installiert. Mir scheint der aber noch Probleme mit Win 8 zu haben. Die Lesezeichen usw. werden übernommen, aber auf dem Start wird immer noch die Kachel Maxthon 3 angezeigt. Geöffnet wird allerdings Maxthon 4. Auf dem Desktop in der Taskleiste ist das Maxthon 3 Symbol dann aber wieder durch das von Maxthon 4 ersetzt. Klicke ich darauf erscheint ein zweites Maxthon Symbol. Alles irgendwie seltsam.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Januar 2013 - 18:19

Das könnte jetzt mit der Standardbrowsergeschichte unter Windows 8 zusammenhängen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2013 - 18:25

Standardbrowser ist er bei mir nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2013 - 18:28

Nee, dass sind so allgemeine Probleme. Das Taskleistenproblem kenne ich vom Fuchs schon aus Windows 7. Und die Kachel, die ja einfach nur eine Verknüpfung ist, verändert sich halt nach dem Aktualisieren des Programms nicht mehr. Daher kann da durchaus ein alter Name bzw. ein altes Icon zurückbleiben. In beiden Fällen von der aktuellsten Version am besten eine neue Verknüpfung an der jeweiligen Stelle anlegen. :)
0

#9 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2013 - 18:50

Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber vielleicht ist das Updaten per Drüberinstallieren auch das Problem? Ich finde es schon etwas komisch, dass man nicht mit der Updatefunktion des Maxthon 3 updaten kann. Also stellt sich folgende Frage:
Wie macht man bei Maxthon ein Update von Version 3 auf Version 4? :unsure:
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Januar 2013 - 20:12

Zitat

Wie macht man bei Maxthon ein Update von Version 3 auf Version 4?
Durch drüberinstallieren würde ich behaupten. :D
Sowas haben die schon früher fabriziert, eine neue Version rausgebracht, die nicht über den Updater erhältlich war. Hab den vor Jahren auch mal benutzt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2013 - 08:21

Ok, dann bedanke ich mich für eure Hilfe. Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft, dass es noch eine elegantere Methode zum Updaten gibt und ich nur etwas verkehrt gemacht habe, aber vielleicht ist das der Preis für die Nutzung eines Exoten.

Danke nochmal!
Gruß tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0