WinFuture-Forum.de: 8 Gb ddr2 Ram verursachen Bluescreen unter win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

8 Gb ddr2 Ram verursachen Bluescreen unter win 7

#16 Mitglied ist offline   gamerchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2013 - 11:46

okay die stehen zwar drinne weichen vom allerletzten buchstaben ab schlimm ?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. Januar 2013 - 11:47

Ich habe nur geschrieben, dass das eine Möglichkeit wäre. Nicht dass es so ist. ;)

Es würde übrigens helfen, wenn du uns sagen könntest welchen RAM du da jetzt genau hast (und vielleicht auch welchen du vorher hattest) und wenn du uns sagen könntest welche BIOS-Version du hast.

Außerdem kannst du mal hier Memtest86+ runterladen und das ISO brennen. Wenn du von der CD dann bootest wird der RAM durchgetestet. Das solltest du mit allen 4 Modulen in unterschiedlichen Kombinationen (alle 4, nur 2, nur die 2 anderen, alle einzeln und evtl. das ganze in unterschiedlichen Slots nochmal) machen. Eine Anleitung findet du hier.

Beitrag anzeigenZitat (gamerchris: 06. Januar 2013 - 11:46)

okay die stehen zwar drinne weichen vom allerletzten buchstaben ab schlimm ?
Vermutlich nicht schlimm. Ich denke mal, dass es nur eine neuere Version des gleichen RAMs ist. Aber auch das kann unter Umständen schon zu Problemen führen. Deshalb führe am besten mal den Memtest durch.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 06. Januar 2013 - 11:50

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#18 Mitglied ist offline   gamerchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2013 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06. Januar 2013 - 11:41)

Skaven hat es ja schon geschrieben das es ein Problem bei 4 *2 gibt,tausch sie um und hole dir 2*4GB Ram


als ob dat dann besser wird :/

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 06. Januar 2013 - 11:47)

Ich habe nur geschrieben, dass das eine Möglichkeit wäre. Nicht dass es so ist. ;)

Es würde übrigens helfen, wenn du uns sagen könntest welchen RAM du da jetzt genau hast (und vielleicht auch welchen du vorher hattest) und wenn du uns sagen könntest welche BIOS-Version du hast.

Außerdem kannst du mal hier Memtest runterladen und das ISO brennen. Wenn du von der CD dann bootest wird der RAM durchgetestet. Das solltest du mit allen 4 Modulen in unterschiedlichen Kombinationen machen. Eine Anleitung findet du hier.


OKAY ^^ das wird jetzt nun aber dauern ^^
zuerst mal vorher: ocz pc2 8500 nvidia sli ready 1Gb 1066Mhz x 4 !
nachher: corsair cm2x2048-6400C5C 2gb 800Mhz x 4
0

#19 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. Januar 2013 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (gamerchris: 06. Januar 2013 - 11:54)

OKAY ^^ das wird jetzt nun aber dauern ^^
Ja, das dauert. Insbesondere, wenn man alle möglichen Konfigurationen durchtestet. Was durchaus sinnvoll ist. Aber das Ergebnis lohnt sich. entweder weiß man, dass alles in Ordnung ist und man den Fehler woanders suchen muss. Oder man kann den RAM sofort einschicken, falls er defekt ist.

Defekte Module erkennst du am besten daran, dass sie in allen Slots Fehler produzieren.
defekte Slots erkennst du am besten daran, dass sie mit allen Modulen Fehler produzieren.
Deshalb auch das einzelne Testen der Module und in Kombinationen mit unterschiedlichen Slots.
Wenn die Fehler unberechenbar auftreten kann es unter Umständen am Speichercontroller liegen. dementsprechend wäre dann das Board defekt.

Beitrag anzeigenZitat (gamerchris: 06. Januar 2013 - 11:54)

zuerst mal vorher: ocz pc2 8500 nvidia sli ready 1Gb 1066Mhz x 4 !
nachher: corsair cm2x2048-6400C5C 2gb 800Mhz x 4
Das ist ähnlich dem Tausch den ich durchgeführt hatte. Ich hatte 4*1GB OCZ Gold 800MHz gegen 4*2GB Corsair cm2x2048-8500C5D getauscht. Der OCZ lief problemlos, der Corsair-RAM nur in 2er Bestückung. Aber das ist normal. Bei Vollbestückung machen viele Boards Probleme.

P.S.: Auf die Corsair-Module hast du 10 Jahre Garantie, sollten die also defekt sein, kannst du sie Problemlos einschicken. Gehen dann in die Niederlande und dauert ca. 1 Woche, dann hast du neue. Aber: Auch wenn es verlockend ist (weil es mal eben 10€ günstiger ist), verschicke sie nicht unversichert. Mir sind da 2 meiner Module abhanden gekommen. ;)

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 06. Januar 2013 - 12:18

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#20 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 06. Januar 2013 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (gamerchris: 06. Januar 2013 - 11:12)

ne weis ja nicht mal was das ist :blush:


Dann lade dir mal die Ultimate Boot CD und brenne Sie. Dann bootest du von der CD und lässt ein mal den Memtest86+ laufen und dann noch mal Prime95.

Dann kann man sehen, was zielgerichtet getan werden kann. Meine Vermutung würde zuerst auch Richtung Spannung gehen, dann Timings.
Admin akbar
1

#21 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2013 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (gamerchris: 06. Januar 2013 - 11:12)

ne weis ja nicht mal was das ist :blush:

http://www.memtest.org/#downiso

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 06. Januar 2013 - 11:27)

Beispiel:Das Gigabyte GA-EP45-DS4 (Sockel 775-Board) ...

Bestes Bsp ever. Dieses Board hatte ich vor meinem 1155er und es war ein Grauen, da es mit einer handvoll Herstellern laufen wollte, dann extrem herum zickte mit den Timings, Mischkompatibilität gleich Null usw.
2

#22 Mitglied ist offline   gamerchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2013 - 12:45

Also hab zuerst grad mal alle rambausteine rausgenommen und alle wo anders reingesteckt ^^ und im bios alles auf ,,auto,, gestellt und nun läufst wenn er wieder abschmiert mach ich aber diesen memtest ich danke euch trotzdem für die ganze hilfe leute :imao:
0

#23 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2013 - 13:13

Witzig: Es wird gesagt er soll die dmp Dateien hochladen, aber es guckt sich diese niemand an.

Sun Jan 6 08:45
Could not read faulting driver name
Probably caused by : hardware ( win32k!CheckDesktopPolicy+101 )

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except,
it must be protected by a Probe. Typically the address is just plain bad or it
is pointing at freed memory.

PROCESS_NAME: winlogon.exe
FAILURE_BUCKET_ID: X64_IP_MISALIGNED


Sun Jan 6 07:19
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!ExpInterlockedPopEntrySListFault16+0 )

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (1e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.

PROCESS_NAME: avscan.exe
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x1E_c0000005_nt!ExpInterlockedPopEntrySListFault16+0

avscan.exe ist von Avira.
1

#24 Mitglied ist offline   gamerchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2013 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. Januar 2013 - 13:13)

Witzig: Es wird gesagt er soll die dmp Dateien hochladen, aber es guckt sich diese niemand an.

Sun Jan 6 08:45
Could not read faulting driver name
Probably caused by : hardware ( win32k!CheckDesktopPolicy+101 )

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except,
it must be protected by a Probe. Typically the address is just plain bad or it
is pointing at freed memory.

PROCESS_NAME: winlogon.exe
FAILURE_BUCKET_ID: X64_IP_MISALIGNED


Sun Jan 6 07:19
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!ExpInterlockedPopEntrySListFault16+0 )

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (1e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.

PROCESS_NAME: avscan.exe
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x1E_c0000005_nt!ExpInterlockedPopEntrySListFault16+0

avscan.exe ist von Avira.


Heißt es war abgekackt wegen Avira ?
0

#25 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2013 - 14:02

Beim ersten Bluescreen, ja.

Beim zweiten war es Hardwaremäßig
0

#26 Mitglied ist offline   gamerchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2013 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. Januar 2013 - 14:02)

Beim ersten Bluescreen, ja.

Beim zweiten war es Hardwaremäßig


okay hab noch zwei :D

Angehängte Datei(en)


0

#27 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2013 - 14:33

Sun Jan 6 07:14
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!ExpInterlockedPopEntrySListFault16+0 )

CACHE_MANAGER (34)
See the comment for FAT_FILE_SYSTEM (0x23)

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x34_nt!ExpInterlockedPopEntrySListFault16+0

FAT File System wird wohl Festplatte seien. Hast du die mit als FAT formatiert?


Mon Dec 31 04:10
Probably caused by : dxgmms1.sys ( dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceAllocationForSubmission+10b )

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000007e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard
coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted
/NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have
hardcoded breakpoints in retail code, but ...
If this happens, make sure a debugger gets connected, and the
system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is
happening.

EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.
IMAGE_NAME: dxgmms1.sys
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7E_dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceAllocationForSubmission+10b

Mal DirectX updaten.
0

#28 Mitglied ist offline   gamerchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2013 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. Januar 2013 - 14:33)

Sun Jan 6 07:14
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!ExpInterlockedPopEntrySListFault16+0 )

CACHE_MANAGER (34)
See the comment for FAT_FILE_SYSTEM (0x23)

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x34_nt!ExpInterlockedPopEntrySListFault16+0

FAT File System wird wohl Festplatte seien. Hast du die mit als FAT formatiert?


Mon Dec 31 04:10
Probably caused by : dxgmms1.sys ( dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceAllocationForSubmission+10b )

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000007e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard
coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted
/NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have
hardcoded breakpoints in retail code, but ...
If this happens, make sure a debugger gets connected, and the
system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is
happening.

EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.
IMAGE_NAME: dxgmms1.sys
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7E_dxgmms1!VIDMM_GLOBAL::ReferenceAllocationForSubmission+10b

Mal DirectX updaten.


1.ja hab ich
2.mach ich mal bevor es wieder abkackt ^^
0

#29 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2013 - 14:43

Und aus welchem Grund? Nimm NTFS
0

#30 Mitglied ist offline   gamerchris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2013 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. Januar 2013 - 14:43)

Und aus welchem Grund? Nimm NTFS


wo is der unterschied ?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0